Welche von beiden falls ich doch mal ne Pistole anstatt meinen HW37 führe?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2011 um 12:00) ist von Plan B.

  • Nur mal so ganz schnell nebenbei meine Frage.
    Falls ich mich doch mal dazu entschliessen sollte keinen HW37 bei mir zu tragen und lieber eine Selbstladepistole führen möchte,
    was würdet ihr bevorzugen?
    Eine Walther PK380 oder die RG 96?

    Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt,.

    Und ja, ich weiß, es ist eine Frage wie 100 andere auch, aber da ich sonst wenn ich eine SSW bei mir trage nur einen HW 37 führe, wäre es wissenswert was ihr mir raten würdet.
    Das ich einen KWS besitze sollten ja die meisten hier wissen, bevor einige Fragen auftauchen oder irgendwelche Belehrungen das ich aber auf gar keinen Fall......naja ihr wisst schon...

    Die Antworten dürfen ruhig kurz und knapp ausfallen,möchte mehr nach der Mehrzahl der Antworten richten zu was ihr tendiert.

    Lieben Gruß Andy

  • Ich würd mich für die PK380 entscheiden wegen der Größe. Sofern sie zuverlässig mit Gaspatronen funktioniert natürlich.

    Die RG96 wäre mir auf jeden Fall zu groß.

  • Kann mich den vorherigen Postern nur anschließen. Glaub mir, wenn du diesen Klotz einen Tag rumschleppen musst, hast du kein Bock mehr auf die RG96. Deswegen die Walther PK380 wenn sie zuverlässig mit Abwehrmunition funktionert. Mich würde schon das Gewicht der PK380 nerven.

  • Bei einer Pistole wäre mir die RG 96 zum führen zu groß, die PK 380 geht noch, ansonsten RG88/HSC 90 schön einfach zu benutzen oder die RG 800, der Rest eher weniger.

    MFG
    Canny

  • ganz klar die pk380. ich führe sie in einem unauffälligem gürtelholster mit einem reservemagazin. in den magazinen habe ich 80 mg cs von wadie und 120 mg oc von wadie im wechsel. auf dem schiessplatz habe ich beide magazine mit dieser befüllung ohne jegliche störung schiessen können.

  • Naja im Grunde bin ich erfahren genug was den umgang und die vor und nachteile verschiedener Waffen betrifft.
    Mir ging es nur darum was die mehrheit sagt, RG96 oder PK380.
    Das endergebnis war mir dabei zwar fast klar aber wollte nu8r nochmal auf Nummer sicher gehen.
    Ich persönlich tendiere natürlich auch zur PK ( Kein Wunder eigentlich so wie ich sie immer in den Himmel Preise).

    Gut dann denke ich sind meine letzten Zweifel beseitig.

    Danke für eure Antworten schon mal.

    Besten Gruß Andy

  • PK380, einmal wegen der Größe bzw. dem verdeckten Tragen.

    Eventuell Klemmende Kartuschen fand ich bei der PK380 zudem einfacher zu beheben. Das Auswurffenster bietet hier mehr Platz.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Schade nur, dass der Hahn von hsc 90 und rg88 keine Sicherheitsrast hat, macht kein gutes Gefühl, wenn der entspannte Hahn bei fertiggeladener Waffe auf dem Schlagbolzen aufliegt.

    Gruß,

    vincula

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

  • Also ich persönlich würde mich der PK380 Fraktion anhängen weil sie robust, klein und handlich ist... Allerdings musst du die Waffe mit der Abwehrmunition ausgiebig testen damit dich die Waffe im Ernstfall nicht im Stich lässt...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Schade nur, dass der Hahn von hsc 90 und rg88 keine Sicherheitsrast hat, macht kein gutes Gefühl, wenn der entspannte Hahn bei fertiggeladener Waffe auf dem Schlagbolzen aufliegt.

    Gruß,

    vincula


    Hallo vincula,

    ich sehe das Problem nicht ! Das ist aber nicht bei eingelegter Sicherung !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo zusammen,

    Ich denke beide von dir Vorgeschlagenen Pistolen sind sehr zuverlässig was die Funktion (gemeint sind hier KEINE Gasskartuschen) angeht.

    Wie jedoch schon zahlreisch geschrieben wurde, würde auch ich dir die PK380 empfehlen aufgrund des doch beim Führen wichtigen Großenfaktors.
    Über die Zuverlässigkeit mit Gaskartuschen kann ich leider nicht sagen. Ich kann mich hier nur meinem Vor-"Schreiber" anschließen und sagen, soltest du in jedem Falle vor dem führen zu SV ausgibig testen.

    Grüße
    Racore

  • Hallo,

    ja mit genau dem Ergebnis habe ich auch gerechnet.
    Ich besitze beide der von mir vorgeschlagenen Waffen und glaube behaupten zu dürfen das ich mit ihnen so wie mit allen anderen auch dementsprechend umzugehen weiß.

    Sollte nur für mich so ne ganz persönliche abstimmung sein was ihr dazu denkt, aber wie gesagt das Ergebnis verwundert mich nicht.
    Angeregt zu meiner Frage hat mich gestern ein Bild von der RG96 in der Galerie das ich mir gedacht hab" hey die könntest eigentlich mal probieren zum tragen" :)
    Da ich meine SSW und auch so manch anderes Zeugs oft Monate lang nicht aus dem Waffenschrank hole und dabei fast vergessen hab wie nett doch die RG96 anzusehen ist;-)

    Zu einem der vorherigen Beiträge, ich habe die PK380 mit allen Munitionssorten ( auch CS und PV) geschossen ohne einen einzigen klemmer.

    Gruß Andy

  • Wenn du DEINE PK380 mit den gewünschten Kartuschen getestet hast und alles glatt läuft, dann auf alle Fälle zum Führen die PK380...!

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!