Walther P22 Schreckschuss Abnutzung

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2011 um 13:38) ist von << Phil >>.

  • Wohl ich :D

    Weiß noch nicht genau was für eine ich Kaufe, ist ja nicht leicht.
    Hab noch genug Zeit zum überlegen und in der zwischenzeit tuts die P22 auch, die 3 Wochen wird sie es wohl noch schaffen nicht auseinander zu fliegen :rolleyes:

    Der Sinn des Lebens ist Leben, das wars...der Sinn des Lebens ist Leben. Casper

  • Alsoooooo... Ich kann meine Erfahrungen dazupfeffern. Ich besitze je eine P 22, P 99, RG 96 (Match), CP 1 und PP. Die P 22 ist schön leicht und handlich, meine funktioniert einwandfrei, einen neuen Schlittenstop hat sie schon bekommen, Austausch geht recht simpel. Die PP ist auch sehr schön und vor allem flach und führig, hat eine Sicherheitsrast, aber eine etwas weiche Hahnfeder. Die frühen GECOs wollte sie nicht sauber zünden, seit ich die Hahnfeder vorgespannt habe, schießt sie störungsfrei. Meine P 99 funktioniert auch prima, weder Zünd- noch Ladestörungen - aber sie hat das Problem, daß selten mal der Entspanner hakt und der Hahn dann bei der kleinsten Erschütterung auslösen KANN. An der Lösung tüftel ich derzeit... Die RG 96 ist mein absolutes Lieblingsspielzeug - sehr stabil und robust, geile Optik, zuverlässig wie ne Kalaschnikov, ohne Kompensator noch eben so führtauglich und mit Kompensator rattenscharfe Optik. Die CP 1 ist genauso stabil, aber deren Handhabung muß geübt sein, dann ist es ne Spitzenwaffe wie die RG 96.

    Fazit: die RG 96 ist das Beste was Du momentan neu kaufen kannst! :love: Die P 99 kannst Du kaufen, wenn Du sie gut findest, aber mit ihren Macken mußt Du leben können. :S Die P 22 ist in ihrer Größe ein gutes Teil zum Führen - außer daß ihr ne Sicherheitsrast fehlt. Ich hab die 22 und 99 jedenfalls mehr wegen der Optik und mag sie trotz ihres zweifelhaften Rufs nicht mehr hergeben. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Guten Abend,

    Ich hab mich jetzt reichlich Informiert und bin zum entschluss gekommen das ich mir RG 96 oder die PK 380 holen werde.
    Beide haben denn 1000 Schusstest super bestanden, nur die PK 380 hatte oft Ladehemmung aber das liegt am schmutz, für mich kein Problem. Der Demontagebügel ist auch nicht mehr aus Plastik was super ist.
    Jetzt muss ich mich in den kommenten Tagen nur mehr entscheiden was für eine ich kaufen soll. Was für eine würdet ihr nehmen?

    lg PHIL

    Der Sinn des Lebens ist Leben, das wars...der Sinn des Lebens ist Leben. Casper

  • Ich hab die RG96 inzwischen 3 mal daheim (2 davon sind ungeschossen)! ;) Hatte mit ihr noch keine Probleme an Silvester, waren aber auch nur an die 150-200 Schuss jeweils die ich an den besagten Abenden abgegeben habe! Aber die 1000Schusstest Videos sollten da wie gesagt schon viel aussagen! Mit der RG kannst Du nichts falsch machen, die PK 380 ist natürlich auch nicht zu verachten, auch wenn ich sie selber noch nicht habe! Vielleicht oder ziemlich wahrscheinlich werde ich sie mir auch noch zulegen wenn das Geld dafür vorhanden ist. Zumindestens hat man bis jetzt noch nichts negatives über sie gehört! Vielleicht kannst Du beide ja mal bei einem anderen Händler in die Hand nehmen und begutachten....dann wirst Dich schon entscheiden können.....oder eben beide kaufen! 8o

    This ain't no ponyride

  • Wenn Du eigentlich die P22 haben wolltest, dann nimm die PK380. Vom Aussehen und der Größe sind die Pistolen sehr ähnlich. Von der Verarbeitung her fühlt sie sich auch schon etwas "echter" an als die RG96.

  • Vielleicht liegt es auch daran, das die PK 380 zu 80% eine Scharfe Waffe mal war, die RG 96 ist zwar eine sehr gute SSW, aber die PK 380 ist da noch etwas besser von der Funktionalität und Material Anmutung. Doch die P22 wirkt eher wie eine Spielzeug bzw wie eine Wasser Pistole dagegen.

    Oder besser gesagt, nimm die PK 380 in Hand und dann die P22, dann kommen die 200 euro einmal wie ein Schnäppchen vor und die 120 euro für die P22 .......... eher wie ein Schlechter Witz vor ( So als wenn ich dir auf ein Nokia 3210 ein I Phone 4 Aufkleber drauf machen und mal eben 800.- euro dafür haben will :P )

    Nimm Röhm oder die PK 380, dann hast du auch nach 500 SChuss noch freude dran.

    MFG
    Canny

  • Hab gerade ein paar Abnutzungen fotografiert, findet ihr das sie nach 70 Schuss noch in Ordnung ist?

    Hier der Schlagbolzen:

    EDIT: Eingebundene Bilder wegen Übergröße gelöscht, siehe Ankündigung!
    Dein Post lud bei einigen Usern mehrere Minuten, das ist indiskutabel!

    Die Patronenkammer:

    Die Brünierung verschwindet so langsam auch:


    So sah das früher aus:


    Den Stempel sieht man auch nicht gut:


    Demontagebügel, soweit man was erkennen kann:


    Der Schlittenfanghaken ist auch schon recht abgenutzt:


    Der Abschussbecher bekommt so ne art Rost, 3 Mal mit dem geschossen, ist das Normal?


    Die Katuschen sehen auch komisch aus, seit dem 50. Schuss oder so sieht man die eindrücke viel besser. Was ich noch komisch finde die Löcher sind nicht in der mitte, sonder eher am Rand.
    Ist das wirklich normal? Hab bei anderen Waffen gesehen das dass genau immer in der Mitte ist, oder liegt es einfach nur daran das es eine Schreckschusswaffe ist?


    Jo das waren jetzt so meine Mengel. Bis jetzt funktioniert sie noch tatelos, von den Bildern abgesehen.
    Was sagt ihr dazu?

    lg PHIL

    Der Sinn des Lebens ist Leben, das wars...der Sinn des Lebens ist Leben. Casper

    2 Mal editiert, zuletzt von HWJunkie (24. Juli 2011 um 11:21)

  • Der Hahn und Stoßboden sowie die Patronenkammer sehen normal aus. Die Auszieherkralle sieht nicht normal aus. Zu den anderen Bildern kann ich wenig sagen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Och, Leute.
    Könnt ihr die Bilder nicht mal auf eine vernünftige Art und Weise hier ins Forum einbinden ?
    Bilder von 4000 Pixeln ( die dann wieder auf 600 Pixeln runter gerechnet werden ) müssen echt nicht sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Och, Leute.
    Könnt ihr die Bilder nicht mal auf eine vernünftige Art und Weise hier ins Forum einbinden ?
    Bilder von 4000 Pixeln ( die dann wieder auf 600 Pixeln runter gerechnet werden ) müssen echt nicht sein.


    Joachim


    Das stimmt wohl. Hat mich auch etwas genervt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Also jetzt mal im Ernst... benutz bitte das kleine aber feine Programm "Irfan View" (iview). Download-Links

    Darin kannst du:

    • mit [Strg] + [R] die Größe des Bildes mit festem Seitenverhältnis genau anpassen. 1440 x 1080 ist eine für mich perfekte Universalgröße. Nicht allzu viel größer als 17 Zoll Monitore, nicht zu klein für große 26 Zoll.
    • mit [Shift] + [G]Gamma-, Kontrast- und Farbkorrekturen vornehmen.
    • mit einmaligem Betätigen von [Shift] + [S] das Bild schärfen, doch der Grundwert von 50 sollte im Effektmenü ([Strg] + [E]) auf 20 bis 25 eingestellt werden.

    Dann zum Schluss noch mit [Strg] + [S] die Datei als JPG mit 85 % Qualität abspeichern - tadaa! Null Qualitätsverlust, kleine Dateigröße.


    Natürlich kannst du all die Funktionen über die Menüleiste oben erreichen, aber die Tastaturkürzel sind einfach schneller und man muss sich nicht durch die Reiter wühlen. :)


    PS: Soll ich ein paar Beispiele deiner Riesenbilder von mir bearbeitet hochladen?
    Achja, tut mir Leid dass ich dem Thema P22 nichts hinzufügen kann. Ich kenne mich mit dieser SSW null aus.

    Hier mal die Fotos nach der Verbesserung:

    Und bitte spart euch den Kommentar "Wieso postest du noch mal die 15 Fotos, das kackt die ganze Seite zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!111".
    Nein, tun sie nicht. Sie sind insgesamt 3,25 MB klein. Das sind etwas über 9 % der Originale welche oben zu sehen sind.

    5 Mal editiert, zuletzt von i-iz-hulk (24. Juli 2011 um 07:34)

  • OK das wusste ich nicht, Entschuldige. Hab mir ehrlich gesagt die Regeln nicht so genau durch gelesen.

    Großes Danke an i-iz-hulk für das Hochladen. ;):thumbsup:

    EDIT: Wenn der Demontagebügel bricht, kann man eine Email an UMAREX schreiben und einen neuen anfordern. So hab ich das in den anderen Thread gelesen. Jetzt stellt sich die Frage was muss alles in der Email drin sein? Foto vom Bügel, Rechnung, Adresse und Seriennummer. Oder soll ich einfach nur eine Email schreiben?

    Kann ich auch jetzt schon einen neuen beantragen obwohl noch nichts defekt ist?
    Fragen über Fragen :rolleyes:

    lg PHIL

    Der Sinn des Lebens ist Leben, das wars...der Sinn des Lebens ist Leben. Casper

    Einmal editiert, zuletzt von << Phil >> (24. Juli 2011 um 16:47)