Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2011 um 16:01) ist von Cpt_Walker.

  • Hallo,

    ich bitte um Hilfe bei der Identifikation einer unbekannten CO2-Waffe. Die Bilder, welche ich bekommen habe, hänge ich an den Beitrag... bin selbst gerade ein wenig ratlos.
    DasTeil wird auf jeden Fall mit CO2-Kapseln betrieben und hat ein F-Zeichen sowie einen Umarex-Aufdruck. Aber was es ist - ich habe keine Ahnung. :S Der Lauf hat einen Innendurchmesser von mehr als 17mm. 8| Könnte das eine altertümliche Paintballwaffe sein?

    Edit: der Verdacht erhärtet sich, dass es ein Paintballgerät ist... was anderes als Rundkugeln kann man durch die Öffnung im Verschluß kaum laden, und der Lauf mit seinen ca. 17,3mm deutet auch auf Paintball hin (cal.68 ). Wer nähere Infos hat - bitte her damit. :)

  • "Könnte das eine altertümliche Paintballwaffe sein?"

    Ja, ist eine Paintball. Und zwar die aus dem Film "Gotcha". Hatte auch mal so eine. Preis war damals etwa 200 DM. Ist aber bestimmt schon fast 20 Jahre her.


    Gruß
    Martin

  • Sieht interessant aus.... vergleich das Ding mal mit der Daisy Critter Gitter, verdammt ähnlich. Die Critter basiert wohl auf diese Paintballgun.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Alle samt scheinen ja ähnliche Griffstücke zu besitzen. Die Daisy 1200 würde ich da auch noch mit zu rechnen wollen.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Es fehlt oben das Rohr wo die Kugeln rein kommen .

    Vergleiche die Waffen mal direkt in der Grafik. Sie sind anders. Da gabs kein Magazin über dem Lauf. Das war ein Einzellader. Bei deiner Abbildung war hinter dem Ladehebel die Feder und der Kolben. Bei der anderen darüber. Kann auch täuschen. Die Bilder sind miserabel.

  • Auf meinen Bildern siehst du die Originale . Ausserdem Habe ich diesen Markierer im Keller liegen . Ich kenne den Film . Schon 5x gesehen . Habe ihn als Kauf DVD hier liegen . Habe auch die Daisy 1200 . Und die Sheridan PGP . Die Einläufige ganz oben war mal eine E . . . Auktion für die ich mich mal interessiert habe . Wenn du genau hinsiehst , erkennst du , dass sie schwarz lackiert wurde .