Einige Fragen zur Schreckschuss Waffe

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 8.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2011 um 00:19) ist von Pressure.

  • Wenn ich mir schon den Spaß gönne und die nur einmal im Jahr benutzen werde, brauch ich auch kein Gehörschutz. Da kann ich ja das Geld besser in gute Actionfilme investieren....Wie schaut das denn mit dem Rückstoß aus ? Gibt es da überhaupt einen ?


    Du denkst einmal ist keinmal!Viel Spaß,kommt ja auch niemand auf die Idee einen Silvesterböller direkt neben dem Ohr explodieren zu lassen!
    Du hast zuviele Action Filme geschaut,jeder der vernünftig ist steckt sich einen Gehörschutz ins Ohr,selbst bei der BW wird nur mit geschossen!Alles andere ist die eigene Blödheit!Naja Jugendliche halt ;)

  • Wieso wenn ich auf meinem Grundstück stehe und jemand die Polizei ruft brauche ich die doch nicht abgeben? Das wär ja echt dumm


    Dein Grundstück muss Befriedet sein d.h. es muss ein Zaun drum herum sein!Außerdem musst du die Ruhezeiten einhalten!Und immer aufpassen das dich niemand sieht!Sonst wählt derjenige 110 und sagt das da einer mit einer Waffe rumballert dann dauerts keine 5min und du bist umstellt.Wenn die Waffe hören geht das schnell!Und du wärst nicht der einzigste hier dem sie das Ding wegnehmen!Ne Anzeige fängt man sich auch noch schnell ein!Hast du vergessen das wir hier in Deutschland sind? *lol*
    In Deutschland Waffe=Böße=Gefährlich=Amokläufer

  • Ich kann mich nur nochmal wiederholen ,es ist unbedingt notwendig ein Ghörschutz zu tragen ,wenn man nicht schwerste Gehörschäden riskieren will, ,selbst der erste Schuss kann schon der letzte fürs Gehör sein , aber naja ist dein Gehör ... wenn du es dir unbedingt für immer kaputt machen willst.... :thumbdown:

  • Dann wünsch ich dir viel spaß zu 2012

    MFG

    Relayzy

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Wie kommst du darauf das ich ein Jugendlicher bin? Hälst du deine Schreckschuss immer direkt ans Ohr?


    Ich weiß nicht wie lang deine Arme sind?
    Aber die Explosion einer Waffe ist im Gegensatz zu einem Böller dicht am Kopf (eben so weit weg wie der Arm reicht) und um einiges Lauter das drückt dir dein Trommelfell direkt ins Hirn ;)
    Jugendliche und junge Erwachsene finden das Cool aber bei Erwachsenen Leuten sollte man schon soviel Verstand voraussetzen können das sie daran denken ihr Gehör zu schützen!Ein Schuss kann schon zuviel sein und dein Gehör ist für immer im Eimer!

  • Mit einer SSW würde ich auch immer genau überlege wo ich schieße.
    Wenn da einer nicht weiß dass man mit einer SSW schießt, wird er wohl von einer scharfen ausgehen und was dann los ist kann man sich denken.

    Am besten vorher die Nachbarn informieren um eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen.

    Auch wenn es so klingen mag ich bin bestimmt kein Moralapostel aber seit dem die Polizei mal zu Besuch bei mir war, wegen LG-Schießen im Garten(war aber alles legal) bin ich da etwas vorsichtiger, vorallem in unserem Waffen-sind-böse-Land.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • ich hab die Lösung Röhm soll einen 1911 Clon rausbringen auf den der Schallgedämpfte Abschussbecher passt. Dann dürfte das mit dem Gehörschutz überflüssig werden. Das mit dem Vorgarten schießen würde ich auch lassen selbs wenn du evtl das Recht dazu hättest... Was würdest du denken wenn du ein 80 jähriger Rentner bist der den ganzen Tag am Fenster sitzt weil ihm langweilich ist und plötzlich siehst du wie gegenüber einer Mit ner Pistle im Garten schießt... Die denken nicht so weit das es ne SSW sein könnte. Der ruft sofort die Polizei. Oder aber die Mitmenschen fühlen sich einfach durch den knall belästigt und rufen die Polizei. Und wenn die mal kommt geht es meistens nicht gut aus. Pistole weg, evtl Anzeige uvm... Und bei den Nachbarn bist als Amokläufer abgestempelt.

  • Zeigt her, eure Gehörstöpsel!
    Ich habe es schon im dritten Post gelesen, wir brauchen hier jetzt nicht Seitenlang darüber diskutieren. Wenns mir zu laut ist werde ich drüber nachdenken 2012/2013 welche zu benutzen. Mir ging es nur um den Lautstärken vergleich, weil wenn sone Schreckschuss Pistole leiser ist alsn Böller brauch ich mir sie auch nicht zu kaufen.

  • ich hab die Lösung Röhm soll einen 1911 Clon rausbringen auf den der Schallgedämpfte Abschussbecher passt. Dann dürfte das mit dem Gehörschutz überflüssig werden. Das mit dem Vorgarten schießen würde ich auch lassen selbs wenn du evtl das Recht dazu hättest... Was würdest du denken wenn du ein 80 jähriger Rentner bist der den ganzen Tag am Fenster sitzt weil ihm langweilich ist und plötzlich siehst du wie gegenüber einer Mit ner Pistle im Garten schießt... Die denken nicht so weit das es ne SSW sein könnte. Der ruft sofort die Polizei. Oder aber die Mitmenschen fühlen sich einfach durch den knall belästigt und rufen die Polizei. Und wenn die mal kommt geht es meistens nicht gut aus. Pistole weg, evtl Anzeige uvm... Und bei den Nachbarn bist als Amokläufer abgestempelt.


