Ungewöhnlich - ich suche eine sehr gute Wasserpistole!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 21.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2011 um 20:51) ist von Allgun.

  • Ich würde es mal mit so einer Flasche aus dem Laborbedarf versuchen. Die gibt es in versch. Größen (so 300 ml sollten ja ausreichend sein), die Spritzöffnung zeigt auch schon Richtung Hund und genügend "Feuerkraft" hat man damit auch.
    Was die Dichtigkeit angeht - einfach nicht auf die Tasche drücken. Ausserdem sind Grad immer um die 30°C übern Tag - davon würde ich mich also für erste Versuche nicht abschrecken lassen.

    Grüße
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Einwegspritzen und das letzte Ölkännchen sind ja an der Ausgangsöffnung offen. Das dürfte die Jackentasche nass machen. Daher noch nicht das Gelbe vom Ei.

    Für Spritzen gibt´s sogenannte Kombistopfen in verschiedensten Farben, sind bestimmt spottbillig.

  • Im Moment ist mein Favorit diese Trinkflaschen, der mit Sauerstoff im Getränk wirbt. Das sind 0,5 L Flaschen mit so einem "Nuckelverschluss". Dazu wäre eine 100 ml Flasche mit passendem Gewinde ideal.

  • Mein Tip:

    Geh inne Apotheke und kauf Dir 10ml Einwegspritzen.
    Dann nimmst Du ein Hartgummi oder Weichplastikriegel so etwa 2x2 cm und grad solang, daß er quer in die z.B. Brusttasche passt. Schnell 5 Sacklöcher D=3mm x10 reingebohrt - fertig.
    Da kannst Du die aufgezogenen Spritzen prima dicht reinstecken, schnell "ziehen" und selbst in der Hand verschwindet so eine Spritze fast vollständig.

    Viel Spaß und Erfolg

  • Ich hatte mal das gleiche Problem und habe kein Wasserpistole gefunden.
    Nimm eine Citronella Flasche (diese gelben Zitronensäure Flaschen) die lecken nicht und spritzen ein paar Meter weit.
    Mehrfach getestet.

    Gruß Allgun