Schreckschuss gegen Fuchs? Alternativen?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2011 um 14:56) ist von Fox Mulder.

  • Ich als SSW Besitzer hätte deine Methode sofort genommen. SSW mit Reizstoffmunition Geladen und dann erstmal "versucht"


    Ich hätte das eher zum Anlass genommen einen Kontakt zu Jägern zu suchen, seine Unternehmungen dann mal zu beobachten oder noch besser zu begleiten um diesen "Einstieg" dann zum Jägerkurs mit Ziel Jagdschein zu nutzen. :thumbup:
    Aber das hat sich für mich erledigt.

    @ Gerrit - schöne Saufeder. Ich muss endlich mal meine Saufeder fertig machen, aber passendes Holz fehlt mir noch.

  • Hallo,

    diese Lebendfallen (und andere Fallen auch) darf man je nach Bundesland, wenn überhaupt, nur nach entsprechendem Sachkundelehrgang und mit amtlicher Genehmigung aufstellen.

    Außerdem würde ich darüber nachdenken, ob ein Wildtier, welches sich atypisch verhält, nicht vielleicht krank ist. Da könnte dann zu enger Kontakt möglicherweise der eigenen Gesundheit schaden. Ich würde wahrscheinlich bei dem zuständigen Kreisjagdverband anrufen.

    Gruß
    Musashi


    Vielmehr das! Ich würde mal bei einem Jäger (ja es gibt auch Stadtjäger - für den Fall, dass du aus einer größeren Stadt kommst) anfragen, was das beste wäre. Oder aber du rufst beim nächstgelegenen Tierarzt an. Der wird dann betimmt auch eine Lösung wissen (wenn er nicht auch sogar einen Jäger kontaktiert).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • moin moin


    zitat aus floppys link. " Die Tollwut ist eine immer zum Tode führende Erkrankung"

    unter diesen umständen würde ich von einem kampf mit dem fuchs so wie BIG D gesagt hat stark abraten. wenn einen das viech denn beißt wars das wohl...


    gruß

  • wenn einen das viech denn beißt wars das wohl...

    Die fehlende Therapierbarkeit und fast 100%ige Todesrate tritt erst bei Infektion des Hirns und Ausbruch der Krankheit ein.

    Bei Fuchsbissen ist die Gefahr recht gering da nach einem Fuchsbiss eigentlich jeder Arzt sofort an Tollwut denkt. Durch Impfung und zusätzliche Injektion von Tollwutimmunglobulin in den ersten Stunden nach der Infektion kann ein Ausbruch der Krankheit zu fast 100% verhindert werden.

    Die meisten Tollwuttoten gibt es bei Infektionen über Ausscheidungen (zumeist durch Speichel) der Tiere der z.B. bei der Gartenarbeit in kleinste Wunden gerät und bei Hundebissen bei denen keine Tollwut vermutet wurde. Die ersten Krankheitszeichen sind meist Grippeähnlich und treten zudem oft erst auf wenn es für eine Therapie zu spät ist.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Wer jetzt Angst hat vor Fuchsbissen und daraus resutierender Tollwut, für den ein Tip: sich nur noch so gewandet in´s Freie begeben. :laugh: Damit ist man immer auf der sicheren Seite. Da beißt sich der Fuchs die Zähne aus. *lol*
    Und dann noch ausgerüstet mit ´ner Saufeder.
    Das Einzige was einem dann noch passieren könnte wäre eine Einweisung in die Klapse sorry, eine psychiatrische Anstalt.

    Obba Gerrit

  • min moin


    achso, das wusste ich nicht, danke für die belehrung, dachte das wäre schon bei der infektion, aber wenn man das dann noch so gut heilen kann ist es ja nicht so schlimm


    gruß