Gamo 1200 Umbau

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2003 um 18:14) ist von ViperM.

  • Hallo,

    bin am überlegen, ob ich meiner Gamo einen dickeren Laufmantel und / oder sogar einen 2ten Lauf spendieren
    soll. Habe mal mit dem PC gespielt und ein paar Fotomontagen gemacht. Eure Meinung / Kritik würde mich dazu interessieren.

    Gruß Andreas

    P.S Habe beim Einstellen des Beitrags jede Menge Fehler gemacht. Bilder sind jetzt als Dateianhang im Beitrag.

  • Hi Bradul

    2 Sachen

    Ich hab dieses Posting aus den Testberichten hier her verschoben, das Testberichtsforum ist nur für Testberichte und nicht für allgemeine sachen. Dort müssen auch die Beiträge durch einen Moderator freigeschaltet werden

    zu 2
    Wenn du ein Bild anhängen möchtest mit dem [IMG]-Befehl so darf das nicht auf deiner Festplatte liegen sondern muss im Internet stehen. Wenn du keinen Webspace hast dann lade es per Anhang mit deinem Posting hoch.

    Gruß
    Paramags (Administrator)

  • hi bradul,
    es gab/gibt hier jemanden namens isalost der hat sein gamo auch verschönert. musst du mal in der such funktion gamo1200 eingeben. ich mach das auch wenn ich ein altes, vom optischen zustand schlechtes gamo bekomme. meine tuningsvorschläge: erstmal das system blank polieren, kunstofflaufmantel entfernen und durch alumantel ersetzten, kompensator vorne drauf, rillen in den pumpgriff fräsen, holzteile schwarz matt lackieren und zuletzt noch ein schönes reddot drauf ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Idee den 2ten Lauf als Kartusche zu nutzen ist echt gut.
    Die Umsetzung dürfte aber nicht ganz einfach sein. Zumal ich nach Möglichkeit alles selber machen will.

    Gruß Andreas

  • Coole Idee, so könnte mir die 1200'er auch gefallen, aber ich sehe da schon wieder schwarz, wenn ich an die Zulassungsbehörden denke, ich weis zwar gerade nicht woran die irgendwas festmachen könnten, aber man weis ja nie :)) also bleibt nur Selbstbau: wie willst du die Befestigungsfrage zwichen den Läufen lösen, denn man müsste den unteren entweder fest mit der CO² einheit verbinden oder so das er schnell aus dem weggeräumt werden kann, und flexible verbindungen sind immer sone Sache für sich :new16:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • man könnte den zweiten lauf doch irgendwie an der schraube fürs co2 befestigen, oder? darf halt nicht soooooo schwer sein. oder hält das die schraube auf dauer nicht aus?

    ZeroM

  • na da wäre ich vorsichtig, da man da mit einem nicht zu verachtenem Hebel hantiert und da nun noch ein Gewinde usw. dazukommt bin ich da als stadtbekannter Grobmotoriker :)) lieber vorsichtig :new16:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Das ist garnicht schlecht. Den zweiten Lauf könnte man
    komplett als Co2 Kartusche nutzen. Gefüllt von vorn durch
    ein Ventil. Zwei Laufhalteringe würden sicher halten.
    Das größte Übel ist aber, dass man das Teil immer zu Fuß
    nachladen muss. Die 12 Schuss Ringe vom 1077, mit dem
    Speedloader bestückt, kann man halt einfach einwerfen und
    sind unschlagbar.

  • Pellet super idee. erstens ein dummy röhrenmagazin für das gamo und 2. endlich genug pressluft/co2 :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn man die CO2 Schraube neu drehen würde und den gleichen Laufdurchmesser wie vom oberen Lauf nimmt würd's so aussehen:
    edit: Das ist natürlich 'ne Fotomontage, wollte nur zeigen das es grad bei der 1200 blöd aussehen würd.

    Bilder

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (1. April 2003 um 20:32)

  • Baikal:

    hossa!!! :huldige:

    wo hast du denn das bild schonwieder her? sag nicht, daß sich das ding in deinem besitz befindet?!?! :crazy3:


    auch haben will :ngrins:


    cuchullain

    :bash:...COMPUTERSPIELE machen gewälttätig.....
    ...und die ERDE ist eine SCHEIBE....:bash:

  • Man achte auf F und E über den Bildern!

    F ist bekannt und E steht für "Eigener Bestand",
    also mein sein.

    Baikal

  • :fluch: GRRRRRRRRRR!

    dachtichsmirdoch!!!
    hast du das machen lassen? falls ja, wie ist das denn befestigt und so? und was muß man denn für sowas berappen?!?


    :n1:
    cuchullain

    :bash:...COMPUTERSPIELE machen gewälttätig.....
    ...und die ERDE ist eine SCHEIBE....:bash:

  • Zitat

    Original von cuchullain
    :fluch: GRRRRRRRRRR!

    dachtichsmirdoch!!!
    hast du das machen lassen? falls ja, wie ist das denn befestigt und so? und was muß man denn für sowas berappen?!?


    :n1:
    cuchullain

    1.Ein ehrenwertes Mitglied unserer Gemeinde hat das
    gefertigt.
    2.Das ist schwimmend auf Kunststoffstreifen geklebt.
    3.Das war Teil eines grösseren Auftrags.

    Gruss

    Baikal

  • Man muß halt nur 'nen guten Dreher kennen. :))
    Oder jemanden der einen kennt. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Baikal: Buddy?

    ViperM: an deinem mehrfach breiten grinsen lese ich ab, daß das bei dir der fall ist, oder?

    bei mir leider nicht, außerdem war ich in TZ auch schon immer schlecht! also werd ich wohl weiter träumen müssen! :(

    cuchullain

    P.S.: ???schwimmend???

    :bash:...COMPUTERSPIELE machen gewälttätig.....
    ...und die ERDE ist eine SCHEIBE....:bash:

  • cuchullain
    Da brauchste kein TZ sein, ich schmier immer was mit Kuli auf 'n Zettel (z.B. beim Essen/Fernsehen), und er macht ein Muster und dann geht's los. Meistens paßt alles beim ersten Versuch und der Zweite dient nur der verbesserten Optik.
    Oder ich ruf nur an und sag was ich mir vorstelle, dann nur die wichtigsten maße und ab geht's. :n1:
    Siehe das WOM vom März, der neue "Schalldämpfer" sieht auch schon anders aus. (Bilder folgen)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von cuchullain
    Baikal: Buddy?

    P.S.: ???schwimmend???

    1. Yes

    2. Schwimmend?-auch yes.
    Um den Lauf sind mehrere schmale Ringe gelegt,
    auf die das Rohr geklebt ist.D.h.,das Rohr hat
    keinen direkten Kontakt zum Lauf.

    Baikal