V-match Tunning

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2011 um 00:12) ist von Musashi.

  • hallo hab bei schneider spezielle sachen für meine hw80 gefunden

    Distansscheiben und Federdämpfer

    V-matsch Kolbendichtung(grün)

    wozu sind die sachen gut ? (scheiben,dämpfung)

    was ist der unterschied zwischen v-matsch kolbendichtung und normaler dichtung?

  • servus

    auf jeden fall schon mal der preis

    bringt ein bissl mehr =kommt drauf an was du erwartest

    mußt nur aufpassen weil die leistung dann über 7,5joule liegt

    wenn dann der trachtenverein auftaucht biste ALLES los und hast mit dem "gesetz" zu tun

    ist halt speziell für "field target"

    wadlbeisser

    waldschrat eremit einsiedler 8)

  • ne ne das zeug will ich garnicht holen bin nur zufällig draufgestossen und bin neugirig geworden,kann mir nicht recht vorstellen wie die distansringe und dämpfer und die komische dichtung die joule erhöhen soll

    hab irgendwo gelesen das es die waffe rühiger schiessen lässt den prellschlag reduziert und präzieser wird

  • Das V-Mach Set bewirkt eine stetig gleichbleibende V0 beim Preller. Wie Wadlbeisser schon erwähnte, ist das beim FT nicht unwichtig. Ausserdem ist der Prellschlag nach dem Einbau wesentlich "kultivierter". Hat nichts mit Leistungserhöhung zu tun, sondern mit Verbesserung.
    Für die HW97 gibts bei Steve Pope (V-Mach) die Varianten für 7,5 und 16 J. Wie das für die HW 80 aussieht, weiss ich nicht.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • für die hw80 hab ich gesehen da gibts die grüne dichtung(grün) einzeln und als kleines set distansscheiben+dämpfer

    wenn ich ne normale 7,5joule feder und das oben genante zeug einbauen würde,würde es die joule etwa erhöen oder gar senken?

  • Mit den Distanzscheiben erhöhst Du die Vorspannung und damit auch die E0.
    Die Dichtung und der Dämpfer sollten keinen Einfluss darauf haben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Würde glaube ich nicht viel bringen, wenn nicht auch die Feder entsprechend getauscht würde. (sofern erlaubt) Natürlich erhöhst du mit mehr Distanzscheiben die E0.


    Edit: Pupsnase war schneller :^)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • hab zwar ne wbk und früher war ne ex feder drin aber weil ich gezetzlich nur auf schiesplatz schiesen dar und ich jedesmal dorthin fahren muss hab ich wieder die alte feder(7,5Joule) eingebaut,wenn ich den dämpfer und die dichtung einbauen würde,würde es den prellschlag redüzieren?

  • hab zwar ne wbk und früher war ne ex feder drin aber weil ich gezetzlich nur auf schiesplatz schiesen dar und ich jedesmal dorthin fahren muss hab ich wieder die alte feder(7,5Joule) eingebaut,wenn ich den dämpfer und die dichtung einbauen würde,würde es den prellschlag redüzieren?


    Nein. Der wird nicht reduziert, sonder fühlt sich nicht mehr so unkontrolliert und brachial an. Das ist das Geheimnis der V-Mach Feder. Wer die eingebaut hat, weiss, wovon ich rede. Ich kenne auch niemanden, der nur die Dichtung verbaut hätte.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • hallo laut schneider website ist die kolbendichdung wohl für 16 Joule ausgelegt ? ist die haltbarkeit länger

    langt von den dämpfern 1ne auf der federführung?

    bei schneider gibt ein V-match kolbensystem(kompressionskolben,feder scheiben ,öl ) ist das der selbe origenalkolben von weihrauch?

    wenn der prellschlag kontrollierbar ist wird die präzision verbessert?

