850 AirMagnum undicht ??

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2011 um 22:41) ist von Anomaly13.

  • Hi Leute,

    habe letztens ein langsames aber nicht lautes zischen an meiner Air Magnum gehört als ich den Daumen fest auf den Lauf gedrückt hatte,
    um sie auf Dichtheit zu prüfen.

    Nun die Frage: Ist sie jetzt undicht oder ist das zischen normal wenn mann den lauf mit einem finger oben an der Laufmündung zu drückt ???

    Die Dichtung am Lade dorn habe ich schon vor ein paar tagen gewechselt, weil die alte schon 3 Jahre drauf war.

    Lg sh0t

    Lg sh0t

  • Pass auf die Finger auf!
    Bin ja kein Fachmann, aber woher, wenn nicht von der Co2-Kapsel soll das Gas kommen? Muss wohl undicht sein...
    Mal einen Tropfen Ballistol Silikonöl an die Dichtung geben könnte helfen.

    Auf jeden Fall mal mit google nach co2air air magnum undicht suchen und lesen!

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Weihrauch (11. Juli 2011 um 11:01)

  • Das sollte am Ventil liegen denn die Dichtung am Ladedorn soll nur im moment des Schusses dichten und hat mit dem Gasaustritt nach vorne nix zu tun.

  • Die Dichtung am Lade dorn habe ich schon vor ein paar tagen gewechselt, weil die alte schon 3 Jahre drauf war.

    War sie defekt? Wenn nicht, was soll de Quatsch dann? Keiner tauscht an seinem Auto den Motor vorsorglich. Was soll die Aktion dann? :cursing:

  • Hey RaSu, warum so agressiv?
    Die Dichtung am Ladedorn ist am AirMagnum ein Verschleißteil, und nach 3 Jahren kann man sowas schonmal pro Forma wechseln.
    Man muß ja dafür nix zerbasteln, oder große Kohle investieren...
    Möglich ist bei der AM auch ein spröder Laufdichtungsring. Sie hat 2 Davon, da sie das CO2 durch eine Bohrung im Lauf bekommt, da wo der dünne Teil des Ladedorns im verriegelten Zustand sitzt.
    Um das zu checken müsste der Lauf raus...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • und nach 3 Jahren kann man sowas schonmal pro Forma wechseln.

    Warum? Pro Forma wechselt man nichts! So ein Blödsinn! Aggresiv ist da nix. Hab auch ne 850er in meinem Bestand. Es wird nur gewechselt, was defekt ist und nicht, was dämnächst kommen könnte.

  • Wie oft schießt du deine AM denn?
    Hab aus meiner so 1500 Schuß raus. Und nach nochmal der selben Menge, oder sobald sich Abnutzungserscheinungen zeigen werd ich die Dichtung auch wechseln.
    Wegen Kleinteilen im Centbereich mach ich mir da nicht in die Hose.
    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhspitzen brechen, und sei´s nur fürs Gewissen... :D

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ich habe den dicht ring am ladedorn deshalb getauscht weil ich erst dachte es kommt davon, sie zischt aber nur wenn ich den abzug betätige etwas und dabei den lauf zu halte.
    habe ca. 1000 schuss damit gemacht.

    soll ich vllt. mal ein video davon machen und es in youtube stellen, damit ihr euch das auch mal anhören könnt ?

    Lg

    Lg sh0t

  • Wenn es am Lauf abbläst, ist es sicher eine Dichtung im Ventil bzw. der Sitz des Ventilstößels.

    Video bringt ja nichts. Schraub das Ventil ab, mach das Ventil auf und schau dir die Dichtungen an. Es gibt sonst keinen anderen Weg für das CO² um in den Lauf zu kommen, ausser durch das Ventil ;)

  • Zitat von sh0t: sie zischt aber nur wenn ich den abzug betätige etwas und dabei den lauf zu halte.

    Lese ich verkehrt oder wundert ihr euch über das zum antreiben des Dias notwendige co2 nach betätigen des Abzuges ?(

  • Also, Du hast mit dem Daumen den Lauf zugedrückt und den Abzug betätigt, richtig?

    habe letztens ein langsames aber nicht lautes zischen an meiner Air Magnum gehört als ich den Daumen fest auf den Lauf gedrückt hatte,
    um sie auf Dichtheit zu prüfen.

    Wo soll denn der Druck hin, wenn Du den Daumen auf den Lauf drückst?
    Logischerweise, muss der Druck irgendwo entweichen, entweder direkt am Daumen oder am Ventil!

    Ich hab hier noch ein paar Luftgewehre ohne (F), kannst gerne mal bei einem probieren. :whistling:

    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • ja das ist mir schon klar, nur dachte ich dass da so viel druck entsteht dass ich es nicht abdrücken kann, .. nja dann wird wohl alles in ordnung sein eurer meinung nach ?

    hab mir die dichtungen angeschaut und die scheinen alle i.o. zu sein.

    Lg sh0t

    Lg sh0t

  • Hey Sh0t!
    Ich sag mal, wenn du keine verminderte Schußleistung feststellen kannst, ist wohl alles okay...
    Wenn du jemanden mit nem Crony hättest wär nicht schlecht.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Wenn du mit dem Ventil sichergehen willst, schraub es heraus, den 12g Adapter drauf und halte es ins Wasser. Ich hatte auch ein undichtes Ventil. Umarex hat sofort getauscht.


  • [...] Ich hatte auch ein undichtes Ventil. Umarex hat sofort getauscht.

    Wie alt war das Ventil?

    Um Missverständnisse vorzubeugen:
    Alle von mir verfassten Beiträge beziehen sich auf den Bundesstaat Texas, USA.
    Sämtliche waffenbezogene Aktivitäten meinerseits finden dort statt, nicht in Deutschland!