Munitionsbestückung für SV

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 4.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2011 um 15:13) ist von Pressure.

  • Ja Christian das is mir schon klar.

    Ich meinte damit eher was genau gelten für regelungen wenn man eben nicht auf befriedeten Grund und Boden seine Abwehrmunition testen will.
    Damit hab ich mich bis heute nie befasst,darum frage ich nach.

    Gibts da unterschiede ob innerhalb der Ortschaft oder ob man abseits im Grünen steht?

    Gruß Andy


    Da ist es das gleiche wie bei Platzpatronen!Nur auf eigenem Grundstück alles andere ist Verboten,wenn sie dich erwischen bist du reif!Mit KWS=ist es eine OWi (KWS ist dann weg) ohne KWS eine Straftat!Außerhalb vom Befriedeten Besitztum darf man nur in Notwehr oder Notstand schiessen!


  • Ich habe den Jet Protector gewählt eben deshalb weil er laut BKA Bescheid keine Schusswaffe ist!Kommt vor Gericht besser,außerdem ist er universal,egal ob es Stürmt oder Schneit das Ding feuert die Pfeffersuppe immer auf den Gegner und nebelt mich nicht selbst mit ein!Unterm T-shirt fällt er im Paddleholster so gut wie nicht auf.Mann kann ihn auf öffentlichen Veranstaltungen tragen (da keine Waffe sondern ein Tierabwehrgerät) und die 50€ und alle 3 Jahre jeweils 25€ kann man sich auch schenken,braucht man nicht!Einziger Nachteil,sieht halt nicht so Cool wie eine Waffe am Gürtel aus,kann ich aber gern drauf verzichten ;)

    Hinzuzufügen wär noch das ich letztens zum ersten mal eine SSW abgefeuert habe und jetzt einen heiden Respekt vor diesen Dingern habe und ich mir in so einer Situation 100mal überlegen würde ob ich sie einsetzen soll!Die Hemmschwelle ist bei mir dann doch einfach zu groß,mit Waffen auf Scheiben schiessen ist doch was anderes!Beim Jet Protector ist die Hemmschwelle doch um einiges niedriger,bei mir zumindest!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (6. Juli 2011 um 01:44)

  • Ich halte es für Gefährlich zu sagen die gehen nicht zur Polizei!Möglicherweise drehen sie nämlich den Spieß um und sagen da du sie mit der Waffe angegriffen hast!Dann ist es egal ob da nun Pfeffer oder CS drin war!Wenn der Täter dann noch ein Kumpel dabei hat der die Aussage bestätigt wird die Luft dünn!Dann kommt es auf den Richter an!Darüber muss man sich Gedanken machen bevor man das Ding mit auf die Straße nimmt!


    @ Christian, genau so ist es.
    Und genau aus dem Grund und dem dann folgenden führe ich keine SSW mehr zur SV weil m.M. völlig ungeeignet.
    Früher war ich auch immer der Meinung, eine SSW schützt mich im Notfall.
    Das dem nicht so ist, weiß ich seit letzten Silvester.
    Meine Frau und ich haben das am Silvesterabend mal getestet. Verwendet wurde eine Pistole 9 mm P.A.K. mit Pfefferpatronen.
    Bei dem Test wehte ein sehr laues Lüftchen, kaum der Rede wert.
    Zuerst lies ich mich auf 3 m Entfernung mit 5 Schuss beschießen, daß (ich betone nochmal) laue Lüftchen lies die Wolke augenblicklich verschwinden so das ich so gut wie nicht davon abbekam, es roch momentan etwas und das war alles.
    Dann auf 2 m mit ebenfalls 5 Schuss. Ergebnis: leiches Brennen der Augen und etwas Würgereiz.
    Zuletzt dann einen guten Meter Abstand. Ergebniss: leichts tränen der Augen und stärkerer Würgereiz.
    Fazit: Kampfunfähig hat mich kein Schuss gemacht, ich wäre jederzeit zu einem Angriff fahig gewesen.

