Probleme mit Umarex Platzkartuschen 9mm P.A.K.

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2011 um 23:17) ist von Mörser96.

  • Sooo, ich habe gestern nochmal 2 Magazine der Umarex Paltzpatronen 9mm duch meine neue Mauser HSC 90 gejagt.

    Fazit: Der prozentuale Anteil der Nicht-Zünder nimmt ab. Von 14 Schuss zündeten nur noch 2 nicht mehr. Also Tendenz steigend.

    Anscheinend muss eine Waffe doch erst eingeschossen werden. Seltsamerweise funktionierte meine RG 96 mit dieser Munition (selbe Packung) sofort problemlos....

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard


  • Hab ich eigentlich noch nie drauf geachtet. :D Aber ich kann ja mal einen Vergleich zwischen RWS, Geco mit Magnumzündung und Partizan filmen.


    Was macht der Film funnycat??? Also ich habe mir kürzlich auch eine Mauser HSC zugelegt bei Egun die Waffe ist Neu mit Beschuss AB (2001), habe die Waffe als erstes mit Wadie Muntion getestet da ging mal garnichts die leeren Hülsen wurden zwar ausgeworfen aber die nächte Patrone nicht zugeführt also musste ich immer wieder von Hand nachreptieren und das beim ganzen Magazin. Also in diesem Fall heist das für mich die Wadie Munition ist zu schwach für die Mauser, darauf folgend habe ich ein Magazin Geco verschossen die gingen Problemlos durch. ZITAT -----> Die Mauser scheint doch etwas Muntionsfühlig zu sein.

  • die leeren Hülsen wurden zwar ausgeworfen aber die nächte Patrone nicht zugeführt also musste ich immer wieder von Hand nachreptieren und das beim ganzen Magazin


    Mörser wie geht das denn? eigendlich müßte die Patronen, wenn sie ausgeworfen werden, auch die nächste per Schlitten zugeführt werden, wenn das nicht so ist, müßte die Patrone beim Auswurf bereits klemmen und somit dürfte auch keine Nachreptieren können, oder ?

    Wenn es so ist wie du sagst, dann dürfte es eigendlich weder an der Waffe noch an der Munition liegen, sondern eher an einem Defekten Magazin z.B, bei meiner Waffe fliegen selbst bei Langsamen Reptieren die Patronen von alleine raus, ohne zu verklemmen und werden Ausgeworfen, zwar nicht mit besonders viel schwung, aber dennoch ausreichend.( Bei allen Baureihen von 1994 bis 2011)
    Da bei zu Schwacher Munition es immer zu Auswurfstörungen führt, die Zuführung hängt eher mit dem Schlitten und dem Magazin zusammen, solch ein Ähnliches Problem, hatte ich bereits bei einer P22, das Magazin wurde dann erneuert und das Problem war dann weg.

    Wenn die Waffe wirklich noch Neu und Ungeschossen ist, würde ich mal 50-100 Schuss Durchjagen, dann sollte das Problem nicht mehr bestehen, falls das Problem weiterhin besteht, die Waffe komplett zerlegen, Reinigen und mit einem Neuen Magazin wieder Ausprobieren.

    Das die Wadie Munition nicht richtig Funktionieren sollte, ist eher unwahrscheinlich, da Wadie seine Munition bisher von Raug/RWS bezogen hat ( RWS=Wadie), doch da es seit kurzem keine RWS mehr gibt ( nur noch Geco´s), bezieht Wadie seine Munition von Fiocchi( GFL). Aber selbst die Fiocci´s Funktionieren Einwandfrei in allen meinen Waffen, egal welches Modell, Baujahr oder Vision.

    In deinem Fall Tippe ich mal eher auf Magazin, ansonsten kann so ein Problem nur bei zuviel oder auch bei zu wenig Öl im Ausnahmefall passieren, denke ich jetzt aber mal nicht.

    MFG
    Canny

  • Mörser wie geht das denn? eigendlich müßte die Patronen, wenn sie ausgeworfen werden, auch die nächste per Schlitten zugeführt werden, wenn das nicht so ist, müßte die Patrone beim Auswurf bereits klemmen und somit dürfte auch keine Nachreptieren können, oder ?


    Nun wenn die Patrone zu schwach geladen ist kann es sein das der Druck nur bis zum Auswerfer reicht udn die weiteren 4-5mm um mit dem Stossboden den Patronenboden zu erreichen und ins Patronenlager zu führen kann es sein das sich der Verschluss schließt oder eine patrone geladen zu haben... hab das mit Meiner Miami 92f gerade Manuell ausprobiert...ich weiß nun nicht wie es bei der Mauser HSC 90 ist aber ich kann es mir nur so wie oben beschrieben ist erklären...

