Was ist macht mehr Spass?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2003 um 22:56) ist von JoWag.

  • Langwaffem, wil ich mit denen einfach besser treffe.
    Hin und wieder aber auch Kurzwaffen, zum Spass.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • also bei mir ist es ganz klar das gewehr, daran fasziniert mich einfach die tatsache das man auch auf grosse entfernungen treffen kann.

    aber an freien waffen schiesse ich gerne lupi das ist gut lustig.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Also ich weiß es nicht, da ich kein Gewehr habe, weiß aber dass man eindeutig entfernt liegene Ziele besser treffen kann.
    Ich habe nur ne Walther P99 Schreckschuss.
    Und das macht auch spaß zu schießen, erst recht mit "importen" wenn ihr wisst was ich meine :)):lol:

  • Jeri Ryan Fan:

    Auf deiner Homepage habe ich ein paar Fehler gefunden:
    1. Pfeffer ist nicht wegen der Stärke verboten, sondern weil es noch nicht von der zuständigen Behörde geprüft und freigegeben wurde.
    2. Man kann auch in Zukunft problemlos Gas- und Schreckschußwaffen erwerben. Nur das führen wird insofern eingeschränkt, dass man einen "kleinen Waffenschein" beantragen muss.

    und was du jetzt mit deinen "importen" meinst, versteh ich auch nicht. Self-Gom?

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (25. März 2003 um 17:37)

  • Ich weiß ned, ob ich es öffentlich sagen darf, was ich jetzt meine, denn ich bekam dadurch schonmal ne Verwarnung.
    Ich schreibe es einfach mit ein Paar * dann sollte es ok sein.
    Erhalte mein Import sicher so gegen nächster Woche, dann bilde ich die auf meiner Seite ab.
    Ich korigiere es sobald man wieder bei Tripod uppen kann.
    Was ich meine ist ne stange härter als (das Wort darf ich nennen, da man dass in der BRD legal mit Waffenschein bekommen kann) Vogelschreck.
    Was ich meine fliegt auch 50 Meter hoch und hat eine bei weitem höhere Detonation als ein Vorgelschreck.
    Sie sehen so aus wie normale Leuchtkörper wenn man sie in der Hand hat.
    Sie heißen ( und jetzt kommt die * Sache ;) ) Kra*b*ns*h*eck .


    Ich denke nicht gegen eine Regel verstoßen zu haben, da ich nicht sagte wo sie her zu bekommen sind und wie sie heißen sagte ich mit *.
    Also dazu nochmal der Verwarnungs kommentar von Old_Surehand vom 16.03.2003.

    Zitat


    Der Import ist natürlich verboten, ebenso wie jede andere Form von Erwerb ohne Erlaubnis. Und daß Du die nicht schießen willst, kannst Du Deiner Oma erzählen.

    Es geht einfach nicht, daß man über CO2air sagen kann, dort würde es Tips und Tricks zu Munition geben, die in DE verboten ist, und wo man sie herkriegt. Deshalb können wir solche Themen nicht zulassen. Das dürfte eigentlich nicht so schwierig zu verstehen sein, wenn Du Dich mal in unsere Lage versetzt.

    Gruß,
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (25. März 2003 um 18:10)

  • Zitat

    Original von ThePreacher
    Jeri Ryan Fan:

    Auf deiner Homepage habe ich ein paar Fehler gefunden:
    1. Pfeffer ist nicht wegen der Stärke verboten, sondern weil es noch nicht von der zuständigen Behörde geprüft und freigegeben wurde....

    So weit ich weiß, bedarf es für eine Freigabe des Wirkstoffes für die Allgemeinheit Versuchsreihen an Tieren. Diese jedoch sind in Deutschland in der Form nicht zulässig. Deshalb ja auch der Hinweis, dass es nicht gegen Menschen eingesetzt werden darf, sondern lediglich zur Tieabwehr. Die Behörden dürfen es aber auch gegen zweibeinige "Tiere" einsetzen. :new16:

    gunimo

  • Obwohl ich mit einem Luftgewehr schiessen gelernt habe stehe ich mittlerweile viel mehr auf Kurzwaffen.
    Einfach deshalb, weil ich mit meinen CO2 Pistolen jederzeit im Keller ein bisserl schiessen kann.
    Zwei CO2 Gewehre habe ich zwar auch, aber die machen auf die kurze Distanz einfach keinen Spass.
    Fürs üben im Freien oder im Verein fehlt mir Zeit und gelegenheit.

    Ausserdem braucht man für Pistolen keine Schiessjacke und nix sonstiges drum rum.

    Gruß von JoWag :winke: