Die eierlegende Wollmichsau

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2011 um 12:35) ist von Mario Hahner.

  • Hallo, zusammen,

    als erstes mal grosses Lob für das Forum. Sehr übersichtlich, sachliche Antworten und höfliche Umgangsformen. Nachdem ich einige Zeit ein "Mitleser" war, habe ich mich entschlossen, mich anzumelden. Aktuell besitze ich eine P99 und einen kleinen RG 59N. Wenn ich mit den Hund unterwegs bin, häufig in den Abendstunden, habe ich die kleine dabei, da es einfach praktischer ist. Die große liegt oft ungenutzt zu Hause rum.

    Mein Traum wäre, eine handliche Pistole, mit möglichst viel verbauten Stahlteilen, 9mm und einem Magazin zwischen 7-x Stück. Wäre die Laufsperre ein bischen weniger sichtbar, wäre sicher nicht von Nachteil. Hier wurde mal eine Mauser getestet, welche mir schon sehr zusagte. Nun an die Expertenrunde. Haut in die Tasten. Ich lasse mich gerne bei meiner Kaufentscheidung beeinflussen.

    Einen schönen Sonntag.

  • Ich hab auch mit den Gedanken gespielt mir eine Walther PK380 zu kaufen. (zwecks SV Sinn oder Unsinn lass ich mal aussen vor)

    Dann hab ich aber das Video von bfgguns auf youtube gesehen, mit den Test zur Walther Pk380. Und ich muss sagen das hat mich auf jeden Fall davon abgehalten. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

    Aber da er die Waffe in den Abendstunden führt, denke ich mal das sie zum Schutz gedacht ist. Und dann so ein Test? Da verlasse ich mich lieber auf meinen RG 59.


    Beim RG 59 kann natürlich auch was klemmen usw. aber bei einer Pistole wo von 4 Magazin nicht eins ohne Störung duch ging und das mit Reinigen zwischen den 2 und 3 Magazin kann ich ganz gut verzichten.

    Da ich nicht die Möglichkeiten habe das zu testen kann ich mich allerdings auch nur auf diese Test Videos berufen.

    mfG Bacardi

  • Meinerseits würde ich prinzipiell zum Führen immer Revolver empfehlen... in deinem Fall zum Beispiel den Weihrauch HW88 Airweight (kleineres Magazin und aus Alu, aber für den Einsatz zum Führen und nicht zu Sylvester DER Revolver, meines Erachtens! Oder der HW37, der hat kein Alu dafür Stahl)

    Solltest du allerdings eine Automatikpistole suchen, dann trifft deine Wunschvorstellung bei der PK380 wie die Faust auf's Auge! (Wenn's um Neuware geht...)

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Dann hab ich aber das Video von bfgguns auf youtube gesehen, mit den Test zur Walther Pk380. Und ich muss sagen das hat mich auf jeden Fall davon abgehalten. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

    Da jede Waffe anders ist würde ich natürlich auch nicht meine Hand in's Feuer legen, dass immer alles klappt, aber die überwiegende Mehrheit scheint keine Probleme mit der PK380 zu haben. Von mir persönlich kann ich sagen, dass ich nun zu Testzwecken bereits 6 Magazine mit Pfeffer (120mg) und 3 Magazin mit CS an verschiedenen Tagen in geputzten und ungeputzten Zustand verschossen habe und dabei weder ein Klemmer, Zuführstörung noch sonst was war....!! Also wenn ich Lust hab eine P.A.K. zu führen, dann die PK380... :D


    PS: Wobei ich natürlich trotzdem einem Revolver den Vorzug gebe! Mein HW88 passt notfalls sogar in die Hosentasche...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Zitat von »Bacardi1985«


    Da jede Waffe anders ist würde ich natürlich auch nicht meine Hand in's Feuer legen, dass immer alles klappt, aber die überwiegende Mehrheit scheint keine Probleme mit der PK380 zu haben. Von mir persönlich kann ich sagen, dass ich nun zu Testzwecken bereits 6 Magazine mit Pfeffer (120mg) und 3 Magazin mit CS an verschiedenen Tagen in geputzten und ungeputzten Zustand verschossen habe und dabei weder ein Klemmer, Zuführstörung noch sonst was war....!! Also wenn ich Lust hab eine P.A.K. zu führen, dann die PK380...

