Miniatur Salutkanone

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema, welches 20.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2011 um 14:47) ist von jensen8055.

  • habe ihn vor ein paar wochen schon mal angeschrieben,bis heute kamm nichts zurück.
    entweder er ist im urlaub,die adresse ist nicht mehr aktuell,oder die leute haben ihn mit emails so überrumpelt daß er keinen mehr antwortet.

    gruß
    stahljäger

  • Zum Thema Karbid wurde vor ein paar Jahren schon einiges geschrieben.
    Einfach mal suchen.
    Die Kanone wird wohl frei sein, wie so viele Vorderladerwaffen.
    Nur damit schießen ist wohl nicht zulässig.
    Wegen herbeiführen eine Explosion oder so was.

    In den NL wird an Silvester viel mit Karbid geknallt.
    Ist da auch zulässig, unter bestimmten Voraussetzungen.

    Siehe auch: http://www.sgm.nl/carbidschieten2006.php

    Obba Gerrit

  • Also die kleinen Kanonen sind im Web recht verbreitet... Suchbegriffe für Google wären da:

    mirco cannon
    nano cannon
    usw...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Wie schon geschrieben, hatte ich dem Kanonenkerl aus dem Video damals ne Mail geschrieben und auch eine Antwort bekommen. Leider habe ich die Mail nicht mehr.

    Er antwortet also schon, zumindest bei mir damals;)

  • ja hab aber leider noch keine zu kaufen gesehen dort... kann ich die mit normalen schwarzpulver von silvester böllern laden oder brauch ich da special black pouwder :huh:

    Ich denke, ohne Pulverschein wirst du da gar nichts laden.

    Was du zu Hause in deinem Zimmer mit alten Böllern machst, ist deine Sache;)

  • Eine Mini Kanone habe ich hier auch noch rumstehen.
    Der User Kahless hat die mal für mich aus Langeweile gebaut.
    Das Kaliber ist 4,5mm, perfekt für Gamo Rundkugeln…….

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Wie immer... wenn dat schiesst, dann hat dat auch irgendwer aus´m Forum :D

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Mir juckt es auch in den Fingern, habe sie vorsichtshalber schon einmal gezeichnet :^)

    Grüße

    Dampf

  • Ich bin auch am grübeln, ob ich unseren Dreher auf Arbeit mal ne Schachtel Kippen
    zustecke... ne eigene Drehbank, das wär´s, dann hätte ich jetzt bestimmt schon 3 davon :D

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Bei Deko gibt es keine Probleme.

    Bei Salut auch nicht. Böller darf man sich ja auch selber bauen, muss dann halt nur samt detallierter Zeichnung zum Beschussamt und muss den Böllerbeschuss kriegen. Ob sich das finanziell lohnt is ne andre sache...

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • aber mal ganz ehrlich,des gesetzes willen macht man einen beschuß.aber für 1gr oder weniger schwarzpulver was man da verwendet,braucht glaube ich keiner bedenken haben daß einen die kanone um die ohren fliegt.

    wie heißt die seite wo es die kanone gibt?


    gruß
    stahljäger

  • Den Beschuss bracht man ja auch nur wenn man schießen will, sonst kann man die ja trotzdem bauen und ggf. später beschießen lassen.

    Auch 1gr Schwarzpulver ist nicht zu unterschätzen. Zu wenig zu laden kann auch gefährlicher/schlechter sein als zu viel zu laden, allerdings eher beim Vorderlader/Wiederladen. Aber das sollte ja sowieso jeder Wissen der die Erwerbsberechtigung für Schwarzpulver (die er ja zum schießen braucht) hat.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • aber mal ganz ehrlich,des gesetzes willen macht man einen beschuß.aber für 1gr oder weniger schwarzpulver was man da verwendet,braucht glaube ich keiner bedenken haben daß einen die kanone um die ohren fliegt.
    wie heißt die seite wo es die kanone gibt?
    gruß
    stahljäger

    Wenn aus irgendwelchen Gründen doch die Fetzen fliegen: Kein Problem; Metallsplitter kann man ganz gut auf dem Röntgenbild sehen.

    Gruß
    Roland