gedanken zum Laser auf freien Waffen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2003 um 05:16) ist von edbru.

  • Laserpointer auf waffen sind verboten weil sie das ziel anstrahlen...
    nun, nach quantenmechanischen welle-teilchendualismus des lichtes, kann man den laserpointer auch als gerät bezeichneh, daß das ziel mit winzig kleinen photonen beschießt ergo, das ziel wird nicht angestrahlt sonder mit festen partikeln beschossen. und was anderes macht die waffe an sich ja auch nicht... sie beschießt das ziel mit partikeln...also sollte jemand von euch mal vor gericht sitzen wegen Laser auf LG/LP, dann erzählt dies dem Richter. wenn ihr glück habt hat er in physik gut aufgepasst.
    sind fotoapparate mit vorblitz auch verboten?

  • PeZeMouse

    netter Versuch. :))
    Man könnte dann ja kontern, das es keine Photonengeschosse sind sondern ein Photonen-Partikel-Strahl, der das Ziel anstrahlt.
    Ein Teufelskreis.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

    Einmal editiert, zuletzt von edbru (26. März 2003 um 17:09)

  • Vorsicht!

    Die könnten kontern, bei einem normalen Luftgewehr würde das Ziel auch angestrahlt, denn das Geschoß kann man auch als Welle verstehen! Dann wäre jedes Luftgewehr in DE verboten.

    Ein Teufelskreis!

    Marcus

  • Ich hab erst neulich in einer alten Visier oder wars eine DWJ ??? einen Bericht über einen speziellen Laser gelesen.

    Es gab mal einen Laser der war vom BKA aus zugelassen weil der Strahl so schwach war, dass man bei stärkerem Tageslicht nicht sehen konnte.

    Was aus dem Ding geworden ist weis ich leider nicht...

    CU
    TPO

  • also ich verstehe diese ewigen diskusionen über laser nicht weil mal erlich das bringt doch nen schei* weil man a) ihn nicht immer sieht.
    b) weil er auf unterschiedliche entfernungen unterschiedlich präzise ist.

    ich denke das ist schon gut das der verbotenm ist der nützt höchstens ner spezialeinheit etwas die auf schnelle schüsse angewiesen ist etwas.

    ausserdem gibts doch reddots die sind eh besser dann laufen die walther enten nicht weg wie wennse den laser erblicken :nuts::nuts::nuts::nuts::nuts:

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Laservisiere sind cool.
    Oder schaust Du keine Actionfilme. :))
    Da sind die doch ein wichtiges dramaturgisches Mittel - egal wie realitäsfremd das ist.
    Dort sieht man entweder den Strahl selbst im Nebel (öfter und noch cooler in grün) oder den Punkt auf der Stirn aus 300m Entfernung.

    Aber hast Recht, für das sportliche Schiessen sind die wohl eher ungeeignet.
    Sind die im Ausland in irgendeiner Disziplin zugelassen?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)