Röhm RG69 seit Umarex wieder Stahlteile

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2011 um 20:45) ist von Cannyblue.

  • Hallo,

    In den letzten Tagen habe ich mich hier im Forum etwas über die RG69 informiert.

    Fazit der Testberichte und Posts in Bezug auf Stahlteile war das die RG69 bei den alten PTB Stahlteile hatte und mit der aktuellen nicht mehr. Zu Röhmzeiten waren ab der N-Version keine Sthlteile enthalten. Dann habe ich oftgelesen, das seit der Übernahme durch Umarex das N entfallen ist, aber es ist alles beim alten gebliebenalso keine Stahlteile.

    Das scheint nicht so zu sein, habe heute eine Römarex mit Beschuss BA bekommen und es sind wieder Stahlteile verbaut. Passt auch zu der Aussage auf der Röhm-Homepage... "Lauf, Trommelachse, Ausstoßerstern, Stoßboden und Schlagbolzenführung aus Stahl"

    Keine sehr wichtige Info, wollte das nur kurz mitgeben, da hier im Forum eine andere Info vorherrscht.

  • Find ich gut! :thumbsup:
    Ehrlich, ich fand die N-Version wirklich nicht in Ordnung. zumindest hätte der Preis etwas sinken sollen...

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.

  • Habe gerade die HP nochmal gelesen, dort stehen folgende Teile: Lauf, Trommelachse, Ausstoßerstern, Stoßboden und Schlagbolzenführung aus Stahl

    Aber die Trommel ist definitiv stark magnetisch... Alles im Auslieferungszustand, ist also keine alte Trommel

  • Bei dem alten RG 69 ohne N von Röhm war zusätzlich noch der Hahn aus Stahl, und der hatte auch eine andere PTB....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • "Lauf, Trommelachse, Ausstoßerstern, Stoßboden und Schlagbolzenführung aus Stahl"


    Das ist bei allen Röhm Revolvern so, egal welcher RG 89, RG 99 oder RG 69,

    Besonderheit des RG 69 ist die Stahltrommel, ganz gleich welche PTB Röhm oder Umarex, die alten RG 69 mit 2XX PTB und 4XX PTB hatten zusätzlich nicht nur einen Hahn aus Stahl, sondern den Abzug gleich mit aus Stahl. Bei den N Modelle bzw auch den Umarex RG 69 5XX PTB haben den Hahn und Abzug aus Zinkguss, was aber der Funktionsweise keinerlei Beinträchtigt.

    MFG
    Canny