Welches Gewinde hat der Mündungsfeuerdämpfer des G 3? Kennt jemand ´nen MFD mit 1/2 UNF

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2011 um 04:17) ist von Ostseekind81.

  • Hallo!

    Ich war gerade auf der Suche nach einer Gewindeschutzmutter für SD Gewinde (1/2 UNF) und bin dabei
    über die Mündungsfeuerdämpfer vom G3 gestolpert.
    Weiß jemand, was die für´n Gewinde haben?
    Oder anders gefragt - kennt jemand einen Mündungsfeuerdämpfer mit 1/2 UNF Gewinde
    oder ist das Gewinde wirklich nur den SDs vorbehalten?

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Hallo,

    Die Mündungsfeuerdämpfer im Airsoftbereich habe meist M14x1 LH (andere habe ich leider nicht). Das Gewinde 1/2 UNF ist keinesfalls nur den Schalldämpfern vorbehalten, aber das 1/2"-28 UNEF Gewinde ist in der USA ein gängiges Schalldämpfergewinde.

    Gruß,

    Glocky

  • Zitat

    Zitat Ostseekind:
    Welches Gewinde hat der Mündungsfeuerdämpfer des G 3?

    Der MFD des G3 hat 15/1 schau mal hier: Steht im Mittelteil der Seite. Aber frage bitte nicht was das bedeuten soll. Ich habe keine Ahnung. ?( Es wird mir aber bestimmt gleich jemand erklären, danke schon mal. :)

  • Wäre ja auch zu schön gewesen, danke euch!
    Die Mündungsbremse von FX gefällt mir gut.
    Hat die irgendwelche Einflüsse auf das Trefferbild?

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!