9mm Magazin von welcher SSW?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2012 um 18:20) ist von Eddi.

  • Hallo,

    ich habe ein Magazin von einer SSW gefunden. Leider weis ich nicht von welcher Waffe.
    Deswegen würde ich euch bitten mir das Magazin zu identifizieren.
    Es ist ein 9mm Magazin und hat keinerlei Beschriftung.
    Es passen 9 Kartuschen ins Magazin.

    Vielen Dank schon mal


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10024418thdgw271n.jpg
    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/10024400xfhzq583m.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1002439c8efa9vxmw.jpg

  • Bei der Tatsache das da 9 Schuss reingehen und dem Aussehen des Magazins würde ich sagen das das zu einer Browning GPDA 9 gehört.


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Dagen würde aber sprechen das in das Magazin einer P 225 nur 8 Patronen rein gehen :whistling:

    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Bei der Tatsache das da 9 Schuss reingehen und dem Aussehen des Magazins würde ich sagen das das zu einer Browning GPDA 9 gehört.


    Gruß


    Hallo MatzexD,

    die GPDA 9 hat ein doppelreihiges Magazin für 11 Patronen.

    MfG Kolibri

  • @ Kolibri:

    Ich hab hier den Hersteller Katalog von Umarex rumliegen, in die GPDA 9 gehen ganz sicher nur 9 rein ^^ Kanns dir ja einscannen wenn du willst... Und warum sollten dann in die 225 9 Schuss reingehen ? Bei meiner gehem immer nur weniger ins Mag als mehr :) Aber naja sind ja eh nur kleine Unterschiede... Vielleicht ist es ja was ganz anderes

    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Dagen würde aber sprechen das in das Magazin einer P 225 nur 8 Patronen rein gehen :whistling:

    Gruß

    Dann scheint dein Magazin einen Defekt zu haben. In meine 3 Exemplare der P 225-Magazine passen jeweils 9 Patronen, gerade nochmal getestet.

    MfG Kolibri

  • Nein, ich hab keine, ich stüte mich dabei auf Testberichte, Herstllerangaben und co. bei Bei meinen Röhms Recks und Walthers gehen immer nicht die von Hersteller angegeben Mengen rein sondern immer nur weniger....


    Gruß

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Ich hab hier den Hersteller Katalog von Umarex rumliegen, in die GPDA 9 gehen ganz sicher nur 9 rein


    Hallo MatzexD,

    in diesem Punkt gebe ich dir recht, habe eben nochmal ein GPDA 9 Magazin befüllt. Keine Ahnung wieso ich mir die Zahl 11 bei der GPDA 9 Kapazität gemerkt habe. :wacko: Man lernt eben nie aus.

    MfG Kolibri

  • Die Herstellerangaben weichen manchmal von tatsächlichen Werten ab. Vieleicht sollen auch nur 8 Schuß geladen werden um das Material zu schonen. Beim eigentlich 25-schüssigem Magazin der Miami 93 gehen mit Gewalt auch 27 Schuß rein.

    MfG Kolibri

  • Und beim Colt Government von Umarex passen auch 10 statt der angegebenen 8 Schuss rein....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-