Einige Fragen zur Schreckschuss Waffe

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 8.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2011 um 00:19) ist von Pressure.

  • hallo,

    ich habe mir mal überlegt sone Schreckschuss Pistole anzuschaffen. Am liebsten wäre mir ja die Colt 1911 vom aussehen her. Nun mal ein paar Fragen:

    Wie laut sind die Teile mit Platzpatronen? Sowie echte?
    Benötige ich einen Aufsatz um die Silvester Böller zu verschießen?
    Wie übersichtlich ist die Colt mechanisch und geht die schnell kaputt?

    Hoffe ihr könnt mit helfen

  • SSW´s sind schon recht laut echte haben aber einen etwas andren klang,
    und ja du brauchst einen abschusbecher
    die 1911 ist recht stabil wenn du die ordetlich behandelst und wartest soltes du lange dran spaß haben

    MFG

    Relayzy

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Ja die sind recht laut!Ohne Gehörschutz schiessen kommt nicht gut ;)
    Böller (du meinst Vogelschreck) sind für Ottonormal Bürger in Deutschland verboten,es gibt jedoch Pyroefekte (Leuchtsterne usw.) die du mit dem beigefügten Abschussbecher in die Luft schiessen kannst!

  • Die 1911er sind schon nicht schlecht, aber von der Technik her etwas komplizierter als die meisten anderen Schreckschusswaffen :!:

  • Ja da kann ich auch ein tipp geben wenn ich die ausernader nehm geh ich immer in´s kleine klo
    da kann nix weg kommen, bis jetzt ist sie mir immer ausernader geschossen...
    kommt von der federführstange.

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Diese Ratter böller sind legal auf denen stet auch vogelschreck (wird die wohl auch erschrecken^^)
    und ich baller auch immer ohne gehör schutz aber ich bin auch einer der an seinem mp3 noch immer lauter machen will
    wenns schon auf max ist :D

    http://www.alljagd.de/shop/oxid.php/…r-Vogelschreck/


    Jeder wie er meint!
    Ich hab kein Bock mit 30 ein Hörgerät zu tragen und wenn mich jemand fragt mit HÄH zu Antworten!Außerdem hab ich keine Lust auf einen Tinitus der mir den Schlaf raubt und ich mir vor lauter verzweiflung das Ohr abschneide wie ein berühmter Maler!

  • Jeder wie er meint!
    Ich hab kein Bock mit 30 ein Hörgerät zu tragen und wenn mich jemand fragt mit HÄH zu Antworten!Außerdem hab ich keine Lust auf einen Tinitus der mir den Schlaf raubt und ich mir vor lauter verzweiflung das Ohr abschneide wie ein berühmter Maler!

    ich dachte der Maler wurde durch diverse Getränke wahnsinnig... (*hust* - away...)


    Aber glaub mir du willst sie nicht ohne Gehörschutz abfeuern, schon garnicht im geschlossenem Raum !
    Auch draußen ists zu empfehlen Gehörschutz zu tragen, wenn du unbedingt ohne schießen willst kauf dir ne 6mm und Schieß draußen

    wos Flach und Frei ist (und eingezäunt sons gibts ärger mit den blauen Männchen) ohne schallreflektierende Flächen isses mit ner 6mm draußen gut auszuhalten,
    auch wenns das Gehör belastet.
    Wie man damit umgeht ist natürlich jedem selbst überlassen !

  • Sag ja keinem das er es tun soll schon mal garnich in geschloßenen reumen!
    und wenn ich aufm bau bin frägt auch keiner wie laut da was ist, ich hab auch son paar gelbe ohr stöpis mit
    geh nohmen von arbeit wie laut diese ratter dinger sind weis ich nicht mehr genau, aber so laut hab ich das
    noch nie empfunden, sind da sind winkelschleifer echt schlimmer!

    peace

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Okay danke, werde sie mir dann wahrscheinlich nächste Woche mal bestellen. Gibt es ja bei Schneider innem Set. Aber wo ist denn der unterschied zwischen nem vorgelschreck und der normalen PAK Munition?

  • Vogelschreckmunition ist erlaubnispflichtig und hier ganz böses Hundepfui. Sie darf auch zu Silvester nicht abgeschossen werden.
    Vogeschreck werden wie alle Silvestereffekte über den aufschraubbaren Abschussbescher einer SSW verschossen. Es wird dabei auch immer eine Platzpatrone zum zünden und zum hochschleudern des Pyrogeschosses verschossen.

