Gamo68 zerlegen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2014 um 22:10) ist von brezel bursche.

  • Hallo. Ich will in den nächsten tagen mal mein Gamo68 zerlegen und die Feder tauschen. Sollte man gleich noch irgendwas mit tauschen? Oder muss man irgendwas beachten?
    Brauch ich irgend welches Spezial werkzeug oder ist das mit einem üblichen Handwerker Werkzeugkasten machbar? Mfg Florian

  • Spezialwerkzeug
    wirst du wohl nicht unbedingt benötigen, aber wenn du die Feder tauscht
    solltest du gleich mal nach der Kolbendichtung schauen.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Danke. das hat mir schon weiter geholfen? weiß einer ob das gamo 86 in der F version gedrosselt ist oder ist das schon die volle leistung? wird die kolbendichtung dann mit fett oder nur mit etwas öl eingesetzt?

  • Wenn die Kolbendichtung aus Kunststoff ist nimmt ganz wenig Fett.
    Bei Leder ist Öl besser ( falls sie noch nicht geölt ist beim Kauf )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wenns noch die Originaldichtung ist wirds Leder sein. Ist die noch ok würde ich sie drin lassen und nur etwas säubern und evtl nen Tropfen Öl dran damit das Leder schön geschmeidig bleibt.

  • Jepp dann würde ich auch das Leder behalten, bei meinem ersten Walther LGV war auch eine drin, leider eingerissen...

    kurzerhand eine neue aus einem Ledergürtel geschnitten, 3 tage in Öl gelegt und verbaut, perfekt :)

  • So das Gewehr ist zerlegt. soweit alles ganz einfach gewesen. Habt ihr noch ein paar tips wie ich die Feder wieder eingebaut bekomme? Eine neue Visier einrichtung bräuchte ich noch. Hatt jemand ne idee wo man sowas bekommen kann?

  • hi,

    habe auch eine alte Gamo 68. Deren Feder ist stark geschwächt. Ich vermute sie ist schon über 30 Jahre alt. Gibt es irgendwo noch Ersatzfedern?


    Grüße
    Alex

  • Hi ,ich habe deinen uralt post eben gelesen ,das du mal vor einiger Zeit nach ner visiereinheit gesucht hast! hast du inzwischen eine gefunden? wenn ja, wo und wie? ich suche auch eine aber bisher keine Chance, hab zwar grad ZF drauf aber würde das gute Stück schon gerne komplett haben und original! Weißt du ob vielleicht Visiere von anderen Waffen passen? Grüße