    Wie sieht es nun in der Realität aus, angenommen bei völliger Windstille: Wird man von einem Einzelnen angegriffen, so wird sich der Angreifer sofort nach dem ersten Schuss die Hand vor das Gesicht halten und zurück weichen, und höchstwarscheinlich noch agressiver reagieren.
    Dann ist es aber meißt so, daß man von einer Gruppe, nennt es meinetwegen, Schläger oder so angemacht oder gar angegriffen wird.
    Schießt man dann und die sehen, daß das Ding nur Peng macht dann husten vielleicht einer oder zwei, und die anderen lachen sich zu Tode.
    So und nicht anders sieht es aus, und wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe, ich bleibe dabei.

    Ich halte es da mit Adam Savage von den Mythbusters, der immer sagt: "Ich glaube nur das was ich sehe, oder selbst ausprobiert habe!"

    Wenn schon Gas, dann ein Spray mit Flüssigstrahl.
    Ist wirkungsvoller, billiger, bedarf keines KWS und, wenn bekannt wird, entgeht der Polizei unangenehme Fragen über das "böse" Wort Schusswaffe.

    Beispiele könnte ich einige liefern, z.B. wollte vor zwei Jahren bei uns ein Mann eine Tankstelle überfallen.
    Kaum sagte er "Überfall....Geld rauß" sprühte ihm die Angestellte Pfefferspray aus unter einem Meter ins Gesicht. Der Mann war für einige Zeit völlig orientierungslos und konnte unmittelbar nach der Tat festgenommen werden.
    Am nächsten Tag wurde sie in der Presse von der Polizei ob ihres schnellen Handelns gelobt.
    Was aber, wenn sie geschossen hätte und der Mann von Kunststoffpartikel getroffen oder Feuer ins Auge bekommen hätte?
    Ich kann mir gut vorstellen, was die Polizei bzw. der Staatsanwalt dann gesagt hätten.

  • Muss halt jeder für sich Entscheiden ;)
    Ich finde die zum Sammeln und ab und zu mal ausprobieren brauchbar aber zur SV sind sie für mich nichts!

  • Lads einfach so: Pfeffer,CS , Pfeffer , CS ,Pfeffer , CS usw. bis das Magazin voll ist ;) .

  • Kurz mal OT:

    Fühlt Ihr euch eig. wirklich sicher mit den Dingern?

    Ich kann mir schlecht vorstellen das Ihr alle eine super gefährliche Umgebung habt. Und wenn, dann bringen euch eure Spielzeuge eh nichts ;)

    Für Frauen oder "kleinere" Leute mag es ja ok sein..


    Eine SSW bringt einem Psychisch was,man hat schon ein gefühl von "Sicherheit",da man doch vergisst das es nur "Spielzeug" ist!Das gefühl ich hab eine Waffe mir kann nichts passieren ist schon da aber eine SSW hält im Ernstfall nicht das was sie verspricht!Sie sagt dem Angreifer, hey ich bin eine Waffe hab Angst vor mir und dann Knallt sie nur!
    Ist wie ein Hund der bellt aber nicht Beißen kann wenn's nötig wird!
    Es gibt schon Gefährliche Gegenden in Großstädten,und da sieht man mit einer SSW wenn man von einer Gruppe angegriffen wird alt aus!Selbst mit einer scharfen Waffe hätte man Probleme sich zu verteidigen,da müssten die anderen schon angst bekommen weil sie sehen das einer mit Schusswunde am Boden liegt!Wenn man pech hat erwischt man einen und die restlichen überwältigen einen!
    Kann mir vorstellen das viele eine SSW nur wegen dem Sicherheitsgefühl mitnehmen und kann es ihnen auch nicht übel nehmen,man ist eben Beruhigter.Wer allerdings in einem Dorf wohnt und das Ding immer mit sich rum Schleppt ist leicht Paranoid ;)
    Ich habe den Jet Protector jetzt 2mal geführt,einmal als ich Nachts an die Tanke gefahren bin und einmal als ich Nachts noch mal zur Bank bin!Tagsüber kann ich Gott sei Dank noch ohne Bewaffnung einkaufen gehen ohne Angst haben zu müssen!

  • Eine SSW bringt einem Psychisch was,man hat schon ein gefühl von "Sicherheit",da man doch vergisst das es nur "Spielzeug" ist!Das gefühl ich hab eine Waffe mir kann nichts passieren ist schon da aber eine SSW hält im Ernstfall nicht das was sie verspricht!Sie sagt dem Angreifer, hey ich bin eine Waffe hab Angst vor mir und dann Knallt sie nur!
    Ist wie ein Hund der bellt aber nicht Beißen kann wenn's nötig wird!


    :rolleyes: Kaum kommen die Wörter Selbstverteidigung und SSW in einem Post, oder besser noch in einem Startpost vor, werden wieder die abstrusten Argumente dagegen gebracht.

    Christian, wie das Ding aussieht ist vollkommen egal. Es geht einzig und allein um den Einsatz als letztes Mittel. Und da bietet eine SSW eben doch mehrere Vorteile gegenüber anderen Gerätschaften.

    Wer mit einer SSW das Gefühl hat, ihm könne damit nichts mehr passieren, der ist leichtsinnig und lebensmüde. Die beste Möglichkeit, Problemen aus dem Weg zu gehen ist solche Gegenden und Situationen zu meiden - nur leider geht das nicht immer. "Sagen" tut eine SSW dem Angreifer nichts, da er (wenn man es richtig anstellt) gar nicht die Zeit hat zu realisieren, was man da in der Hand hält.

    Und - um bei deinem Beispiel zu bleiben - "beißen" kann die SSW im Gegensatz zu Spray und Jet Protector ziemlich heftig. Der Knall - das Bellen (können Spray und Jet Protector auch nicht) ist da nur ein Nebenprodukt und dient als Hilferuf.

    Es freut mich, dass du wohl in einer sehr sicheren Umgebung wohnst und so viel Geld hast, den Umgang mit dem Jet Protector regelmäßig zu üben. Hier (Düsseldorf) kann man sich als Frau leider auch mittags nicht mehr sicher fühlen (die diversen Links schicke ich dir auf Anfrage gerne per PN)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Christian wirft einen wichtigen Punkt ein. Das subjektive psychologische Sicherheitsgefühl kann sich unbewusst zeigen und diese Signale nimmt der mögliche Angreifer wahr.
    Das wirkt selbstverständlich nur bei Personen die einigermaßen nüchtern sind und soll nicht zu dem Gedanken führen ich führe eine Waffe und bin unangreifbar!!!

    SV fängt im Kopf an! Wer eine Waffe führt und Angst hat vor Rechtsfolgen oder unsicher ist, hat schon halb verloren.

    Die Vorgänge auf beiden Seiten in der SV, wird sehr gut in dem Buch "Psychologie der Eigensicherung. Polizei aktuell" Füllgrabe im Boorberg Verlag beschrieben. Kostet nur ca. 20€ und ist sehr leicht geschrieben. Keine Sorge es ist kein medizinisches Fachgeschreibe,


  • Das Problem hab ich nicht ;D

    Meine Zoraki 904 in FullAuto fasst 14+1 Schuß

    1 Schuss Knall
    14 Schuß 120mgr Supra Pfeffer von Umarex

    Beim 2 Mal abdrücken bekommt er vollautomatisch alles ins Gesicht und ich glaub 14 Pfeffer Patronen hauen 99 % der Menschen um.

    Ob ich später Probleme bekomme oder nicht ist mir eigentlich egal ich hab das Gewissen dass mein Einsatz zur Abwehr der Angreifer war selbst wenn die Angreifer den Spieß umdrehen .. Immerhin haben sie die Pfeffer Patronen Schlucken müssen.
    peace


    Wohnst du in Deutschland?
    Mit dem Pfeffer weiss ich nicht, ca. 5prozent sind immun dagegen.

    Genpc

    Safari Arms Matchmaster 4-ever

    müsli ist gesund dass weiß ich bestimmt, vor allem wenn es in der Kloschüssel schwimmt

    Gott ist unfair also bin ich es auch

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (6. Juli 2011 um 12:45)

  • ....Wohnst du in Deutschland?

