Frage zur Funktionsweise der SSW

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2011 um 01:19) ist von Carl-Walther.

  • Kolibri: Ja, Hollywood trixt viel, das haben ja auch schon die Mythbusters bewiesen :)
    9x19mm hatte mein Kollege (ich hab nur .22er, dafür auch nie Platzpatronen im .22er Kaliber gesehn)
    und: nein, die 327te Airborne Infantry Regiment wurde nicht von der Bundeswehr gefangen :)
    Aber hast Recht, blödes Bild von mir mit Zigarre, seh ich aus wie Castro, ich änder das gleich mal :)

    Floppyk: Nein, bei der BW war ich nicht, ich hab früher in ner anderen gedient, da hatten wir M16 und M4 von Colt, aber die G3 kenn ich auch ein wenig...
    Ich meine bei der M4 könnte man da auch so ein Aufsatz 'draufstecken' (hat ein Bajonettverschluss vor der Mündung gehabt), wäre ja dann vor allem auch für Pistolen die einzige Platzmunition-Alternative... Das leuchtet ein.

    Mal ne ganz andere Frage:
    Hat jemand schon mal was von der "Ekol Asi" oder so ähnlich gehört?
    Eine automatische (!) Schreckschusswaffe, gibt es da die Möglichkeit für so eine SSW-Uzi eine PTB-Zulassung zu beantragen, wenn man nachweisen kann, dass sie einen 'weichen' und verbolzten Lauf hat?
    (Mal davon abgesehen ob das so sinnvoll wäre, da nach 2 Sekunden sowieso das Magazin alle ist, aber auf Sylvester... 8o )

    http://www.youtube.com/watch?v=--HP7B4J7dU

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    4 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 20:16)

  • Rein theoretisch wäre es möglich für solch eine Waffe eine PTB-Zulassung zu beantragen.

    Aber :

    Man braucht mehr als ein Exemplar der Waffe da die PTB ein paar Kniften verbastelt um Umbauversuche zu simulieren und das dürfte je nach Waffe schon eine ganze Menge Kohle kosten und ausserdem arbeiten die Jungs von der PTB auch nicht für lau. Die Kosten welche durch Waffen + Zulassung entstehen dürften jeden Otto-Normal-Bürger fast in den finanziellen Ruin treiben.

    Kurz und knapp : Möglich ja - realistisch nein.

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Schade... Das wäre ja echt mal der Sylvesterpatrykracher schlechthin gewesen... :thumbup:
    Hätte mich auch ehrlich gesagt irgendwie gewundert, wenn die wegen einer Privatperson die ein PTB-Stempel haben will da eine riesen Testreihe und Prüfungen starten im Labor und hin und her...
    Aber danke. ^^

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 20:13)

  • Rein theoretisch wäre es möglich für solch eine Waffe eine PTB-Zulassung zu beantragen.

    Für eine Vollautomatik ?
    Wie sollte das den gehen ?
    Ich meine versuche vielleicht, eine Zulassung bekommen ? Nee, nicht wirklich.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Whoops. . . erstmal ganz galant das automatisch überlesen. :rolleyes:

    Danke für den Hinweis :thumbsup:

    lg Keksen

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Oh, fällt dann die Ekol Asi (SSW-UZI) als Platzpatronenpistole auch unter "Kriegswaffen" (in der gleichen Kategorie wie ein scharfes Maschinengewehr!!!) obwohl sie nur Platzpatronen - vollautomatisch - "verschiessen" kann?
    lol the[/color][/i]

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 20:12)

  • Oh, fällt dann die Ekol Asi (SSW-UZI) als Platzpatronenpistole auch unter "Kriegswaffen" (in der gleichen Kategorie wie ein scharfes Maschinengewehr!!!) obwohl sie nur Platzpatronen - vollautomatisch - "verschiessen" kann?
    lol


    Aber ganz sicher !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • @Carl-Walther

    In Deutschland sind alle vollautomatischen Waffen für Zivilbürger verboten, egal ob Krigswaffe oder nicht. Das betrifft SSW, Druckluft-, Softair- (Außer Spielzeug) und natürlich auch scharfe Waffen.

    MfG Kolibri

  • Kolibri: Ja, Hollywood trixt viel, das haben ja auch schon die Mythbusters bewiesen :)
    9x19mm hatte mein Kollege (ich hab nur .22er, dafür auch nie Platzpatronen im .22er Kaliber gesehn)


    In deine .22 lr P 22 passen theoretisch die Platzpatronen des Kalibers .22 lg. Da der Hülsendurchmesser der beiden Kaliber identisch ist. Ich würde aber nicht damit schießen, da die Waffe nicht mehr automatisch repetiert und außerdem hinterlässt die .22 lg Munition viele Schmauchrückstände.

    MfG Kolibri

  • Oh, fällt dann die Ekol Asi (SSW-UZI) als Platzpatronenpistole auch unter "Kriegswaffen" (in der gleichen Kategorie wie ein scharfes Maschinengewehr!!!) obwohl sie nur Platzpatronen - vollautomatisch - "verschiessen" kann?


    Wie war gleich der Titel dieses Threads?

    Richtig:

    Zitat

    Frage zur Funktionsweise der SSW

    BTT meine Herren!


  • In deine .22 lr P 22 passen theoretisch die Platzpatronen des Kalibers .22 lg. Da der Hülsendurchmesser der beiden Kaliber identisch ist. Ich würde aber nicht damit schießen, da die Waffe nicht mehr automatisch repetiert und außerdem hinterlässt die .22 lg Munition viele Schmauchrückstände.

    MfG Kolibri


    Nicht nur theoretisch, die passen praktisch auch. Müssen sie auch, denn die .22 lang Platzpatronen sind nichts anderes als die Hülsen von .22 lr. Logischerweise ohne Geschoss und vorn zugebördelt. Leider gibts die Teile nur mit Schwarzpulverladung, daher würde ich die nicht in einer scharfen Waffe abschießen. Das Zeug macht viel Dreck und die Rückstände sind, im Gegensatz zu denen der NC-Ladungen, korrosiv.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Achja, logisch... Einfach nur das Projektil rausnehmen 8o
    Na gut, dann jetzt zurück zum Thema :D

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 20:15)

  • @ Carl-Walther
    Ist zwar OT aber wie verschlägt es einen Ami nach Germany?
    Zum Thema Full-Auto alles mit mehr als 0,5 Joule in D Verboten!Lampen und Laser die man an Waffen montieren kann ebenso ;)
    Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist,ist Verboten.Und selbst wenn es erlaubt ist muss man trotzdem aufpassen denn nicht längst jeder weiss das es erlaubt ist und man bekommt dennoch erstmal Ärger *lol*
    Wenn man das Berücksichtigt fährt man schon mal ganz gut ;)

  • Achja, logisch... Einfach nur das Projektil rausnehmen 8o
    Na gut, dann jetzt zurück zum Thema :D


    Das würde ich an deiner Stelle nicht machen, es sei denn du hast eine Genehmigung zum delaborieren (entfernen des Geschoßes) der Munition. Die .22 lg Platzpatronen gibt es frei ab 18 beim Büchsenmacher zu kaufen.


    MfG Kolibri

  • Kolibri: Oh, ja stimmt da war noch irgendwie sowas ähnliches im Hinterkopf. Gut zu wissen dass selbst DAS verboten/genehmigungspflichtig ist. Das ist ja Wahnsinn...

    Christian 1984: der Vater von meinem Vater ist seit 1944 hier, war in der 82nd. Ist irgendwie hier geblieben und seit 1965 Deutscher, meine mom ist auch halb-Deutsch.
    Okay, wenn ein Cop jemand sieht mit nem Holster und eine Pistole drin, am besten noch mit 2er Magazin-Tasche so in zivil, wird er wohl erstmal etwas nervös nach dem Waffenschein fragen, das würde ich irgendwie auch als Cop. :huh:

    ƇƲƦƦѦђƐɛ !

    Wenn der Staat seinen Bürgern die Waffen nimmt, bedeutet das nur, dass er Angst vor der Demokratie hat!
    Freedom means the ability to defend yourself. Achieve your freedom: join the
    NRA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sniper30-06 (14. Dezember 2013 um 20:11)