Nen schicken Schaft

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2011 um 02:23) ist von ratschbumm.

  • hallo

    mir ist heut mal die idee in den kopp geschossen das ich für mein diana mod. 27 nen schicken wechselschaft brauche. 8) :thumbup:

    sollte auf jeden fall nen lochschaft sein ob aus holz oder kunststoff wär egal.

    nun meine frage wo bekomm ich soetwas her oder wer fertigt mir soetwas "günstig" an?? ?(

    danke ;)

  • Was wäre den für dich "günstig" ?
    Wenn du handwerklich etwas begabt bist, könnte man aus Holz oder eventuell Kunststoff einen selbst anfertigen. Das kann aber je nach Material etc. ziemlich ungünstig werden.
    Und sehr zeitaufwändig.
    Alternativ könnte man einen gekauften Schaft umarbeiten (gibt hier im Forum jemanden der hat einen Softairschaft an ein Luftgewehr gebastelt. Sah ziemlich gut aus. Oder wie die aktuelle WOM - das AM850 G3 )
    Wenn man die Mechanik unterkriegt, hat man fast keine Grenzen.

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Hallo,

    du musst dir als erstes mal eine Prio-Liste erstellen (klingt zwar blöd, ist aber so), was dir am wichtigsten ist. Verarbeitung, Material, Kosten, Zeitaufwand,... (wieviel Zeit/Geld)

    Dann können wir dir weiter helfen. Selber ferigen und einen hohen Güteanspruch hegen = VIIIIEEEL ZEIT. ca. 80-100 h. Ich hab damals gefühlte 50 h nur gefeilt und geschliffen. Finish bei Holz kann ewig dauern.

    Das nur so zum einstimmen, eine 2-3 Tage Bastellösung wird dich nicht lange zufrieden stellen, glaub mir.

    Grüße
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • also ausgeben will ich so wenig wie möglich ;) zahlen nenn ich mal lieber nicht sonst bekommt ihr noch nen lachkrampf :thumbsup:
    oder bekommt man schaft rohlinge die ich mir dann halt noch etwas aufarbeiten müsste?? 8|

  • Also für ein schönes Stück Nussbaum können schonmal 200€ bis nach-oben-keine-Grenze fällig werden.
    Da wirds vielleicht das Beste sein du schaust dich bei egun um. Einfach mal nach "Schaft" suchen und du bist für den Abend beschäftigt ;)
    Da kannst du dir auch nen ganz alten abgegriffenen ersteigern für wenig Geld und erstmal probieren. Manche Schäfte kann man recht einfach restaurieren.
    Das anpassen an dein System wird dann wieder schwieriger.

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • muss ja kein edeles nussbaum holz oder so sein. dacht man kann sich einfach iwo nen schicken schaftrohling aus nem 08/15 holz bestellen und den dann halt noch an das system anpassen und halt beizen oder ölen :rolleyes:

  • muss ja kein edeles nussbaum holz oder so sein. dacht man kann sich einfach iwo nen schicken schaftrohling aus nem 08/15 holz bestellen und den dann halt noch an das system anpassen und halt beizen oder ölen :rolleyes:


    schick aus 08/15?? Ist ja mal ein Widerspruch in sich...
    Warum sollte jemand Zeit und Geld investieren um aus minderwertigen Holz einen Schaftrohling herzustellen den keiner haben will? Fast keiner, du suchst sowas ja...

    Guck mal bei Schaft24.de, für minimal 100€ lässt sich da schon was finden, wenn du meinst das dass zu teuer ist dann verwirf dein Vorhaben.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • naa mit 08/15 mein ich jetzt nich irgend ne presspappe oder so meine halt ganz normales holz nix außergewöhnliches denke mal "standart" LG Schäfte sind auch nicht aus edelhölzern oder? :D

  • Auch bei eBay werden Schäfte gehandelt. Bei eBay.uk gibt es einen Schaftschnitzer der immer mal wieder Schäfte für etwa 200€ rein stellt. Das System kann man dann auswählen (ich weis aber nicht ob er die Diana führt). Er hat auch regelmäßig Schaftrohlinge für 40 Pfund aus Amerikanischen Nußbaum im Angebot. Einfach mal nach Airgun Stock suchen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • koennte dir einen Furnierblock von 750 x 250 mm verleimen lassen, auf Wunsch auch zweifarbig. Aber erstmal waere das hier eine Verkaufsanzeige und zum zweiten waere es auch nicht billig.
    Also daher auch bitte keine PN, wird nicht beantwortet. Billig bekomst du etwas vernuenftiges auf keinen Fall und bevor du Geld fuer irgendwelchen Schrott ausgibst und dich hinterher aergerst, lass die Flinte so wie sie ist.