Sammlung erweitern...

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 9.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2011 um 21:26) ist von Hillbilly45.


  • Ach wenn doch Umarex statt der x-en Neubeschiftung endlich mal einen Schlittenfang einbauen würde. So macht halt bald ME das Geschäft....

    Uma sollte endlich mal den Magazinboden ändern damit das Mag mit dem Griffstück abschließt, wie bei der IWC und jetzt bei der ME.
    Dann dürfen sie von mir aus alles drauf schreiben was Sinn macht.

  • Für SSW-Sammlungen sind die Hege Ubertis sehr gut

    allerdings nur bis PTB 719

    die sind noch komplett demontierbar und leichter zu reinigen.

    auch empfehlenswert wären die H.Schmidts

    habe selber einen Hege Uberti PTB 528 im Hammerkaliber .45short mit 7,5 Zoll
    einen H.Schmidt Mod.121 PTB 241 in .380 Knall mit 4,75 Zoll
    und einen H.Schmidt Modell Texas Scout PTB 340 auch in .45short mit 5,5 Zoll

    man kann sich Adapterhülsen drehen(lassen) solang diese nicht als Lauf oder Patronenlager für scharfe Munition verwendet werden können
    bevorzugtes Material:Messing oder Edelstahl

    interessant für Sammler is u.A.auch PTB 259

    mfG

  • hier mal ein kleines update von mir :D
    ich weiss, eigenlich wollte ich nie einen revolver haben.
    aber da ich jetzt 1-2 klemmer mit den pistolen hatte hab ich nun anders entschieden!

    das wird mein neuer weg gefährte werden der mir hoffentlich treue und vor allem zuverlässige dienste leisten wird als ssv!
    1 x Gasrevolver RÖHM RG 59 N brüniert
    2 x Platzpatronen SK, Kal. 9 mm Nitro, für Revolver, 50 Stück
    4 x Pfefferpatronen WALTHER Kal. 9 mm für Revolver, 10 Stück

    bin noch auf der suche nach holzgriff schalen... aber so wie ich gehört habe gibt es wohl keine mehr oder sind schwer zu bekommen! (egun) ?
    wenn jemand weiss wo man sie bekommen könnte darf mir gerne ein tip geben :huldige:

  • hm naja also ich hatte schlechte Erfahrungen mit dem HW37... bei mir haben viele Patronen nicht gezündet. Ich hab auch mal gelesen das es ein bekanntes Problem bei dem Revolver ist

  • Hallo,

    das wird dann bei dir wohl an den Distanzringen liegen das einige Kartuschen nicht zünden.
    Hatte das selbe Problem, kurzer Anruf bei Weihrauch und sie haben mir ne Hand voll Distanzringen kostenlos zukommen lassen.
    2 Stk davon vor die Trommel geschoben und alles funktioniert bestens.


    Also überhaupt keine große Sache Morty.

    Gruß Andy

  • So Sammlung ist erweitert ....
    heute hat der Postmann / Frau geklingelt und mir ein Päckchen überreicht .... und jetzt ist Sie da
    Meine neue PK380 ich habe lange gewartet aber musste Sie noch nehmen ....
    erster eindruck ist Klasse ( bin eigentlich eher der Rvolver Fan bzw PTB 257 Interessiert , aber die PK hat mich gerreizt ,, wegen der starken ähnlichkeit zum scharfen Original und ich muss sagen ich bin sehr angetan ,, sehr Ordentlich ... Handlich aber sehr gut verarbeitet ..
    gefällt :)

  • Gute Wahl, und umso besser, wenn sie dir gefällt. Ich war auch sofort begeistert. Ich hatte das Glück und hatte einen Gutschein von Frankonia gewonnen (100€). Damit habe ich die finanziert :P .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich find die PK380 so geil das ich mir mitlerweile schon 2 gekauft habe, eine bleibt ungeschossen und die andere werde
    ich richtig heitzen mal sehen was sie aushält.

  • hier scheinen einige unter der waffen kauf sucht zu leiden^^ (dann bin ich ja nicht alleine!) :D

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490


  • genau so sieht es aus! es ist wie eine sucht! :thumbsup:


    Das Problem ist bei mir, dass ich einfach generell davon begeistert bin. Deswegen bin ich auch in den Modellen uneingeschränkt. Acuh anders gesagt: Mir gefällt alles und will alles haben :P .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • ich will auch kaufen aber frauschen macht einen die hölle heiss jedes mal bla bla hier und da das ist ein teures hobby sagt frauschen aber meine houge sind jetzt angekommen für die 92 f und die müssen bearbeitet werden

  • mal ne frage wegen der PK380... Wie sieht es eig mit dem Sicherheitskompensator aus? der passt sicherlich nicht oder?? Weder der Umarex noch der ehemals Röhm? Weil alleine wegen der super verarbeitungsolltes es ja auf keinen fall ein Problem sein

  • So jetzt hoffe ich das mehr so tolle Produkte kommen :)
    Die PK ist echt nicht zu vergleichen mit dem was sonst so da wahr ... echt nicht schlecht bin mir auch nicht sicher ob ich die mal schiesse ... würd ja gerne ....
    Ich glaube ich bleibe aber hauptsächlich meinem 257ern Revolvern treu:-)
    suche noch nach einem schönem Webley ..... :love:
    kann jetzt aber was dauern bis was neues kommt ---grummel---
    grüsse :)

  • mal ne frage wegen der PK380... Wie sieht es eig mit dem Sicherheitskompensator aus? der passt sicherlich nicht oder?? Weder der Umarex noch der ehemals Röhm? Weil alleine wegen der super verarbeitungsolltes es ja auf keinen fall ein Problem sein


    Ohne Adapter passt der nicht, da das Gewinde ein anderes ist, als das von den Waffen, für die er gemacht wurde (P99, P30, P22, PP etc.).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • die post war da.... hab soga noch ne echte röhm bekommen! in der pap schachtel.... ptb 735!

    trommel spalt ist echt minimal... hätte ich mir schlimmer vorgestellt!

    stell nacher nochmal 1-2 fotos on! :thumbsup: