Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 7.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2011 um 16:08) ist von Eastwood.

  • Habt euch doch wieder lieb ja ;)

    Also noch was, ich besitze den Röhm RG69N und bin einfach nur mehr als begeiststert.
    Ist zwar eine Stange Geld, aber du hast zur SV eine gute Waffe (sofern die Größe nicht stört), an Silvester ein Arbeitstier und in der Nickel Variante einen echten Hingucker.
    Zudem ist er sehr qualitativ und zuverlässig.

    Nur ein Tipp von mir, entscheiden musst du ;)

    lg held :johnwoo:


    vielen dank für eine normale antwort :D

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • gut hier eine Antwort die nicht böse gemeint ist sondern rein zum Nachdenken is. Wann benutze ich eine SSW. ( wenn ich überhaupt eine benutze!! ) Dann wenn mein Leben oder das eines anderen Menschen direkt bedroht ist und wenn ich annehmen muss das ich Körperliche Schäden davontrage. ( ernsthafte Körperliche schäden. Wenn mir jemand ne Backpfeife gibt dann ist das bei weitem noch kein Grund. Hier gilt dann zuerst Deeskalation und evtl Selbstverteidigung oder einfach weggehen! Eine SSW ist nur für den absoluten Supergau wenn dir einer ans "Leder" will

  • Naja also ich hab ja auch Pistolen und Revolver und mit der P22 bin ich auch bestens vertraut,
    die sache ist nur diese bei SSW´s bin ich bis auf ein paar ausnahmen einfach nicht von der zuverlässigkeit von Pistolen
    überzeugt und ich denke das sollte der Wichtickste Punkt sein zur SV!

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Hey.. =) Danke für deine antwort... Ich suche eine Pistole, kein revolver. Mir geht es auch im die abschreckung, da Pistolen eine abschreckung beim gegner auslösen.


    - ääääh was soll das den??? Vor nem Revolver keine Angst haben??? Okeee mit der Einstellung wird man net alt...

    Wenn es 4 personen sind, reichen 3 schuss schonmal nicht aus =)

    - Du verschießt eine Wolke aus der Pistole und kein Strahl. Und die Wolke kann ausreichen um 4 Leute kampfunfähig zu machen. Und die SSW's die ich vorgeschlagen habe haben 8 und 5 Schuss. Das dürfte dann deiner Logik nach reichen..


    Jetzt mal die Frage was du in Heilbronn bitte mit SV am Hut hast...Leipzig OK, Berlin OK aber Heilbronn???? :D

    Mach es dir nicht unnötig kompliziert und kauf ein gutes Spray !!! :))

    Lg
    KleisterMeister

  • Soso, eine Pistole schreckt also ab ein Revolver nicht!
    Du denkst dir das so oder?
    Einmal sagt der Verbrecher wenn er mit einer Waffe bedroht wird:"Hilfe eine H&K USP bitte tu mir nicht weh!"
    oder wenn's ein Revolver ist :
    "Was willst du denn mit deinem S&W Chief Special seh zu das du Land gewinnst" *lol*
    Da kann man nur noch den Kopf schütteln!
    Waffe bleibt Waffe egal ob Pistole oder Revolver!Ob du mit einer Pistole oder einem Revolver erschossen wurdest ist dir nachher auch egal!Also hat jeder auch vor beidem gleich viel Angst!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (7. Juli 2011 um 21:10)

  • Jetzt mal die Frage was du in Heilbronn bitte mit SV am Hut hast...Leipzig OK, Berlin OK aber Heilbronn???? :D

    Mach es dir nicht unnötig kompliziert und kauf ein gutes Spray !!! :))

    Lg
    KleisterMeister


    Ich komme auch aus Heilbronn und ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme. Wurde noch nie dumm angemacht oder iwi angegriffen... Aber es gibt leider ein paar Orte die ich Nachts nur ungerne und ungeschützt entlang gehe. Ich hab den KWS aber eig hauptsächlich wegen Silvester und net wegen SSW. Es is nur ne Option die sich mir in ganz seltenen Fällen als nützlich erweist

    Einmal editiert, zuletzt von Morty01 (7. Juli 2011 um 21:09)

  • das mit dem 2 Mag würde ich sogar noch verstehn bei 6,7 schuß,
    kenn das nämlich auch nur zu gut wenn wen eine ganze meute einem ans leder will
    aber der beste kampf ist doch immer noch der der nicht statt findet!

    mfg

    Relayzy

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Zu den angeblichen nicht klaren fragen die ich in meinem ersten Post gestellt habe, wenn dies so ist ( was ich dir nicht glaube ), erweiter doch meine fragen, und ich werde sie dir freundlich und ohne zu beleidigen beantworten.


    Genial! Nicht nur für die Antworten - nein - auch für die Fragen sind wir jetzt verantwortlich ... so einfach hat sich`s auch schon lange keiner mehr gemacht! Respekt! :wogaga:

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Jetzt mal die Frage was du in Heilbronn bitte mit SV am Hut hast...Leipzig OK, Berlin OK aber Heilbronn???? :D

    Mach es dir nicht unnötig kompliziert und kauf ein gutes Spray !!! :))

    Lg
    KleisterMeister

    Wie kommst du auf Heilbronn? =) xD

    heilbronn ist wirklich heftig. drogen und so'n kram

    Lass es einfach, echt xD

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Jetzt mal die Frage was du in Heilbronn bitte mit SV am Hut hast...Leipzig OK, Berlin OK aber Heilbronn???? :D

    Mach es dir nicht unnötig kompliziert und kauf ein gutes Spray !!! :))

    Lg
    KleisterMeister

    moin moin

    Ich muß KleisterMeister zustimmen. Hier rennen vereinzelt nur noch die Kiddy's in den sogenannten Ghetto-Gangs mit SSW rum. Die meisten haben (Ich auch) nen Spray in der Tasche. Einmal alles gesprüht und sich dann vom Acker machen. Dann fragt erstmal keiner und die Frage nach nem KWS für ne Kniffte kommt erst garnicht auf.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Um meinen Senf auch dazu zu geben xD:

    Ich führe SSW grundsätzlich nur, wenn ich weis, dass ich nachts alleine und nüchtern unterwegs bin, weil ich schon 2mal angegriffen wurde.
    Aber seit einiger Zeit führe ich keine SSW mehr mit und werde mir demnächst ein Pfefferspray zulegen. Ich finde, es sollte jeder selbst entscheiden.

    Was ich nicht in Ordnung finde, dass Ihr SSW´s verteufelt. In einer Notsituation können sie auch ein Leben retten. Nicht nur im Bergsport etc.
    Es ist ja im Prinzip das gleiche, wie ein Spray, nur dass man evtl. noch "Abschreckend" wirkt und den Angreifer ohne Gewalteinwirkung zur Umkehr zwingt.

    ;)


    DunShit: Was hältst du von den Revolvern ? Interessiert mich :)

  • Also meint ihr, ein Revolver wäre doch die bessere lösung?


    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.


  • ich lese mir das gerade ein wenig durch =) Danke dir..

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Also meint ihr, ein Revolver wäre doch die bessere lösung?


    Dieter

    Zur Selbstverteidigung ja. Er hat keine Ladehemmungen. Wenn eine Patrone nicht funktioniert kannst einfach weiter abdrücken und die nächste wird gezündet

  • Leute, kommt mal alle etwas runter und diskutiert sachlich ohne Euch gegenseitig zu beleidigen.

    Der Themenstarter sollte nochmal genau formulieren was genau er sucht, aber sich auch die Empfehlungen und Erfahrungen der anderen User anhören.


    Fakt ist: Eine SV-Situation sollte mit höchstens 3 Schuss geklärt sein. Wer danach noch am Tatort verweilt oder sogar nachlädt hat eh schon verloren.

    Fakt ist auch: Mit einer SSW droht man nicht. Die SSW ist das allerletzte Mittel wenn alles andere versagt. Nach einer SV-Situation kommt eventuell eine Anklage bzw Gerichtsverhandlung auf Euch zu. Schnell seit Ihr der Täter. Das muss jedem klar sein der eine Waffe zieht.

    Fakt ist auch: Je geringer das Gewicht desto besser. Vergiss einen Holster mit Ersatzmagazin dran. Der wird zu schwer werden, zu doll auftragen und eh Zuhause liegen gelassen.

    Ein Revolver ist besser und zuverlässiger als eine Pistole. Bei den heute sehr schwach geladenen Patronen kommt es oft zu Klemmern. Und das ist schlimm in einer SV-Situation. Bei einem Revolver kann man im Fall eines Fehlzünders erneut abdrücken.

    Merke, eine Schusswaffe zu ziehen darf immer nur das allerletzte Mittel sein. Dann gilt. Ziehen, 3x abdrücken und die Beine in die Hand nehmen. Deshalb ist die Magazinkapazität recht egal. Eine Trommel mit 5 Schuss reicht auf jeden Fall aus.

  • Naja, bei einer "Selbstladepistole" kann es evtl. zu Klemmern, Ladehemmungen etc. kommen.

    Ein Revolver kann im Dreck liegen, Bei -50 Grad usw usw. und du drückst ab und es knallt.
    So hat mir das mal mein BüMa erklärt.

    Ich würde es vergleichen mit Auto und Fahrrad.

    Das Auto kann kein Benzin haben, oder kein Öl, oder der Sprit ist durch die Kälte kaputt.
    Und das Fahrrad ist eine robuste Konstruktion, das immer läuft.

    Blödes Beispiel, aber dürfte es in etwa treffen ;)