Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2011 um 13:38) ist von MaxHats.


  • Hallo Calico,

    wo bitte steht hier etwas von Fallobst?

    Klar, schrei Entrüstung, prima!

    Kommt doch auf den Kompost , was bist Du denn für ein Gutmensch ? Kleinkariert sowas tztztz . :thumbdown:

    Hört euch den an 8o

    Wahrscheinlig duscht der zweimal am Tag , der Wasserverschwender ! usw.usw.

    Gut gebrüllt Löwe!

    Man achtet Nahrung , hat man früher so gelernt. Eine Frage des Anstandes ist das und des guten Benehmens.

    Ist das so unverständlich und absurd geworden , in der heutigen Zeit?

    Nur weil bei uns alles so selbstverständlich geworden ist?

    Das man mit Unverständnis und billiger Polemik darauf antwortet, wahrscheinlig mit dem Gefühl der Überlegenheit über so einen scheinheiligen "Gutmenschen" (Heuchler)?

    Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, über verloren gegangene Werte , aber es würde wahrscheinlig nicht ankommen.

    Macht euch lustig über meine Aussage, oder bringt noch tollere Beispiele und Vergleiche warum diese Denkweise absurd und lächerlich ist.

    Ich wünsche mir das, dass wenn nicht jetzt , dann doch vielleicht irgendwann das Verständnis dafür kommt, bei denen die diese Worte für peinlich halten.

    Und nein, ich will niemanden erziehen, steht mir garnicht zu, ich wollte lediglich meine Meinung dazu sagen.

    Ich habe alles gesagt zu diesem Thema, fallt drüber her.

    Grüße

    Dampf

  • Also..... ich bin ja auch der Meinung, dass man grundsätzlich mit Lebensmitteln nicht verschwenderisch umgehen sollte.

    Aber wenn man schon mit dem moralischen Finger wedelt, dann sollte man ihn schon auf das richten, was in diesem Zusammenhang wirklich böse ist: nämlich, dass weltweit unglaublich viele Lebensmittel vernichtet werden. Zum Teil schon in den Erzeugerregionen, sehr vieles aber im Handel (Stichwort mangelhafte Lagerung) - und auch beim Endverbraucher!
    Jaja, seid mal ehrlich - es dürfte hier wohl kaum jemanden geben, der nicht schon Lebensmittel weggeworfen hat, weil sie verdorben bzw abgelaufen waren. Oder?

    http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Ar…ttel-vernichtet usw .... es gibt viele Beispiele dazu im Netz zu finden.

    Angesichts dessen finde ich es da schon ein ganz klein wenig übertrieben, wenn man auf jemand schimpft, der mal 'nen Apfel, oder Nudeln, oder Zuckerstückchen als Zielscheiben mißbraucht. :^) Und wie gesagt, derzeit kann man sich vielerorts kostenlos mit sowas eindecken... ich wäre froh, wenn manche Wege hier vom Fallobst geräumt würden.

  • Genau Eastwood, das ist doch völlig übertrieben!
    Überhaupt ist das doch wieder einmal völlig ausgeartet! Mein Gott, es gibt Länder mit Überfluss und es gibt Länder die haben halt nicht so viel Glück. Man tut schon alles, um denen zu helfen! Denkt doch mal nach. Bis das Obst angekommen ist ist schon wieder ein neuer Baum gewachsen... Es gibt andere Lebensmittel die dort hin geliefert werden, welche, die den Transport überstehen und auch nahrhafter sind. Welche, die nicht gleich in der Sonne dort verdampfen.
    Du meine Güte, wer es verwerflich findet, Obst und Gemüse als Ziel zu verwendet, dem ist halt so. Hier hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so! Zu dieser wird dann gestanden und diese wird auch verteidigt, weil man sie für richtig befindet. Da ist ein ständiges hin und her Kritisieren der Meinungen der verschiedenen Komponenten, welche schließlich nur selten zu einer einstimmigen Meinung führt, nicht gerade hilfreich und fördernd für das eigentliche Thema.
    Es gehört in ein neues, dafür vorgesehenes Thema!

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schützenherz (5. August 2011 um 16:29)


  • Kannst Du nicht verstehen, nicht wahr?

    Grüße

    Dampf


    Doch, sicher, ich verstehe worauf du hinaus willst, ich gebe dir sogar in sofern definitv Recht das man mit Lebensmitteln nicht verschwenderisch umgehen soll und diese achten soll, ABER die Art und Weise wie du den TE wegen eines Apfels angehst finde ich alles andere als angebracht.
    Was er mit seinen Äpfeln tut ist immer noch seine Sache.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Hallo Calico,

    ist schon klar, aber ich habe nach seinem ersten Beitrag meine Kritik geäussert. Das mit dem Fallobst hat er danach geschrieben. Ich bin des Lesens schon mächtig.

    Grüße

    Dampf


  • O.K. eigentlich gehe ich gegen Ihn garnicht so an , kommt vielleicht so rüber 8)

    Er meckert auch garnicht, finde ich gut :^)

    Mir gehts nur um die Sache als solches, und um das Unverständis meines Einwandes.

    Mein Angebot, lasst und die Sache hiermit beenden, es wurde alles gesagt :thumbsup:

    Grüße

    Dampf

  • Willy Tell hat doch auch auf Äpfel geschossen ;^)
    Hab mal mit dem Luftgewehr auf die Versiegelung einer CO2 Kartusche geschossen. Gibt ein schönes PFFFFFFFFFFFFFFF.
    Natürlich braucht man Spitz-Dias und auf Dauer ist es ein teurer Spaß.

  • Zu CD`s zerschießen:

    Ich lade meine Freunde ein so dass sie zugucken können, wie ich 100 am Stück und nebeneinander durchs Mittelloch treffe.
    Solln sie mir erst mal das Gegenteil beweisen !
    Gruß
    iwan

  • Ich gestehe, dass ich letztes Jahr einige riesige Nacktschnecken bei Einbruch der Dunkelheit erlegt habe, die sich zum Angriff auf die Petunien versammelt hatten.
    Sind aber auch keine Wirbeltiere.