GPDA 8mm in Chrom - welcher Verkaufswert?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2011 um 20:12) ist von Pyrolaner.

  • Hallo,

    ich habe leider kaum Vergleiche für den Wert der verchromten Version des GPDA8, was schätzt ihr so wieviel würdet ihr dafür bezahlen/ausgeben?
    Ist die verchromte Version sehr selten oder doch immer mal wieder zu finden?


    Viele Grüße,
    Markus

  • Warum kommt mir dass hier nur wie ne versteckte Verkaufsanzeige vor? :rolleyes:

    Naja , ich würde auch den Preis zwischen 50 bis 80 Euro schätzen , wenn ich mir die Preise von Egun so ansehe , den wirklichen Wert ,wirst du erst wissen , wenn das letzte Gebot abgegeben wurde und die Auktion zu ende ist , denn Angebot und Nachfrage bestimmen wie immer den Preis und man kann sowohl Glück als auch Pech haben. Du kannst aber mit einem höheren Verkaufspreis rechnen ,wenn die Auktion so um die 3 Tage geht und das Ende an einem Sontag Abend bei nicht all zu gutem Wetter ist ;) . (Alls kleiner Verkaufstipp)


    MfG,
    HW 75.

    4 Mal editiert, zuletzt von HW 75 (9. Juni 2011 um 16:44)

  • Danke, das war schnell 8)

    Warum ist der nicht besonderes? Er aht wenigstens einen aktiven Schlittenfang oder nicht?

    Was wäre denn ein gutes Government und co. Replikat? Den neuen vom Umarex habe ich, die Umsetzung ist aber an vielen Teilen nicht so Originalgetreu.
    Der Napoleon Mod war totaler misst...


    Viele Grüße,
    Markus

  • Pyrolaner

    Es kommt auch darauf an in welchem Zustand sich die Waffe befindet (orginalverpackt und unbenutzt, gebraucht oder defekt). Auch wertsteigernd wirken sich bei dieser Pistole Stahlmagazin oder Holzgriffschalen aus.

    MfG Kolibri

  • Der Wert liegt bei ca. 50 - 80 Euro, je nach Zustand.
    NIchts wirklich besonderes.


    nicht im ungeschossenen zustand in der ovp und vollverchromt, da dürfte sie bei über 100,- liegen.

    aber wie die anderen schon schreiben, es liegt immer an dem käufer, was er dafür ausgeben möchte. ich habe zwar schon eine aber für eine ungeschosse in vollchrom würde ich auch über 100,- ausgeben. ich finde die gpda recht "kultig" und sammelwürdig.

  • Ganz konkret: Meine "neue", kpl. und ungeschossene Bi-Color 8mm GPDA (Griff chrom und Schlitten brüniert) ging bei eGun für 119,00 Euro weg. Und das mit den teuren Holzgriffen. Viel mehr wird wohl nicht drin sein, denke ich. Gebrauchte und runter gerockte Versionen bringen viel viel weniger. Vor einiger Zeit gab es mal einige kpl. verschromte GPDA von einem Anbieter für 75,00 Euro NEU.

    http://www.egun.de/market/item.php?id=3313125

    P.S.: Link ist lange abgelaufen!

    Leider ist die Browning nicht so sehr gesucht.

    Jens

  • Danke, das war schnell 8)

    Warum ist der nicht besonderes? Er aht wenigstens einen aktiven Schlittenfang oder nicht?

    Was wäre denn ein gutes Government und co. Replikat? Den neuen vom Umarex habe ich, die Umsetzung ist aber an vielen Teilen nicht so Originalgetreu.
    Der Napoleon Mod war totaler misst...

    Reck/IWC/IWG in 8 und 9mm. Alle Top mit Schlittenfang und guter Qualität. Nur eine PTB Serie hat eine sehr s...... aussehende Mündung.
    Preislich fangen sie bei 100€ an.

    Wenn du noch etwas warten kannst. ME bringt bald die Neuauflage als 1911Sports und da könnte die Uma alt aussehen.

  • Ja über die Neuauflage habe ich schon gehört, nur die Laumündung wird bei einer so modernen SSW nicht besser aussehen oder nicht?
    Der rest wirkt erstmal Top :thumbsup:


    Edit: ahh der Reck Government PTB 531 ;)


    gruß,
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Pyrolaner (10. Juni 2011 um 20:19)