    Du hast was verpasst!Röhm gibt's nicht mehr!Wurde von Umarex aufgekauft ;)

  • Ich rede hier ausschließlich von Silvester, als Böller ersatz. Ich will nicht jeden Tag in meiner Freizeit damit rum ballern. Undn Zaun ist auch drum!

    Zu den rechtlichen Fragen will ich mich nicht äußern, dazu gibt es schon genug Beiträge im Forum, aber nochmal zum Thema Gehörschutz.... ein Profigehörschutz beim Silvesterschießen muss meiner Meinung nach nicht sein, weil man das dann auch lassen kann. :) Aber jene kleinen Schaumstoffstöpsel sind wirklich eine Überlegung wert. Damit hört man noch genug von der Knallerei, man kann sich damit auch untereinander problemlos unterhalten - die dämpfen halt nur das weg, was ggf. gefährlich werden kann. Mit den Dingern macht das Silvesterschießen nicht weniger Spaß - nur kann man recht sicher sein, dass man danach keinen bleibenden Gehörschaden hat. Und frag mal jemand, der unter Tinnitus leidet - sowas ist echte Schei*e und nur schwer bis gar nicht heilbar.

  • Du das Problem ist , es kann und wird warscheinlich schon nach dem ersten Schuss ohne Gehörschutz zu spät sein für dein Gehör und es ist dann geschädigt fürs Leben . Allso sei vernünftig und kauf dir den Peltor Optime 3M und verwende ihn von Anfang an und NICHT erst nach dem ersten Schuss ,das ist kreuzgefährlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von HW 75 (9. Juli 2011 um 17:59)

  • Zeigt her, eure Gehörstöpsel!
    Ich habe es schon im dritten Post gelesen, wir brauchen hier jetzt nicht Seitenlang darüber diskutieren. Wenns mir zu laut ist werde ich drüber nachdenken 2012/2013 welche zu benutzen. Mir ging es nur um den Lautstärken vergleich, weil wenn sone Schreckschuss Pistole leiser ist alsn Böller brauch ich mir sie auch nicht zu kaufen.


    Wo ist das Problem?
    Geh in nen Baumarkt und kauf dir so welche die man sich ins Ohr steckt,kosten noch keine 3€!Wenn man dann zusätzlich sich noch die Ohren zuhält (das eine Ohr mit der Hand das andere Ohr mit dem Oberarm der Schusshand) hält man den Knall aus ohne das was kaputt geht!

  • Christian

    Sind Schreckschuss Waffen nicht etwas zu gefährlich für dich? Ich kaufe mir doch nicht son Teil und verränke mich dann wie son affe. Jeder versuch macht Klug, wenns mir zu laut ist hole ich mir son Ding...

    thread kann geschlossen werden

    gruß airking

  • Gott , wie kann man nur so unvernünftig sein? Aber naja mach mal nur ... wir haben ja auch alle so gar keine Ahnung :bash:

  • Mir isses zwar Wurst was du mit deinen Ohren machst, aber wenn du mal eine Weile ein Piepsen in den Ohren hattest,das ein paar Tage anhält wirst du ganz anderst über das Thema denken...kannst mir ruhig glauben, ich spreche da aus Erfahrung.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ich fas des ma hier zusammen bevor wir hier ganz den überblick verlieren

    Er will schießen dh er braucht ein umzäuntes Grundstück (hat er)
    Ruhezeiten kann man beim örtlichen Ordnungsamt und an dem nächsten Glaskontainer in Erfahrung bringen

    Wie laut sind die Teile mit Platzpatronen? Sowie echte?

    Jain, der klang ist anders, aber der Schalldruck ist vergleichbar mit ner 9mm kurz (subjektiv)

    Benötige ich einen Aufsatz um die Silvester Böller zu verschießen?

    Man brauch einen Signalbecher, der liegt jeder Waffe bei, kann zur not aber auch nachgekauft werden
    Böller (richtige Böller) lassen sich nicht verschießen, es gibt kein Format was lückenlos in den Becher passt
    Pyrotechnische Artikel zur vorgesehenen verwendung gibts bei x-tausend Onlineshops, sowie beim örtlichen Büchsenmacher

    Wie übersichtlich ist die Colt mechanisch und geht die schnell kaputt?

    Übersichtlich naja, der Colt ist zusammen mit der P08 von Melcher eine der am schwersten zu zerlegenden SSW´s,
    da das Prinzip der "Originalmechanik" hier vertreten ist, er wird von vorne nach hinten zerlegt, aber dazu gibts bei youtube genug videos

    wenn du sie richtig pflegst (nach jedem schießen saubermachen) hält sie bestimmt die 1000 Schuss ohne größere Probleme


    GEHÖRSCHUTZ
    nun sei mal hingestellt wer was am liebsten mag und sagen wirs unverblümt,
    Gehörschutz brauchst du für ne SSW´s immer bei einer 6mm auch
    ich habe mir kurz vor Silvester auch nen Gehörschutz gekauft,
    bin mit Vatern nach Obi gedüst und hab mir nen Kapselgehörschutz von LUX gekauft,
    hat ich glaub 10 euro gekostet und er leistet mir auch heut noch gute Dienste
    Diese Oropaxteile sind praktisch, aber leider nur begrenzt verwendbar, in 1. linie wegen der hygiene