Walther P22Q - Das 'neue' Eisen von Walther?!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2011 um 21:35) ist von Cannyblue.

  • Guten Abend!

    Hab heute beim Stöbern mal was neues gefunden: http://www.frankonia.de/0/278833/productdetail.html?lmEntry0=SEM&lmEntry1=Google&lmEntry2=Brand+|+AT&lmEntry3=FrankoniaAT&gclid=CLr9qeT-kqoCFYEo3wod1HouzA&articleNumber=167328&ts=homepage&lsn=LastSeen_Homepage

    Falls die Waffe hier schon bekannt sein sollte kann geclosed werden, ansonsten würde mich eure Meinung dazu schon recht interessieren. Vl kann auch jemand was zu den Technischen Verbesserungen zur normalen P22 was sagen.

    LG

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • Unten steht ein kleiner Zusatz: Lieferbar in 7 Wochen.
    Wenn es gut geht in 7 Wochen, muß ja nicht wie uns die Vergangenheit Lehrt. Ob es so viele Verbesserungen gibt? Mal sehen, Griffstück und Schlitten sind neu. Ich find die alte P22 stimmiger in der Optik.

  • Sieht ein bischen aus wie ne verkleinerte P30 :huh:
    Und da ich kein großer P30 Fan bin gefällt mir diese auch nicht sooo gut.
    Die alte Version gefällt mir dann doch besser ;) ;)

    Gruß Andy

  • Jupp, aber ich dachte die bei Frankonia wäre auch scharf ( man sollte sich die Links doch ansehen ) ;(


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Jupp, aber ich dachte die bei Frankonia wäre auch scharf ( man sollte sich die Links doch ansehen ) ;(


    Joachim

    Hallo Joachim,

    ich denke, wir sind hier in einem Forum für freie Waffen ! :n12:

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ein Nachbau der Walther PPQ ( P 99 ) wäre mir lieber gewesen :rolleyes:
    Aber ne neue P 22 braucht kein Mensch, dafür gibt`s schließlich die PK 380 :thumbsup:
    Mir ist sowieso schleierhaft, warum Umarex jetzt nicht mal langsam in die Gänge kommt, und mal was komplett neues auf den Markt wirft ?(
    Mein Vorschlag: S&W MP 9 :n1: :dafuer: :nuts:

  • Also mir gefällt das neue Design. Mal abwarten wie die SSW dann endgültig aussehen wird!

    Gabs die schon auf der IWA zu sehn?

  • Also mir gefällt das neue Design. Mal abwarten wie die SSW dann endgültig aussehen wird!

    Gabs die schon auf der IWA zu sehn?


    Soweit ich weiß nicht, zumindest hatte niemand darüber berichtet.

    Ich persönlich finde die neue P22 gar nicht mal so schlecht. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die überarbeitet wurde, also auch mit neuer PTB. Die P22 mit neuem "Finish" würde ich mir nicht zulegen. Es wäre ja zumindest ausreichend, wenn der Zerlegehebel aus Metall wäre.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich hoffe vor allem ,das der Zerlegbügel überarbeitet wurde , dass ist meiner Meihnung nach die größte Schwachstelle an der P22 und das ist auch schon seit langem bekannt . Allso bin ich in der Hinsicht recht zuversichtlich :rolleyes: Denn die P22 ist ja im Grunde eine recht schöne , kleine und handliche Waffe und wenn das Problem behoben ist , würde sich der Kauf auch lohnen :^) .

  • Bei einer Überarbeitung der Zerlegebügels wäre sogar noch nicht mal ne neue PTB fällig. Es würde sich also lohnen für Umarex, weil die sonst to kaum oder nur wenig Abnehmer dafür finden würden. Aber von wegen lieferbar in 6-7 Wochen: Ich denke die zielen auf das Weihnachts-/Silvester-Gescäft ab, d.h. das wird wohl noch ein paar Wochen länger dauern.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • naja, die P22 Q wirkt schon recht seltsam ;)
    das Griffstück wirkt irgendwie dicker und macht die Waffe, meiner Meinung nach, etwas zu dick.
    außerdem wirken diese Schlitze auf dem Schlitten so, als hätte jemand bei der Produktion mit einem Messer mit Rillen wie bei Butter genau diese in den Schlitten "eingebuttert" :D

    Mal abwarten, ob die jemand kauft und ob sie sich in irgendeiner Art von der früheren P22 unterscheidet :!:

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Mir gefällt die kleine neue eigentlich nicht schlech. Wie bereits angesprochen wäre ein neuartiger und strapazierfähiger Zerlegehebel schon Pflicht. Mal abwarten was die bei Schneider usw kostet...und natürlich was uns der frische Wind aus dem Hause ZORAKI so die Tür herrein weht ;) ... B2T Man wird wohl kaum hoffen können, dass Teile des Originals wie bei der PK380 in die P22Q eingeflossen sind??!!

    LG

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • B2T Man wird wohl kaum hoffen können, dass Teile des Originals wie bei der PK380 in die P22Q eingeflossen sind??!!

    LG

    Ich denke nicht. Der Preis von 150€ (und das bei Frankonia) schreit eher nach einer Neuauflage der alten P22.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Also da keine neue PTB vorliegt, wird es wohl nur ein Aufguss der alten P22 sein, viele Merkmale der alten P22 sind sichtbar, ansonsten finde ich sie rein Optisch schon besser als die alte P22. Hoffendlich wurde am Zerleghebel, Schlittenstärke und dem Abzugssytem mal nach Gebessert, sonst werde ich mir diese schon mal ncht kaufen.

    Ansonsten einfach abwarten, wenn Frankonia sagt 7 Wochen, dürfte sie im Dezember dann wirklich erhältlich sein.
    Bei Schneider dürfte sie Locker 30 euro dann weniger kosten, zum vergleich die RG 88 Carbon Steel kostet bei Frankonia 189.- bei Schneider 149.- euro.

    MFG
    Canny