NEU !!! Wadie 9 mm P.A. Patronen mit 120 mg PV - Zitat " KeKs1990 " Es gibt einen SSW Gott

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 17.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2014 um 09:18) ist von Hw37 timy.

  • So, habe so eben online auch die Wadie Pfeffer Extra stark bei Frankonia bestellt.

    Hoffe, dass ich auch die 120mg bekomme. ^^

    Gestern sagte mir mein BüMa, dass die 120mg-Pfeffer von Umarex immer noch nicht lieferbar sind. Vermutlich erst in 3 - 4 Wochen. Wollte solange aber nicht warten, um gescheite, starke Pfefferpatronen mit meiner Mauser zu testen... 8)

    Und wer weiß, ob Umarex die überhaupt noch herstellen wird, so lange wie dieses Verzögerungstaktik jetzt schon geht... :sleeping:

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Bei Schneider werden die neuen von Umarex jetzt von "Walther" vermarktet. Und die scheinen wohl auch schon lieferbar zu sein.

    Kleine blau/schwarze Schachtel mit der PK380 drauf und dem ProSecur Logo von Walther. :thumbsup: (120mg)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Auf Youtube gibts von GaborVass bzw. von dem ungarischen Magazin wieder ein nettes Filmchen dazu. Die Wirksamkeit scheint gegeben zu sein und den Alten in nichts nachzustehen ;)

    Zuverlässigkeit war soweit auch perfekt aber in dem Clip wurde ein Revolver benutzt wenn ich mich nicht irre.

    Auf den Link verzichte ich besser erstmal ;^)

    (Für dem Film einfach mal den Channel von johnuram aufrufen und durchklicken)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Danke, KeKs1990!

    Tolles, informatives Video! Das sollen sich mal alle Zweifler an der Wirksamkeit von Gaspistolen bis zum Ende ansehen!

    Der Typ, der die 120mg Pfefferkartuschen "testen" durfte, leidet richtig. Das Wasser zum Waschen des Gesichts wirkt nicht, so dass er in seiner Verzweiflung sogar zu Buttermilch oder Joghurt greift und sich damit einschmiert!! Vermutlich soll es die Wirkung des Pfeffers neutralisieren. Ohne wirklichen Erfolg!:thumbsup:

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Gabor VASS


    good morning!

    Can you tell me the link of this video by PN? I can not find it ecactly yet...

    I bougt it too, for my LUGER90 (Rg69) specialy for SD, and i think i get it today or tomorrow.

    Thanks a lot :^)

  • Ich habe das Video auch gerade gesehen. Mir unverständlich, wie jemand sein Augenlicht und sein Gehör für solchen Sch... riskieren kann. Aber trotz allem: BRUTALE Wirkung!!!!!

    Und denkt dran, der Mann wusste was passiert. Ein "ahnungsloser" Aggressor wird sicher auch extrem durch den Schussknall irritiert und geschockt sein.


  • Gestern sagte mir mein BüMa, dass die 120mg-Pfeffer von Umarex immer noch nicht lieferbar sind. Vermutlich erst in 3 - 4 Wochen. Wollte solange aber nicht warten, um gescheite, starke Pfefferpatronen mit meiner Mauser zu testen... 8)

    Und wer weiß, ob Umarex die überhaupt noch herstellen wird, so lange wie dieses Verzögerungstaktik jetzt schon geht... :sleeping:

    Also mein Feld-Wald-Wiesen BüMa bei uns in der Provinz hat sie auf Lager.

    Gleichmal zwei Packungen zum testen der P30 geholt.

    Ist halt Uma. Von der ersten Ankündigung, über die erste Auslieferung, bis es überall in normaler Stückzahl lieferbar ist dauert es Monate.

  • Parallel zu den Wadie 120mg Pfeffer habe ich nun bei securtec24 die Umarex/Walther 120mg Pfefferkartuschen bestellt...

    Dann kann ich beide Sorten mal auf Verträglichkeit mit meiner Mauser HSC 90 testen...

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Habe gestern die neuen 120mg Walther/Umarex Pfefferpatronen auf die Verträglichkeit mit meiner Mauser HSC 90 getestet.

    Es gab keinerlei Probleme, so dass ich jetzt diese Kombination zur SV führen werde... Bin sehr zufrieden.

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Hey Leute,

    Sorry dass ich diesen alten Thread hervorkrame, aber ich finde einfach keine aktuellen Infos.
    Mich interessiert eigentlich nur, ob das Zündhütchenproblem bei den Wadie PV 120mg noch besteht.
    Danke schon einmal im Vorraus.

    Guß, Ozzy

    :elkgrin:

  • Der relativ gesehen "neueste" Thread, der mir dazu in Erinnerung ist, ist dieser hier :

    Welche PV - Kartuschen für RG 89

    Opelfahrer schreibt hier z.B. in Post # 2 was dazu.

    Ich selber konnte die Erfahrungen mit Wadie Flash Defense soweit bestätigen, die von Dir genannten Wadie 120mg Pfeffer habe ich auch, allerdings bisher mangels (legaler ...) Testmöglichkeiten noch nicht getestet (was ich aber auch schon mal angedacht hatte für die nächste Zeit). Falls ich mal Erkenntnisse dazu habe, kann ich die mitteilen. Subjektiv erwarten würde ich persönlich ähnliche Probleme wie bei Flash Defense, zumindest würde es mich jedenfalls in keinster Weise überraschen, aber ausprobieren müsste ich es halt genaugenommen doch erst noch mal.

  • Getestet habe ich Wadie 120 mg PV 9mm PA ,und Wadie 120mg PV 9mm R.
    testwaffen waren : Walther P 22 Q und Weihrauch HW 37.
    ich habe jeweils ein Magazin bzw. eineTrommel zügig verschossen und hatte keinerlei Probleme oder gar ausfälle.  :thumbup:

    Mfg Timy