Welche SSW habt ihr euch 2011 gekauft und welche werden noch gekauft.

Es gibt 443 Antworten in diesem Thema, welches 55.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2012 um 19:09) ist von tosch.

  • Oh Mann, heut ist mir noch ein HW88 SAW schwarz eloxiert mit PTB 887 zugelaufen. :rolleyes:

    Scheint, als ob die Mündungsschoner-Schraube 1mm zu lang geraten ist (oder die im Vergleich zum HW37 mit PTB 888 nur aus einem senkrechten Steg bestehende Laufsperre) ist 1mm zu lang.

    Ach - sind die Madenschrauben wieder dabei?? Also in der Verpackung? (Nachbestellen kann man, das weiss ich.)

  • Ich kaufe ja fast alles im Ladengeschäft von Ostheimer. Sie hatten mir 3 zum Auswählen bereit gelegt. Alle mit 2011er Beschuss.
    Bei einem war der Mündungsschoner dabei, bei den beiden anderen nicht. Entweder wurden sie vorher rausgemopst oder liegen, da der HW88SAW ja nicht diese Ausfräsung am Lauf hat, diese nicht immer bei!?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Ich kaufe ja fast alles im Ladengeschäft von Ostheimer. Sie hatten mir 3 zum Auswählen bereit gelegt. Alle mit 2011er Beschuss. Bei einem war der Mündungsschoner dabei, bei den beiden anderen nicht. Entweder wurden sie vorher rausgemopst oder liegen, da der HW88SAW ja nicht diese Ausfräsung am Lauf hat, diese nicht immer bei!?

    Bei meinem nicht und wie ich mitbekommen habe seit Jahren von Weihrauch nur auf Bestellung - dafür dann aber kostenlos (Rückporto wäre aber fair!).

  • Ja, der Service von Weihrauch ist klasse!

    P.S.: Du musst nicht zitieren, wenn direkt unter dem bezugnehmenden Post was schreibst. ;^)
    Ist ja sehr übersichtlich. :^)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Zitat von Mobil Mann "Bei einem war der Mündungsschoner dabei,"
    Echt jetzt? Du hast es ja gut,ich musste mir erst zwei zuschicken lassen :huh:
    Trotzdem,Weihrauch ist vom Service unschlagbar wie ich finde.
    Bei der Gelegenheit nochmal ein großes großes DANKE an Herrn Pfeffer :thumbup:

    Gruß Andy

  • ...Der Verkäufer hat auch irritiert aus der Wäsche geschaut, als er gesehen hat, dass die Schraube nur bei einem dabei war. ;)

    P.S.: mobilman ist mein nick, nicht Mobil Mann ;)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Hi Wolfgang,

    tut mir leid,muss aber auch grad ganz furchtbar drüber lachen was ich da für :klo: geschrieben hab *gr*
    Ich bin nebenbei grad am Geschenke einpacken (Sieht aus wie man es von einem Metzger erwartet) und wohl etwas durch den Wind *lol*

  • Als "Wiedergutmachung" darfst mir gern ne hausgemachte Salami in Form einer RG96 schicken, Andy. :D

    P.S. Geschenke einpacken: der Betriebswirt hat aus Kostengründen am Geschenkpapier gespart und der Metzgermeister in Personalunion muss nun Schweinsdarm nehmen? 8o :D

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Dingdong!
    Ja bitte?
    Paketpost!

    Und da isse endlich: die schöne kleine Erma EGP55 (neuwertig mit perfekter Brünierung)! :thumbsup:

    Bilder

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von mobilman (29. Dezember 2011 um 15:35) aus folgendem Grund: Foto hinzugefügt.

  • "Eigentlich"....ein böses Wort, an das ich mich auch halten wollte... :whistling:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Glaub ich Dir aufs Wort, Andy.

    Ich hab mal zum Test ein Magazin im Schnellfeuer durchgelassen und das hat mal richtig Freude gemacht, sowohl vom Knall als auch vom durchaus spürbaren Rückschlag.

    Das Teilchen darf bleiben.... :D

  • Tja wo soll ich anfangen :)
    war ein gutes Jahr für mich, einige habe ich abgegeben...
    Neu dazugekommen sind
    EGP 88 in 8mm (Neu)
    ME 70 PTB 6-70
    ERMA EGP 75 S PTB 401
    ME 80/GTS
    SM 80 3X ( leider fehlt bei einer der Schlagbolzen) wenn wer was weiß immer her damit
    EGR 77 ( Neu)
    IWG Madlock ( Schon wieder weg, nicht mein Ding)
    ME 38 P ( auch so ein Teil...schnell wieder weg)
    EGR 66 ( Neu)
    Geco Mod. 225 ( Neu)
    EGP 75S
    ME Mod.86 6 mm K
    Walther PP 9mm PTB 620 ( drei gekauft zwei wieder abgegeben )
    Walther PPK 8mm PTB 502 ( Neu)
    EGP 88 .35 ( Neu)
    EGP 65 PTB 146 (wie Neu)
    Reck Comander Jetzt habe ich beide 8mm :)
    RG 735 ( jetzt habe ich beide Nickel und schwarz )
    Geco P 35-1 ( die letzte die mir in .35 gefehlt hat)
    RG 9 (wie Neu)
    EGP 75 PTB 69 (Hammer Teil )

    und ein Paket sollte noch kommen.
    Wünsche allen ein tolles 2012
    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Diego01 (30. Dezember 2011 um 01:32)

  • Diese Röhm RG 800 habe ich heute einem Bekannten abgekauft. Sie hat die PTB-Nr. 300 und ist für ihr Alter von 27 Jahren noch in einem bemerkenswert guten Zustand. Mit dazu gab es die Original-Schachtel mit Pyrobecher, Putzbürste und Bedienungsanleitung.

    Kurz vor dem Jahreswechsel noch solch eine tolle Waffe zu bekommen, ist für mich schon fast wie ein Lottogewinn.

    Gruß, Frank

  • Also bei diesem Zustand ist es wirklich ein Lotto gewinn
    ein sehr schönes Stück haste da ergattert :thumbup:
    die hat eindeutig Sammlerwert wirste hoffentlich so schön
    weiterpflegen wie dein vorgänger