Beretta 92fs Vs Colt 1911 - wer hat beide?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2011 um 19:57) ist von FB-Schießsport.

  • Hallo Leute,
    mich interessieren hierbei eure Erfahrungen und subjektiven Eindrücke. Es geht nicht um "was ist die bessere Knarre".

    Ein paar Sachen möcht ich wissen :

    - wie ist die Visierung im Alltag
    - welche knallt lauter
    - welche hat lange guten Druck zum Plinken
    - stört jemand die Handballensicherung

    und sonstiges ...

  • Äh, meinst Du jetzt die Modelle von Umarex oder Softairs?
    Ich meine, weil Du von Handballensicherung sprichst die die Umarex 1911er nicht hat, aber andererseits Deine Frage in der Rubrik CO2 stellst.

  • Wie kommst Du darauf das die Umarex 1911er Co2 Pistole keine Handballensicherung hat? Die SSW hat keine, die Co2 hat sehr wohl eine funktionierende Handballensicherung.

    Gruß Florian

  • Ich habe (echte) 1911'er. Die Handballensicherung stört überhaupt nicht. Man muss die Waffe nur richtig anfassen. Dann wird diese Sicherung automatisch betätigt und muss es nicht bewusst tun.

  • Wie kommst Du darauf das die Umarex 1911er Co2 Pistole keine Handballensicherung hat? Die SSW hat keine, die Co2 hat sehr wohl eine funktionierende Handballensicherung.


    Hast natürlich Recht, da hab ich etwas durcheinander gebracht. :anon:
    Trotzdem bleibt die Frage: 4,5 mm Co2 oder 6 mm Softair?

  • @ Floppyk

    hast Du nen Vergleich Visierung Colt - Beretta?


    Meine frühere CO2 Beretta hatte die übliche, einfache feste Visierung. Meine 1911'er habe ich mit fester und mit Micrometervisierung von LPA. Aber das sind Matchwaffen und keine freien Waffen.
    Fotos der Beretta habe ich nicht, aber das Modell ist ja heute noch käuflich. Ich hatte die vernickelte Version mit den hellen Holzgriffschalen.
    Mir fallen allerdings auch keine CO2 Waffen mit verstell barer Micrometervisierung ein.

  • mir fallen allerdings auch keine CO2 Waffen mit verstell barer Micrometervisierung ein.

    Die Micrometervisierung kann man aber als Zubehör nachkaufen - da es die für die CP88 gibt, gehe ich davon aus, dass die auch bei den anderen Umarex Modellen passen...


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Irgendwie schwahnt mir da was, dass es die für die CP88 nicht mehr als Zubehörteil gibt, so war doch hier mal zu lesen. Ich hoffe, ich habe das falsch im Gedächtnis.

    (Edit: maaaaan - meine Rechtschreibung...)

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (18. August 2011 um 20:56)

  • Floppy, da liegst du leider nicht falsch, die MMVs gibts nicht mehr.

    Bei egun sind aber ab und an welche drin, gehen aber teilweise zu echt abartigen Preisen weg...

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Schade, das ist so mal ein Beitrag von mir gewesen, wo ich gwünscht hätte, ich habe Unrecht :D

    BTW: Die LPA-Visiere haben einen Schwalbenschwanz zur Aufnahme auf dem Schlitten. Büchsenmachen können diesen einfräsen, wenn der Schlitz nicht auf dem Schlitten ist und genug Materialstärke da ist. Das mal in Unkenntnis der Arbeitskosten. Ein LPA Micrometer kostet um die 70 €, so ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Ist doch zumindest zur Beretta alles gesagt.
    Sie hat eine feste Visierung und keine Handballensicherung. Man kann kein besseres (Micrometer-)Visier nachrüsten.
    Und der Knall ist halt wie viele CO2 Waffen auch. Patscht halt ein bissl.

  • Also ich habe beide Modelle schon öfters geschossen sowohl den 1911er als auch die Beretta, beide mit Standardvisierung.

    Was willst du denn noch genau wissen?
    Gesagt ist ja eigentlich schon das meiste.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk89 (19. August 2011 um 20:29)

  • Hi, ich habe die Beretta 92F PPC 1500. Die hat serienmäßig die vertsellbare Visierung. Power zum Plinken hat sie nicht. Ist zum Scheibenschießen auf 10m optimiert. Hatte auch die CP88... selbes System... ebenso der 1911er. Die Leistung ist bei allen Umarex Produkten mit 8 Schuß Trommel gleich, da es das gleiche System ist. Was genau ist jetzt das Problem? Die Wahl der Waffe ist dein Ding!

    Wenn du eine suchst, die lauter knallt... nimm die CP99! Laut ist sie, aber ungenau. Was willst du eigentlich? Präzision oder, daß sie laut knallt??? Klingt nicht sehr überlegt....

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (19. August 2011 um 22:02)

  • RaSu
    ist wohl nicht so richtig rübergekommen was ich will.


    Die CP99 habe ich, genauso die Deagle. Das Problem ist einfach das ich mir nun eine der beiden angesprochenen Modelle noch zulegen möchte, weil die erste zu ungenau auf weitere Distanz ist und die Deagle eben oft zu unhandlich ist. Ausserdem hat sie eine recht grosse Kimme und man muss dauernd Co2 wechseln.
    Deswegen will ich noch eine gute Dia Pistole mit Co2 die auf 10-12m auch noch ne Dose durchhaut und man eben auch hört das man schießt.
    Optisch find ich den Colt besser - Gibts aber nicht mehr in Nickel. Mir scheint aber die Beretta ein Tick besser zu sein - daher meine Fragen.

  • Also von der Leistung her schenken sich die beiden eigentlich nichts.

    Was ich sonst noch dazu sagen könnte weiß ich jetzt auch nicht, da es dir wahrscheinlich nichts bringen wird, wenn ich dir sage dass ich mit dem Abzug der Beretta besser klarkomme.

    Und hören tut mans bei beiden sehr deutlich, dass man schießt, es sei denn man ist taub^^

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!