    Hast Du zum Schießen denn auch ein geeignetes Grundstück? Auf der Straße darf man mit einer SSW nicht schießen.

  • Vogelschreckmunition ist erlaubnispflichtig und hier ganz böses Hundepfui. Sie darf auch zu Silvester nicht abgeschossen werden.

    Gut möglich, dass jene "Vogelschreck" legal sind.... inzwischen gibt es ja genug Händler, welche normale Ratterpatronen werbewirksam als VS verkaufen. :) Die Teile kommen sogar direkt von Umarex mit dem Aufdruck "Vogelschreck NEU". :D

  • Der Vorgarten vor der Straße wird wohl reichen wa ? Ich will damit nicht draussen rum rennen, sowas kommt nur für silvester als Böller ersatz in Frage. Sind denn die normalen Platzpatronen lauter als Böller?

  • Ich kann dir auch nur raten einen Gehörschutz zu tragen , denn schon 1 Schuss ohne Gehörschutz reicht aus um dein Gehör für IMMER zu ruinieren , es kann zu schwersten Schäden am Gehör kommen , wie Knalltrauma , geplatze Trommelfelle , Tinnitus u.s.w , die Liste ist da wirklich lang , also tue dir selbst ein Gefallen und trag einen vernünftigen Gehörschutz. Selbst Ohropax sind was das schießen mit SSW's angeht in der Verwendung umstritten , denn sie schützen nicht vor dem Knall der über die Knochen ums Ohr übertragen wird , und der kann schon zu Schäden am Ohr führen , desweiteren dauert dann korrekte Einführen des Ohrstöpsels fast ne halbe Minute und wenn nicht sichergestellt ist ,dass er sicher sitzt , ist die Schutzwirkung gleich null , im Grunde ist die vernünftigste Lösung ein Kapselgehörschutz. ich empfele da immer sehr gerne den Peltor Optime 3M , er ist robust , kinderleicht anzuwenden , und hat einen Dämmwert von über 35 DB :thumbup: . Er ist im übrigen auch gut fürs GK-Schießen geeignet. Natürlich sieht er jetzt nicht so "supercool" aus und ist nicht so "stylisch" wie Ohropax , aber wem sein Aussehen wichtiger ist ,als ein gesundes Gehör ,dem ist dann wohl auch nicht mehr zu helfen ;) .


    MfG,
    HW 75.

  • Sind denn die normalen Platzpatronen lauter als Böller?

    Subjektiv würde ich sagen ja.... eine 9mmR aus einem kurzläufigen Revolver rumst mehr als die meisten legalen Böller. Von daher ist es an Silvester eine gute Idee, beim Schießen mit Platzpatronen etwas Vorsicht walten zu lassen. Gehörschutzstöpsel aus Schaumstoff sind da recht gut, mit denen hört man noch genug, aber sie dämpfen halt ein wenig den Knall - und das ist besser, als am Neujahrstag wegen eines Tinnitus ins Krankenhaus zu müssen. :)

  • Wenn ich mir schon den Spaß gönne und die nur einmal im Jahr benutzen werde, brauch ich auch kein Gehörschutz. Da kann ich ja das Geld besser in gute Actionfilme investieren....Wie schaut das denn mit dem Rückstoß aus ? Gibt es da überhaupt einen ?

  • @ HW75

    Langsam beschleicht mir der Verdacht du bist ein "verkappter" Peltor vertreter.......
    oder bekommst zu mindest Provision....
    Der Geschäftsbereich "Chat" ist ja fast versiegt, nun suchen wir uns ein neuen :P


    @ Airking
    Nein es gibt kein Rückstoß, da kein Projektil den Lauf verlässt.....Es gibt nur einen "Impuls" der duch das repetieren des Schlittens (bei einer Pistole) verursacht wird.

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Der Vorgarten vor der Straße wird wohl reichen wa ? Ich will damit nicht draussen rum rennen, sowas kommt nur für silvester als Böller ersatz in Frage. Sind denn die normalen Platzpatronen lauter als Böller?


    Kommt drauf an wie du Wohnst!Direkte Nachbarn?Außerhalb?
    Wenn es sehr belebt ist würde ich es lassen sonst dauert es keine 5 Minuten und du kannst deine SSW dem netten Polizisten in die Hand geben!Dann hattest du mal eine!
    Ist der Garten befriedet!Wenn nicht ist das auch schlecht!

  • Also Rückstoß wie z.B. bei einer scharfen Pistole kann man es nicht nennen, einen leichten Ruck spürt man zwar aber das wars aber auch schon.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!