Fun-Waffe oder nicht?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2003 um 02:13) ist von Lobo.

  • Moin!

    Mal 'ne Frage.
    Auf meinen Streifzügen durch das Netzund auch hier durch's Forum habe ich in letzter Zeit schon öfters die Baikal BJ61 gesehen. Mir gefällt das Teil echt gut, alleine schon vom Aussehen her. Najut, der Preis ist auch mehr als moderat. Also frage ich mich jetzt: Taugt das Teil was?
    Also zum Match schießen ist's sicherlich nichts, aber zum freien Training just 4 fun wäre es doch OK, oder? :nuts::nuts:

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • Hmm, da ist das Baikal sicher nicht ganz verkehrt, die Stärke des IJ61 liegt meiner Meinung nach im Fun-Shooting...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Ja, das Teil ist top. Zum Fun-Shooting wie fürs hobbymässigen Scheibenschiessen sehr gut geeignet. Meins ist bis jetzt sehr zuverlässig und wird häufig genutzt.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • meiner meinung nach weisen die V0 von 160m/s, die kurze visierlinie und das geringe gewicht das 61er nicht all vollwertiges gewehr aus.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • tippfehler!!
    160 wär doch nicht soooo schlecht

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • @ Cougar

    Hallo Nachbar! :winke:
    Nun ist Heilbronn schon relativ klein, aber hier tummeln sich nun schon min. zwei Mann davon rum. Auch wenn ich (zum Glück :)) ) kein gebürtiger Schwabe bin.

    Ein (verspätetes) Willkommen aus dem Landkreis HN!

    @ all

    Sorry, total OT... :huldige:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Zitat

    Original von Macbeth
    meiner meinung nach weisen die V0 von 160m/s, die kurze visierlinie und das geringe gewicht das 61er nicht all vollwertiges gewehr aus.

    Klaus

    Hi !

    Hmm, so pauschal sehe ich das nicht. Ein Haenel beispielsweise wiegt auch nicht viel mehr, hat keine höhere V0 .. und macht trotzdem spass.
    Genauso ists mit dem Baikal. .. auf die Enten etc machts echt fun.. vor allem weil es im Anschlag spannbar ist.

    Und nicht zuletzt ist die Preis/Leistung super.

    Gegen die kurze Visierlinie hilft ein Zielfernrohr, wenns denn sein muss :)

    Gruss, Jörg

  • Klaus sprach nicht umsonst von einem "vollwertigem Gewehr".
    Wenn die ZF Montage dann zuverlässig und leicht zu erledigen wäre :confused2:

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von WJN
    Wenn die ZF Montage dann zuverlässig und leicht zu erledigen wäre :confused2:

    Hi !

    Wo ist das Problem ? Ein 4x32 passt ohne mühelos, wenn man die Montagen eng beieinander rückt:

    Gruss, Jörg