Luftpistole mit diabolos und co2 bis 350 euro

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2011 um 00:08) ist von quickmic.

  • Hallo liebe Members,

    Ich möchte mir gerne ein Luftpistole kaufen... Aber nicht eine Lupi mit Runkugeln und BlowBack die dann sogar noch auf 5m ein scheunerntor treffen kann... Ich möchte schon etwas, was präziese auf 10 ist...
    wenns geht mit co2... da mir Pressluft im Moment definitief noch zu teuer ist!
    Ich habe mich schonmal ein wenig umgeschaut, aber noch nicht allzu viel gefundem :( leider :(

    Wie wäre es mit diesen hier ? Gibt es Alternativen hierzu ?
    vllt auch noch ein wenig günstiger ?

    http://www.frankonia.de/200440/80173/p…e-162656_200440

    http://www.frankonia.de/200440/80172/p…=Recomm_Article


    Mfg Oettinger1946

  • Wenn die Mehrschüssigkeit und CO2 nicht so ganz wichtig sind wäre die HW40 oder HW75 vielleicht eine Überlegung wert

    Die HW40 ist sehr präzise, hat einen guten Abzug, und funktioniert nach dem Prinzip eines Vorkomprimierers - einschüssige Pressluftwaffe
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1105

    Die Röhm Modelle sind sehr gute CO2 Waffen, die sehr präzise sind.
    Was wäre denn mit der Twinmaster Competitor? Pressluft, mehrschüssig und ~ 360€ http://www.teutenberg-werl.de/luftpistolen/r…petitor45mm.php
    Allerdings kein "Matchgriff"

  • Hallo TheDuke,

    Danke für die Antwort :)
    Die HW 40 / HW 75 gefällt mir vom Äußerlichen her ganz gut, Jedoch hätte ich schon gerne eine Mehrlader :/
    Was kostet denn die Pressluftpumpe, die 200 Bar auf die Kartusche pusten muss.. ? ich glaube die ist nicht so ganz billig :(((
    Hat denn jemand Erfahrung mit den Röhm CO2 Lupi aus meiner Fragestellung ? taugt die für 369 Euronen etwas ?

    Mfg

  • Bei Sportwaffen Schneider sind die Röhm Modelle erheblich günstiger.

    Die Lupi von Röhm sind wirklich gut, aber immer noch Freizeit Waffen.
    Aber ihr Geld sind die allemal wert.
    Bei Preßluft kommt dann ja noch eine Pumpe oder Flasche dazu, das wird also noch erheblich teure.
    Allerdings lohnt sich der Mehrpreis auch Definitiv.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Pressluftpumpen liegen ~ 150-170€, Flaschen kosten ähnlich viel

    Wenn du enen Schützenverein in der Nähe hast könntest du dort fragen, ob du deine Kartuschen am Kompressor/ an der großen Flasche auffüllen darfst
    Als Einsteigerwaffe in das Luftpistolenschießen kann man die Twinmaster auch nutzen, denke ich

  • Die Röhm-Pistolen kann ich dir guten Gewissens empfehlen. Denke was Besseres gibt es in dem Bereich auch gar nicht.

    Wie meine Vorredner schon schrieben, kauf bitte nicht bei Frankonia. Dort sind die waffen immer 50 - 100 Euro teurer als in "normalen" Geschäften. Dafür kannst du schon eine Menge Munition und Scheiben kaufen.

    Wenn es finanziell drin ist, greif ruhig zur Pressluft-Variante. Ist zwar in der Anschaffung erstmal teurer, aber dafür fallen die Folgekosten für co2-Kapseln weg. Dazu wirst Du mit einer absolut gleichbleibenden Schussabgabe belohnt, auch bei sehr schnellen Schussfolgen.

  • Die Röhm-Pistolen kann ich dir guten Gewissens empfehlen. Denke was Besseres gibt es in dem Bereich auch gar nicht.
    Wie meine Vorredner schon schrieben, kauf bitte nicht bei Frankonia. Dort sind die waffen immer 50 - 100 Euro teurer als in "normalen" Geschäften. Dafür kannst du schon eine Menge Munition und Scheiben kaufen. .


    Im Grunde hast Du Recht Matthias, allerdings gibt es auch ab und an Offerten von Frankonia die als Schnäppchen unschlagbar sind...Bei solchen Aktionen schlage ich dann meist zu...nun will der Fragestellende jedoch nicht ewig warten...ist mir klar! Ich durfte die Twinmaster schiessen und war sehr erstaunt über diese CO2-Pistole,will sagen, angenehm überrascht. Ein Manko allerdings, sehr laut und solltest Du empfindsame Nachbarn haben werden die Dir nicht lange wohl gesonnen bleiben!
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Ja, bei Angeboten schlage ich auch zu z.B. wie beim Röhm Tac 4 neulich. Aber die reguläre Ware ist einfach zu teuer dort.

    Vor 3 tagen kam der neue Frankonia-Katalog. Schon wieder wurden fast alle Artikel 10-20% teurer gemacht. Ein Weihrauch HW100 kostet jetzt mittlerweile 1100,-€ Das sind 300,-€ über dem normalen Straßenpreis. Ich frag mich wie oft sie die Preise noch erhöhen wollen. Bei anderen Händlern gehen die Preise eher runter, bei Frankonia steigen sie an.

  • Stimmt! Frankonia scheind neuerdings die Resterampe von Umarex zu sein. Die besten Schnäpchen waren meistens Auslaufmodelle. Ich hoffe mal die AM Hunter ereilt nicht das selbe Schicksal! Egal, zur Sache: Die Röhm ist einfach nur ein Traum und die beste beste CO2 Kurzwaffe am Freizeitwaffenmarkt. Nur zur Info, sie hat sogar sein "Reales" Vorbild, die Pardini SP 22.



    Edit: Und wegen dem Preis, natürlich ist sie ein wenig teurer, aber als einer der versucht hat eine Gebraucht zu ergattern kann ich nur sagen sie ist sehr wertstabil. Oft lagen nur 60-70 Euro zwischen Gebraucht und Neu (außer man kauft regurär bei Frankonia ;^) )