    Bevor jetzt eine Neben-Diskussion anfängt, ob und warum Mystix mit einmal abdrücken 14 Kartuschen in die Luft schiessen kann: Er ist Österreicher.

  • Also wen ich meine SSW zur SV führe habe ich auch ein Mix Pfeffer und CS geladen. Es kommt aber wirklich nur alle Schaltjahre mal vor wenn ich Nachts unterwegs bin. Klar hat ein Pfefferspray oder der Jet Protektor viele Vorteile gegenüber einer SSW, aber man muss eben dann auch ziehlen können. Ich denke bei einem Überfall geht es so rasant schnell zu, da hab ich net genug Zeit noch zu zielen sondern greif in den Hosenbund ziehe und drücke ab. Und wie Lanam gesgat hat es hat auch den Hilferuf Effekt. Wenn mitten in ner Stadt jemand mit ner SSW rumschießt werden doch einige Leute verdutzt aus dem Fenster schauen oder gar die Polizei rufen was in so einer Situation ja nur hilfreich sein kann.

  • Also wen ich meine SSW zur SV führe habe ich auch ein Mix Pfeffer und CS geladen. Es kommt aber wirklich nur alle Schaltjahre mal vor wenn ich Nachts unterwegs bin. Klar hat ein Pfefferspray oder der Jet Protektor viele Vorteile gegenüber einer SSW, aber man muss eben dann auch ziehlen können. Ich denke bei einem Überfall geht es so rasant schnell zu, da hab ich net genug Zeit noch zu zielen sondern greif in den Hosenbund ziehe und drücke ab. Und wie Lanam gesgat hat es hat auch den Hilferuf Effekt. Wenn mitten in ner Stadt jemand mit ner SSW rumschießt werden doch einige Leute verdutzt aus dem Fenster schauen oder gar die Polizei rufen was in so einer Situation ja nur hilfreich sein kann.


    Oder Panisch schreien und flüchten!Grade in größeren Städten wie zum Beispiel Hamburg hab ich viele Polizisten auf Streife gesehen,teilweise sogar mit MP bewaffnet!Ich stelle mir grade vor ich bin Polizist,laufe Steife mit einem Kollegen in einer Seitenstraße!Auf einmal hör ich Schüsse,Menschen schreien und flüchten.Was würde ich als Polizist wohl machen?
    MP entsichern,und in richtung der Schüsse rennen.Was sehe ich da ,jemand der mit einer "Waffe" auf einen anderen schiesst!Täter und Opfer kann ich nicht unterscheiden da ich ja den anfang der Auseinandersetzung nicht mitbekommen habe!
    Der SSW Besitzer sieht die Polizei vielleicht nicht da sie von hinten kommt und was passiert dann?Der,der sich mit seiner SSW verteidigen wollte bekommt zwei 9×19mm Geschosse von nervösen Polizisten in den Rücken da sie denken da läuft mal wieder so ein Geisteskranker Amok!

  • Beispiel Hamburg hab ich viele Polizisten auf Streife gesehen,teilweise sogar mit MP bewaffnet!


    Machst Du bitte mal ein Bild von ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • :rolleyes: Kaum kommen die Wörter Selbstverteidigung und SSW in einem Post, oder besser noch in einem Startpost vor, werden wieder die abstrusten Argumente dagegen gebracht.

    Christian, wie das Ding aussieht ist vollkommen egal. Es geht einzig und allein um den Einsatz als letztes Mittel. Und da bietet eine SSW eben doch mehrere Vorteile gegenüber anderen Gerätschaften.

    Wer mit einer SSW das Gefühl hat, ihm könne damit nichts mehr passieren, der ist leichtsinnig und lebensmüde. Die beste Möglichkeit, Problemen aus dem Weg zu gehen ist solche Gegenden und Situationen zu meiden - nur leider geht das nicht immer. "Sagen" tut eine SSW dem Angreifer nichts, da er (wenn man es richtig anstellt) gar nicht die Zeit hat zu realisieren, was man da in der Hand hält.