    PS: Wobei ich natürlich trotzdem einem Revolver den Vorzug gebe! Mein HW88 passt notfalls sogar in die Hosentasche...


    stimme ich dir vollkommen zu. Sollte auch nur zum überlegen anregen wie es im schlimmsten Fall ausgehen kann. Wenn man keine Möglichkeit hat die Waffe zu testen mit den entsprechenden Kartuschen ist alles ein Glücksfall. Nur wenn man das Video so so sieht , bekomme ich wenigstens eine Kriese. Jetzt mal davon ab es gibt Tausend Faktoren die das beeinflussen können. Deshalb Waffe immer Testen!!!!

  • Falls die PK380 zu teuer sein sollte wie wäre es dann mit den dreien hier :

    >ME P239<
    >RG88<
    >Vektor CP1<

    Die P239 ist zwar ein ganz schöner Klotz vom Gewicht her aber mit dem passendem Holster lässt sich das super kompensieren. Momentan ist sie die einzigste SSW welche mich bei bisher ~175 Schuss noch nicht mit einem Fehlzünder usw. enttäuscht hat. Der Hammer sieht noch aus wie neu. . . . nur am Stoßboden zeigen sich minimale Abnutzungen.

    Führe sie in einem alten Polizeiholster für die P5 von Walther und muss sagen das ich das Gewicht überhaupt nicht merke.

    Die RG88 solltest du relativ leicht inklusive Hand in der Jackentasche unterkriegen und könnte für dich auch noch eine Überlegung wert sein. Die CP1 könnte sich mit einem Bauchtaschenholster vertragen und ist wie die RG88 von einer guten Qualität.

    Testberichte gibt es zu allen Waffen ja zu genüge im Forum hier.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • >ME P239<

    Also bei der P239 stöße ich ins selbe Horn. Ich hab das Ding schon ewig im Silverstereinsatz und die schluckt alles, was irgendwie knallt. Hatte noch nie Probleme mit ihr, außer der geringen Magazin Kapazität. :D
    Habe seit voriges Jahr ne RG96 in Gebrauch. Zum Anfang wollte sie nicht so richtig. Hatte Zuführungsstörungen. Nach dem 4. Magazin war das Geschichte. Mußte erst einlaufen. Nun rennt sie. Auch zu kleines Magazin. ;( Ne Vector CP1 hatte ich auch mal. Ne Herbstlaub Edition mit Schalli. Da wurde der Abzugsfinger heiß, weil Gase nach unten entwichen beim Schießen. Hab sie dann verkauft. Kimar 92 tat dann gute Dienste und eine P99 "One of Tousend" oder so. Hab mit dem Ding richtig Silvester hochleben lassen. Sieht man leider auch an am Hammer und am Patronenlager an der Rampe. Die P239 war die problemloseste Waffe, die ich je Dauerschießen konnte an Silvester. Die habe ich heute noch in Gebrauch.

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (31. Juli 2011 um 19:50)

  • Ich schwör` auf die RG 88 :rolleyes:
    Klein, leicht und extrem zuverlässig :thumbsup:
    Allerdings nur mit regelmäßigem Training zur SV geeignet, da sie leider keinen Sicherheitsrast hat :!:

  • Die RG88 ist Top, aber wie hier im Forum immer wieder empfohlen wird nur mit den Holzgriffen. Sonst wird der Magazinauswurfknopf zu schnell, beim führen, ausgelöst. Die HG sind etwas dicker und die Knöpfe besser geschützt.

  • Bei meiner hab ich nen Griffüberzieher von Hogue dran, und bisher noch keine Probleme mit dem Magazinlöseknopf gehabt ;^)
    Vorteil: Liegt jetzt perfekt in der Hand und hat mich nur 10 ,- gekostet :thumbup:

  • Die RG88 ist Top, aber wie hier im Forum immer wieder empfohlen wird nur mit den Holzgriffen. Sonst wird der Magazinauswurfknopf zu schnell, beim führen, ausgelöst. Die HG sind etwas dicker und die Knöpfe besser geschützt.


    Hallo Power64,

    mit einem guten Holster passiert das nicht !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Mahlzeit,

    vielen Dank für die zahlreichen und kompetenten "Entscheidungshilfen". Ich tendiere zur P380.
    Ich schau mal beim shoot club rein, da habe ich noch einen Gutschein.
    Wenn das Teil das hält, was die Werbung "ein Traum aus Stahl" verspricht, ist der Preis auch gerechtfertigt.
    Wenn ich die Ausgabe bei meiner Regierung durchgeboxt habe (" ...was noch eine, das wäre ja dann die dritte.."
    schaun wir uns mal noch einem Holster um.
    Und wie Ihr sicher aus eigener Erfahrung wißt: Haben ist besser als brauchen!
    Nochmals vielen Dank, wir werden bestimmt noch voneinander lesen.