  • hallo laut schneider website ist die kolbendichdung wohl für 16 Joule ausgelegt ? ist die haltbarkeit länger

    langt von den dämpfern 1ne auf der federführung?

    bei schneider gibt ein V-match kolbensystem(kompressionskolben,feder scheiben ,öl ) ist das der selbe origenalkolben von weihrauch?

    wenn der prellschlag kontrollierbar ist wird die präzision verbessert?


    Deiner ersten Frage kann ich leider keinen Sinn entnehmen.

    Zur Frage nach dem Kolben: Es wird meines Wissens ein modifizierter Kolben von HW verwendet, da diese auch im Tausch angeboten werden. Die Präzision ist der Hauptgrund fürs V-Mach Tuning.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • mit dem dämpfer meine ich die gummiringe die bei den distansscheiben dabei sind sollen den rückschlag der feder dämpfen,so schneider hat mir heute ne mail geschriben:


    was bringt der V-match distanzscheiben und dämpfer bei der hw80 und wie sind
    sie
    einzubauen?

    mehr druck also power


    was ist der unterschied zwischen der V-match kolbendichtung und der normalen?

    anderes material , es soll besser abdichten

    ist der kompressionskolben im V-match set leichter als der origenaleingebaute?


    ja

  • Nochmal:

    Über die Anzahl der verwendeteten Distanzscheiben lässt sich die V0 regulieren. Das muss man beim Einbau messen und ensprechend viele oder wenige Distanzscheiben nutzen. Daß die grüne Dichtung von V-Mach besser abdichtet,ist auch richtig. Lediglich der kultiviertere Prellschlag ist ausschliesslich auf die besondere Beschaffenheit der V-Mach Feder zurückzuführen.


    was gibts da nicht zu verstehen

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber liest du dein Geschriebenens mal selber durch? Achte doch mal ein bißchen auf Rechtschreibung und Satzstellung, dann kommt nicht so viel Kauderwelsch raus.

    Nix für ungut,

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • OK,OK

    da ich im Rahmen des Gesetzes bleiben will frag ich mich ,erhöht die Kolbendichtung die Vo??

    und was ist mit dem neuen Kolben,normalerweise muss er ein bestimmtes Gewicht haben wegen den Luftpolster

  • was gibts da nicht zu verstehen?????????

    OK,OK

    da ich im Rahmen des Gesetzes bleiben will frag ich mich ,erhöht die Kolbendichtung die Vo??

    und was ist mit dem neuen Kolben,normalerweise muss er ein bestimmtes Gewicht haben wegen den Luftpolster


    Eher nicht, die grüne Dichtung ist nur besser und haltbarer. Der Kolben ist minimal leichter, aber anders gelagert. Es handelt sich um das sogenannte V-Glide Kit. Näheres findest du hier: Klick
    Wenn du Steve pope eine mail schreibst, gibt er dir gerne Auskunft.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Die V-Mach Sets warem ja ursprünglich für den englischen Markt gedacht. Bei der Energie der Luftgewehre ist das englische, trotz der max E0 von 16,3 J , deutlich stenger als das deutsche. Die maximale grenze darf unter keinen Umständen mit keinen auf dem Markt erhältlichen Diabolo überschritten werden und dafür ist jeder Schütze selber verantwortlich!

    Daher gehen die englische Schützen auch nicht soweit mit der Energie hoch. Die meisten verwenden nur 90%, die mutigen 95% des erlaubten. Darum sind die englischen Federn auch nicht so stark. eine normale V-Mach Feder bringt meist nur 15J. Die Feinanpassung macht man dann mit den Ringen.

    der Hautgrund des verändeten Kolbens ist die andere Führung. Hier wird der Kolben nicht nur vorne durch die Dichtung geführt sondern auch hinten durch Teflon Gleiter.

    Bevor du da einzellne Teile austauscht würde ich erstmal das Set mit der V-Mach verbauen, je nach Vunsch die 7,5 oder 16,3 Version. Das bring Prellschlagmäsig am meisten.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • hallo was ist den an diesem V-match Kolben so besonderes, er ist ja leichter als der Standartkolben, und bremst sich doch ab wegen den Luftpolster oder erhöht er die Eo ??