    Und - um bei deinem Beispiel zu bleiben - "beißen" kann die SSW im Gegensatz zu Spray und Jet Protector ziemlich heftig. Der Knall - das Bellen (können Spray und Jet Protector auch nicht) ist da nur ein Nebenprodukt und dient als Hilferuf.

    Es freut mich, dass du wohl in einer sehr sicheren Umgebung wohnst und so viel Geld hast, den Umgang mit dem Jet Protector regelmäßig zu üben. Hier (Düsseldorf) kann man sich als Frau leider auch mittags nicht mehr sicher fühlen (die diversen Links schicke ich dir auf Anfrage gerne per PN)


    Ich habe 2 Magazine verschossen!Vorher bin ich 2km Gejoggt,Zielen danach war nicht schwer,vom Schussbild her geht der Jet Protector richtung Schrotflinte.Einfach grob draufhalten ;)
    Wer mit einer Luftpistole die Scheibe in 10m entfernung trifft (jetzt nicht die 10) aber wenn man die Waffe aufnimmt schnell zielt und abdrückt die Scheibe irgendwo trifft dann schafft man es mit dem Jet Protector auf 2-3m locker einen Kopf zu treffen!
    Argumente dagegen will ich hier niemandem einreden,es soll sich jeder eine eigene Meinung darüber bilden!Jeder der eine SSW zur SV führen will soll es tun solange er es darf ;)
    Ich bin der letzte der sich ein Urteil darüber erlaubt!

  • Der,der sich mit seiner SSW verteidigen wollte bekommt zwei 9×19mm Geschosse von nervösen Polizisten in den Rücken...


    Achtung Klugschei....erei!
    Die Patrone 9 mm Luger verschießt keine 19 mm langen Geschosse. ;D
    Kleines Späßchen an diesem :kotz: Regentag. *gr*


  • Machst Du bitte mal ein Bild von ?


    Joachim


    Ich war das letzte mal vor 11 Jahren dort!Abschlussfahrt mit der Schule nach Bad Segeberg (übrigens ein schönes Städtchen) da waren wir ein Tag in Hamburg (Hafenrundfahrt usw.) Nachmittags hatten wir irgendwie ein paar Stunden zur freien verfügung!Der Bus fuhr zu einen Busbahnhof und wir Stiegen aus.War ne komische gegend,anscheinend ein Brennpunkt!Vor dem MC D. saßen Junkys die sich ihr Heroin kochten usw.
    Als Landeier die mit ihren Mofa's nachmittages von einem Kaff ins nächste gefahren sind um den Kumpel zu besuchen (Stecken teilweise 5km durch Wälder und an Wiesen vorbei) doch erschreckend!So viel Polizei wie ich dort gesehen habe das sieht man bei uns im Jahr nicht ;)
    Die Beamten waren mit MP's bewaffnet auf Patrouille,andere hatten noch einen Hund dabei!
    Das kannten wir gar nicht das Streife gelaufen wird!In dem Städtchen in dem ich zur Schule ging hat man höchstens mal den Herrn Wachtmeister gesehen wenn er morgens in der Metzgerei stand und sich Frühstück geholt hat *lol*


  • Achtung Klugschei....erei!
    Die Patrone 9 mm Luger verschießt keine 19 mm langen Geschosse. ;D
    Kleines Späßchen an diesem :kotz: Regentag. *gr*


    Och hier in Hessen scheint die Sonne kaum Wolken ;)

  • Christian, ich hoffe Du nimmst mir meinen kleinen Scherz nicht übel. :huldige:
    Ich weiß schon was Du gemeint hast. *gr*
    Bei uns regnets jetzt seit 2 Wochen. :bash:

  • D.h. Du hast vor 11 Jahre mal in Hamburg Polizei Patrouillen mit MP gesehen und rätst deswegen ab SSW zur Selbstverteidigung zu nutzen ?
    Oh man, solange Haare habe selbst ich nicht um die Geschichte daran herbei zu ziehen ;)


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/