Erfahrungen mit dieser Armbrust

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2011 um 15:07) ist von kinix.

  • Hallo,

    ich bin ein Neuling in Sachen Armbrüste. Hab mir zwar schon eine zugelegt (Pistolenarmbrust Cobra) aber bin nicht ganz so zufrieden mit dieser.
    Deswegen suche ich eine neue, etwas größere ;).
    Es soll eine Compound werden, min 100lbs Anzugsgewicht und eine Kugelfunktion besitzen. Erst dachte ich an die "Big Black Hawk" von Sanlida. Hab mir das Modell
    bei einem Waffenhändler angeschaut und finds von der Qualität her grausam. Der Schaft fühlt sich wie billiges Plastik an und das Griffstück dreht sich andauernd beim Zielen.

    Damit scheidet diese schonmal aus!
    Nun hab ich diese hier gefunden--> http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/14525
    Leider steht dort nicht der wirkliche Name weswegen ich keine Testberichte darüber gefunden hab. Ich hoffe das ihr mir sagen könnt wie diese Armbrust ist.

    Mehr als 200€ wollte ich nicht ausgeben. Auf Präzision wird nicht viel Wert gelegt, allerdings sollte man aus 15m Entfernung noch perfekt treffen können ;).

    Gruß
    -FEAR-

  • Aber wieso sind diese so schlecht?

    Mir gehen immer die Pfeile kaputt oder verloren und dann sind die noch so teuer.
    Ich möchte auch nur im Garten damit schießen ;).

  • Ich habe mit so einem Modell mal geschossen. Grausam !
    Das Stahlkabel scheuerte an allen Ecken und Enden. Die Rollen sind aus Alu und werden Aufgerieben. Das Visier war nicht auf 18 m einzustellen. Die Zf Schiene ist aus Kunststoff und wackelt.
    Der Schaft ist sehr grob behauen.
    In meinen Augen ist das Ding keinen Cent Wert.

    Stahlkugel und Armbrüste passen einfach nicht zueinander.
    Zu einen ist das ganze nicht sonderlich Präzise, die Kugeln sind so leicht das es eigentlich ein Leerschuß ist ( und der schadet der AB ), den Kugeln kann aufgrund des geringen Gewichts nur wenig Energie gegeben werden und die Kugeln prallen leicht ab und werden so zur Gefahr.

    Wenn Du wenig Geld aus geben möchtest kaufe dir lieber eine Recurve AB. Lege noch etwas Geld zur Seite und kaufe dir was anständiges ( z.B. Klick ). Wenn Du dann vernünftige Pfeile hast gehen die auch nicht so oft kaputt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja da kann ich Pubsnase nur Recht geben.So was hatt ich auch schon..nie wieder.Auuserdem ist es im Garten sicherer mit einem Pfeil auf einen ordentlichen Pfeilfang zu schiessen.Da bleiben die Pfeile stecken und es kann nichts passieren.Durch Stahlkugeln aber können gefährliche Querschläger entstehen.Kauf dir ne gute AB mit Pfeilfang(am besten Rinehard) und du hast bestimmt Freude daran.Das Lehrgeld was ich und auch einige andere hier bezahlt haben kannst du dir sparen.

  • Hallo Fear,
    hatte auch mal ne AB mit kugelfunktion ist total grausam von der prazision--> auf 15m streukreise von 50cm mit kugel und 20 mit pfeilen
    total schrottig verarbeitet... hab ich verschenkt denn die wirst du sonst nie wieder los...
    kleiner tipp für dein budget
    die cougar2 von bsw gibts für 80 euros bei 4komma5 wenn du dir das restliche equitment bei bsw holst kommst du so auf 150-175 euro und hast länger und mehr freude dran
    unbedinngt carbonbolzen und ne gute eigenbau scheibe nach den anleitungen aus dem forum :thumbup:
    Damit kommst du am besten hin
    lg fabi

    *etwas besonders geistreiches einsetzen*