Speedloader für die AirMagnum?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2011 um 15:26) ist von kamikaze_1983.

  • Tach zusammen.

    Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiss ob es mittlerweile einen Speedloader für die AirMagnum Magazine gibt?
    Es gibt hier ja ein Thread wo es um einen geplanten Eigenbau geht, aber da ist ja schon über ein Jahr funkstille.
    Also gibts scho wo einen zu kaufen, oder ist weiterhin Handarbeit angesagt?

    Gruß Martin

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Tach

    Darf ich fragen warum du solch "speedloader" brauchst? Mit ein Wenig Übung ist solch ne Trommel in 10Sekunden gewechselt?! ?( Ich habe selber ein 850er und habe auch nirgendwo was in der Richtung gesehen. Was ne echt gute Sache aber wäre eine Trommel welche 10 DIAs fasst. Irgendwie besser 10er-Serien auf der Scheibe. Doch auch das gibts nicht :thumbdown: . Habe mir nun genau 10 Trommeln besorgt. Schon ein wenig "fummelig" die Trommeln zu laden. Doch so weiß ich, sind die 10 Trommeln leer, kann ich 80 von den angestrebten 400/250 Schuß abziehen. 8) . Noch schneller.....ist wohl nicht drinne ;(

    Grüße Dirk

    Immer auf der richtigen Seite der Mündung bleiben!!!!

  • Ich glaube das scheitert daran, dass die Dias von diesem Gummi gehalten werden, genau wie beim HW100. Denke da wird es schwer werden einen Speedloader zu konstruieren, weil die Dias nicht einfach in die Löcher fallen können wie bei den normalen Trommelmagazinen.

  • Solange die mit dem Kopf reinfallen können bräuchte man nur ein "Eindrückwerkzeug" um die Dias voll einzudrücken.
    Ich glaub nur, dass das dem O-Ring auf Dauer nicht bekommen wird.

  • Nun, das mit der Gummihalterung dürfte dabei das geringste Problem sein. Das Problem ist eher daß der Erfinder des Speedloaders leider vor einigen Jahren verstorben ist und es seit dem in dieser Richtung leider keine weiteren Modelle des Speedloaders mehr gegeben hat.

    Ja den Gummiring sehe ich auch nicht so als Problem an, selbst wenn könnte man "Eindrückstifte" in unterschiedlichen längen nehmen, so dass ein Dia nach dem anderen eingedrückt wird. Das würde den Gummiring auch nicht so strapazieren.
    Oh das der Erfinder der Speedloader gestorben ist wusste ich nicht. Das ändert natürlich die ganze Situation.

    Das heisst man muss basteln wenn man etwas in der Art möchte...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • mir selbst geht es eigentlich nicht um das schnelle laden sondern eher um den richtigen sitz bzw die sitztiefe der Dias , das macht im schußbild schon ein wenig aus ( bilde ich mir ein)
    SPEEDI

  • Ähm...das AM schießt doch eh direkt aus dem Lauf da ist doch die Setztiefe wurscht, rausgucken sollten die Dias halt nicht^^

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Naja der Sitz im Magazin wird ja eh vom Gummiring vorgegeben. Dieser Greift in die Nut der Disas.
    Aber mit dem Schussbild hat das ja nichts zu tun. Mit jeden Repetiervorgang beförderst du ja ein Dia in den Lauf.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • :D HAb vergessen zu sage das ich die normalen Trommelmagazine meine , sry.
    was mich bei den Speedloadern eher nervt ist das es gar nicht viel schneller geht als mit der Hand wie ich finde wenn man alles mit ein rechnet .
    Und das es immer nur mit so vielen Magazinen geht .
    Und bei 12 gr Kartuchen Waffen ist es eh schlecht wenn man gleich 7 geladene Magazine hintereinander verschießen kann .
    Aber wers braucht klar , ich hab auch einen für die normalen Magazine aber ich habe noch nur 2 Magazine und nutze den Loader deswegen nur wegen der richtigen tiefe .

  • Also wenn ich mit meiner Air Magnum schiesse, dann lade ich mir meine 10 Magazine und die werden nacheinander geleert. Finde es so praktischer. Aber wie du schon gesagt hast, jedem das seine ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Hallo!

    Wo wir schon beim Thema sind, gibt es einen Speedloader für das Crosmann 1077?
    Es gibt zwar ein Speedloaderkit, aber das sind ja nur die Magazine.
    Einen Speedloader habe ich noch nicht gefunden, weiß da jemand mehr?

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!