Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 12.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2013 um 22:37) ist von MarcKA.

  • Doh gibbds di bumbnwassähdsanga dädsu ^^

    Roland, du hättest an den genannten Exemplaren den Coaster eher verdreht als die Parallaxe verstellt. Ich hab' auch so Gläser die "leicht" und andere die "schwer" gehen. Aber wenn man mit der vollen Hand dranlangen und mit Gewalt drehen muss, ist nicht meins.

    Wie gesagt, ich denke das das Glas richtig gut geeignet sein kann, sofern sich das Problem mit der Parallaxeverstellung nicht durch die ganze Serie zieht. Die Sache wäre wahrscheinlich nicht mal eine Nennung wert, aber das erste Glas mit diesem "Defekt" kam von Ritter selber und ich glaube das letzte Glas das Thilo gebracht hat, war nicht von Ritter direkt, sondern von einem Händler. Macht skeptisch wenn gleich 2 Gläser, aus unterschiedlichen Quellen, diese Eigenheit aufweisen. Aber muss ja nicht die Norm sein!

  • raimund,das glas kam vom zweiten händler.und inzwischen ist mein ex 8-32x50 kein einzelfall mehr,
    schade eigentlich.wie schon geschrieben,ich versuche es nochmal mit einem 32fach.
    diese eigenheit muss ja nicht die norm sein.wie marc so schön geschrieben hat.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • Hi Folks,
    ich misch mich hier einfach mal ein. Ladehemmung hat so nebenbei zitiert, das man mit dem Ritter (10-40x60) ohne weiteres mal ne DM gewinnen kann. Ich habe kein Ritter sondern ein ZOS (falsch 2 ZOS 10-40x60, ein Ritter 6-24x50 und ein NikkoSterling Diamond).

    Ich darf Euch aber gerne verraten, daß die Teile alle aus der gleichen Fabrik, tief in China kommen.
    Das will aber noch lange nichts schlechtes bedeuten!!

    Ich habe genau die gleichen Diskussionen hinter mir (kauf Dir was Anständiges, das ist China-Müll, ebenso Aussagen wie EGO-SHOOTER…….) und noch viel mehr Unsinn.

    Meine persönliche Meinung dazu:
    Wer sich ein teures Glas gekauft hat, will natürlich allen Anderen erzählen, das sei das gelbe vom Ei.
    OK. Ist auch menschlich.

    Wer die optische Qualität vergleicht (ich habe auch ein Big Nikko hier! = 5 ZOS) wird sicher einige Kleinigkeiten am Ritter zu bemängeln haben.

    Thema Randschärfe: klar gibt es da Unterschiede! ABER: wo ist denn bitte das Mildot-Absehen mit dem ich ziele? Am Rand oder mittig??

    Das liebe Thema Nahsicht: Ich habe mit Ladehemmer Ralf sein Glas vor 3 Jahren reparallaxt.
    Dazu kann ich sagen, das der Bereich der Scharfstellung beim (was war das? 6-24X ? Ritter) mit der Frontparallaxe deutlich geringer ausfällt als beim 10-40 x50/60.

    Sauber reparallaxt kann man ohne weiteres einen Sehbereich von reellen 8 bis 75m realisieren.

    Nächste Frage: wofür setze ich dieses Glas ein? Klare Antwort: im F-Bereich, Klasse 3,4,5 bis 25m.
    Dafür reicht das allemal und kostet kleines Geld!

    Das sind genau die Klassen mit denen man anfängt und es ist richtig und gut, ruhig mit kleinem Geldbeutel erst mal da rein zu schnuppern.
    Wenn das Spaß macht, kauft man sich irgendwann wohl eh ein anderes Gewehr und ne andere Optik.

    Auch mit so einem Glas kann man ne Menge erreichen, wie Ralf zuvor schon schrieb, ich hab damit 2010 den 1.Platz und 2011 den 3. in der Klasse 5 erreicht. 2011 lag es nicht am Glas sondern an mir!
    Letztes Jahr musste ich aussetzen…
    Und falls noch jemand etwas anders darüber zu nörgeln hat: Was wollt Ihr denn damit: Schießen oder Fotos machen?? Für´s Schießen reicht es jedenfalls 

    LG, Ralle

  • hab das ritter 10-40x50 glas, die standardmontagen ausgetauscht gegen eine tiefere Gamo TS300 einteilig, das glas hat jetzt noch knapp 3mm platz zum lauf, das hintere montagestück musste ich wohl unterlegen. alles im allem, das teil ist echt klasse für den kurs!!!!!!!! meins ist ab 8m scharf bei 40ger vergrößerung. am samstag gehts in den garten und dann wirds richtig getestet. und bald gehts nach dorsten!!!!!!!!

  • Was ich noch fragen wollte, dieses kleine hebelchen aus Plastik mit dem Band, was viele um den Zoom haben, wo Kriege ich das her?????? Ich habe alles abgesuchtund nix gefunden :D

  • den hat es an sich nicht gebraucht, die hebelwirkung reicht so auch schon aus, aber man hat jetzt etwas mehr "pack-an" und es ist alu gebürstet :D die materialkosten waren 0,0 €,weil ichs bei mir im laden quasi noch rumliegen hatte, und jeder zweiradhandel hat sowas über :thumbup:

  • ... und jeder zweiradhandel hat sowas über :thumbup:

    Da war ich gerade. Gibt nur welche mit Metallstreifenbefestigung. Deine sehen aus, als hätten sie einen Kunststoffstreifen zur Befestigung.

    Na ja, war wohl nix.

    Hab ich mir eine Kunststoffbefestigungsschelle für ein Rücklicht mitgenommen. Die muss es halt dann tun.

    Gruß
    Roland

  • Das ist normale leerhülle aus PVC, so ähnlich wie schrumpfschlauch, um das Alu was zu schützen. Aber die reflektorschellen dürften es auch gut tun.

  • Das ist normale leerhülle aus PVC, so ähnlich wie schrumpfschlauch, ....

    ;( EinsKommaFünf Kilometer gelatscht. Und jetzt kommst du mit dieser Info rüber. :eeeevil:

    :cursing: Name, Adresse, Telefon, Foto :!:

    Zitat

    0,0 €,weil ichs bei mir im laden quasi noch rumliegen hatte, und jeder zweiradhandel hat sowas über

    Sollte sich natürlich ein Sponsor finden, sieht die Sache schon wieder anders aus. 8o

    Gruß
    Roland

  • ich hab da mal was gebastelt, aus einem halben hebie lenkungsdämpfer (band und montage für einen Fahrradrahmen) und einem kleinen türknauf ausm baumarkt. was denkt ihr darüber?


    möchte ich bitte auch haben.
    diese lösung gefällt mir fast besser als der multiclip.

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."