    BadBoy94

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:


  • Nun wenn die Patrone zu schwach geladen ist kann es sein das der Druck nur bis zum Auswerfer reicht udn die weiteren 4-5mm um mit dem Stossboden den Patronenboden zu erreichen und ins Patronenlager zu führen kann es sein das sich der Verschluss schließt oder eine patrone geladen zu haben... hab das mit Meiner Miami 92f gerade Manuell ausprobiert...ich weiß nun nicht wie es bei der Mauser HSC 90 ist aber ich kann es mir nur so wie oben beschrieben ist erklären...

    BadBoy94


    Nun wenn die Patrone zu schwach geladen ist kann es sein das der Druck nur bis zum Auswerfer reicht udn die weiteren 4-5mm um mit dem Stossboden den Patronenboden zu erreichen und ins Patronenlager zu führen kann es sein das sich der Verschluss schließt oder eine patrone geladen zu haben... hab das mit Meiner Miami 92f gerade Manuell ausprobiert...ich weiß nun nicht wie es bei der Mauser HSC 90 ist aber ich kann es mir nur so wie oben beschrieben ist erklären...

    BadBoy94


    Genau so ist es BadBoy94, der Schlitten wird in diesem Fall nicht weit genug nach hinten reptiert das der Stoßboden nicht über die Patrone hinwegrutscht und diese dann einrastet sondern nur soweit das die Hülse ausgeworfen wird und der Schlitten wieder nach vorne schnellt. Es ist auch Deutlich zu sehen das der Schlitten bei der Geco und Fiocchi Munition ruckartiger nach hinten schnellt wie bei der Wadie, die Hülsen fleigen auch weiter weg.

    Cannyblue, ich kenne das Problem mit dem Magazin ist aber hier nicht der Fall da die Waffe mit Muntion von anderen Fabrikaten funktioniert denn würde das am Magazin liegen wäre es bei jeder Muntion gleich, wie bereits oben beschrieben man sieht auch Deutlich das die Waffe mit Muni von Geco und Fiocchi stärker reptiert wie bei Wadie die Muni ist einfach zu lasch übrigends bei S&B Muni hab ich das Problem auch. Ich weis das Wadie bekanntlich eine Qualitativ Hochwertige Muntion ist und das Problem mit dieser eigentlich nicht sein dürfte...ist aber leider so, das sind auch keine Fiocchi sondern orginal Wadie Patronen allerdings die Neuen mit dem Messing Zündhütchen...ich weis nicht ob die Alten stärker geladen waren, weis auch das die aus dem gleichen Hause kommen wie RWS zumindest die Alten mit dem silbernen Zündhütchen, ich kann nur vermuten das die Neuen jetzt wo anders Produziert werden und daher nichtmehr so gut sind, das sieht man auch was die Verarbeitung angeht eben nicht mehr so sauber. Aber trozdem mal Danke für den Hinweis :thumbup: .

  • So Video ist Online. Hab einen zweiten Anlauf gebraucht, da die Geco mit Magnumzüdnung alle einen Klemmer hatten. Ist nicht das beste Video, aber es reicht.
    :D

    Nach der Reihenfolge geschossen:
    1. 2x Partizan
    2. 2x RWS
    3. 2x Geco (Magnumzündung)
    4. 2x GSG9 (Y.A.S.)

    http://www.youtube.com/watch?v=zK4GCxxQk4Q

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Hey funnycat vielen Dank für den Test erstmal! Also muss sagen bei den Partizan sieht man gar kein Mündungsfeuer kann aber auch an der Aufnahme liegen, und wie bereits erwähnt das von Geco und RWS ist gleich, die GSG9 (YAS) scheinen das größte zu haben von der Lautstärke gesehen konnte ich keine Unterschiede feststellen.

  • Hey funnycat vielen Dank für den Test erstmal! Also muss sagen bei den Partizan sieht man gar kein Mündungsfeuer kann aber auch an der Aufnahme liegen, und wie bereits erwähnt das von Geco und RWS ist gleich, die GSG9 (YAS) scheinen das größte zu haben von der Lautstärke gesehen konnte ich keine Unterschiede feststellen.


    Ähhhhh, sehen wir beide unterschiedliche Videos? ?( Ich sehe bei den Partizan ein deutliches Mündungsfeuer. Finde es sogar bei den Partizan am schönsten ^^

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Zitat von »Mörser96« Hey funnycat vielen Dank für den Test erstmal! Also muss sagen bei den Partizan sieht man gar kein Mündungsfeuer kann aber auch an der Aufnahme liegen, und wie bereits erwähnt das von Geco und RWS ist gleich, die GSG9 (YAS) scheinen das größte zu haben von der Lautstärke gesehen konnte ich keine Unterschiede feststellen.
    Ähhhhh, sehen wir beide unterschiedliche Videos? Ich sehe bei den Partizan ein deutliches Mündungsfeuer. Finde es sogar bei den Partizan am schönsten


    Sehe ich genauso!! :thumbsup:

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Ja bin ich auch der Meinung...nur wird es die irgendwann nichtmehr zu kaufen geben und man muss Alternativen finden die mit RWS Harmonieren :thumbup: !