Am besten Munition Kaufen?!

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2012 um 09:36) ist von thesniper1911.

  • Hallo Leute,

    Ich wollt mal fragen wo ihr eure Munition kauft, wenn ich hier ein wenig lese, fällt mir auf das leute von 600 Schuss Restbestand von letztem Silvester reden, meiner Berechnung nach sind das ca. 120 € nur für Munition, wobei ja noch kein Pyrokram dabei ist!!! Meine Frage ist nun, investiert ihr wirklich so viel oder kauft ihr das einfach billiger als ich, bei uns im Waffenladen ist die Munition bei 12,90€ für 50 Schuß und im Internet ca. 10 € für 9 mm PAK Umarex. Such ich nur Falsch oder ist das real?! Weil Billigmuni kommt mir nich ins Magazin!


    Kennt ihr bessere Anlaufstellen an denen ich günstiger Hochwertige Munition bekomm???


    Grüße Frost

    Inter arma enim silent leges.

  • Denke die meisten kaufen, wie ich auch, bei Onlinehändlern wie Schneider, Ostheimer usw.

    Ich habe auch ein paar 100 Schuss Munition hier liegen, aber bei mir sammelt es sich eher von Jahr zu Jahr an. Oder man kauft mal eine SSW im Sparset, da sind dann auch wieder Patronen bei.

    Bei den Pyros kann man oft nach Silvester gute Schnäppchen machen. Da gibts dann schon mal Leuchtkugeln für 1,-€ das Röhrchen zu kaufen.

    Ich denke der SSW-Nutzer kauft das ganze Jahr über immer mal eine Kleinigkeit ein. Selten alles auf einen Schlag.

  • Ist das eher egal oder wird schon wert darauf gelegt was für munition, ich sammle waffen, und hab nur 3 Schreckschuss der rest sind Sammlerstücke wo dementsprechend untauglich gemacht wurden, daher hab ich in den sachen eher weniger den Durchblick ausser von der Technik her!!


    Oder kann man alles bedenkenlos schießen??? ICh will halt nachher nicht, nur weil ich an der Muni gespart habe das das material leidet weil die da irgendwelchen dreck mit reinmischen...

    Inter arma enim silent leges.

  • Schädlich für die Waffe darf keine der Munition sein die offiziell für SSW verkauft wird.

    Trotzdem muss man schon gucken mit welcher Munition die Waffe denn am Besten schießt. In der einen Waffe funktioniert die Munition der Firma X eventuell besser als in einer anderen Waffe. Gerade bei Selbstladewaffen ist es ja wichtig dass der Gasdruck dann auch zum Repetieren ausreicht.

    Das sind aber Erfahrungswerte die letztendlich jeder für sich sammeln muss. Eine gute Übersicht bietet immer unser Silvesterfazit was man jeden 1. Januar hier lesen kann. Dort posten die User dann welche Waffe mit welcher Munition wie funktioniert hat.

  • Ok schieß bisher mit ner P88 und ner Röhner und ner RG 89 wollt mir nun noch ne RG 99 oder ne ME 38. zulegen bin aber noch am überlegen welche. Ich find große Revolver ein Augenschmauß!!! Und wird an Silvester bzw. am Tag danach nicht so lästig mim Hülsen ausm Hof Kehren^^ zumal er dann auch noch leichter zu reinigen ist!!

    Inter arma enim silent leges.

  • ich kauf auch immer gelcih 1000 schuss hier bei mir in berlin :D
    ich denke ma der gleiche händler wie bei pascha187
    der händler macht halt immer gute preise da lohnt es sich dann halt

    ig


    richtig da kauf ich auch immer ein schon seit 8 jahren dieses jahr werde ich noch mehr kaufen wieso ?? tja ich habe jetzt einen job bekommen und wenn ich in 3 monaten meine gehalts erhöhung bekomme uffffffff da kauf ich sehr viel vieleicht sogar 2000 schuss und ein paar neue ssw mal schauen

  • Ich und PlanB sind schon Kranke Tiere wir kaufen uns schon am anfang des Jahren schon wieder Munition bis zu 3000 Schuss ... wie holen uns die
    bei Elitex in Berlin weil mann gut mit dem Händler da verhandeln kann und immer einen guten Deal macht ;) Da sind schon 7-8€ Pro 50 Schuss drin

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Das liegt an der Silvesterpanikstimmung...."huch..bald der grosse Tag...muß unbedingt noch einkaufen...schlimm wäre es wenn ich zu wenig Munition hätte" und schwupps wird bestellt wie Weltmeister...

    Dann am 1.1. um ca. 4 Uhr stellt man fest..."menno, habe ja nur einen Teil verballern können"

    Und so häuft sich Jahr für Jahr die Muni an.....:-)

  • ich hab hier auch ca. 400 schuß liegen plus 50 pyro dingens ... sammelt sich halt immer was an wenn mal ne bestellung ansteht... und ich bin mir jetzt schon sicher das es bis dahin noch mehr wird und ich niemals alles verballern werde ... wenns hoch kommt 150 schuß oder so... weil is ja auch kalt meistens um diese jahres zeit :D

  • moin moin

    also generell kann man fast garnicht zuviel munition haben

    mache aber nicht den fehler wie ich und kaufe nen paar hundert schuss geco patronen und stelle dann fest das die in der RG 8 dauernt klemmen

    werde demnächst nochmal umarex patronen bestellen kaliber .315 und 8mm. habe damit gute erfahrungen in der RG 8 und der RG 70 gemacht.

    ich kann dir nur empfehlen sparsets bei schneider oder so zu kaufen. dann solltes du die munition aber auch trocken lagern ;)

    was man hat hat man halt ;)

  • Das liegt an der Silvesterpanikstimmung...."huch..bald der grosse Tag...muß unbedingt noch einkaufen...schlimm wäre es wenn ich zu wenig Munition hätte" und schwupps wird bestellt wie Weltmeister...

    Dann am 1.1. um ca. 4 Uhr stellt man fest..."menno, habe ja nur einen Teil verballern können"

    Und so häuft sich Jahr für Jahr die Muni an.....:-)


    da hast du voll kommen recht habe eine ganze kiste voll mit leuchtkugeln noch von sylvester XD und noch ca. 200 schuss XD eigentlich muss ich für nächstes jahr nix mehr kaufen :thumbup: