Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2011 um 19:05) ist von Dan Briggs.

  • Ich hatte das Gefühl, alles sinnvolle sei schon gesagt. Dann kommt immer der Punkt, wo man nur noch herum eiert und das ist öde. Ich denke, Mr. Threadersteller muss nun in sich gehen und die Informationen verdauen.
    Zum Wohl!

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

  • Da der Threadstarter mehrfach einen Präzisionsanspruch betont hat und zuletzt sogar Willens war für die Präzision andere wünschenswerte Features wie BlowBack etc zu opfern, kann man ihm an dieser Stelle eigentlich nur einmal und in aller Deutlichkeit von Waffen welche Rundkugeln ( BB's ) aus glatten Läufen verschießen abraten. Das wird sonst ein Griff in's Klo. In Frage können bei einem betonten Präzisionsanspruch eigentlich nur noch Waffen mit gezogenen Läufen kommen, welche mit 4,5mm Bleidiabolos zu betreiben sind. Es ist sicherlich möglich auch mit einer der genannten Rundkugel Waffen glücklich zu werden, aber für den ambitionierten Freizeit-Schützen welcher ein gewisses Minimum an berechenbarer Präzision erwartet ist das einfach nichts. Das ( Lehr ) Geld sollte man sich im eigenen Interesse sparen und gleich in eine den Zwecken angemessene Waffe investieren.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • allso ich kann die rws c 225 mit 6 zoll lauf oder die walther cp 88 competition (auch mit 6 zoll Lauf) empfehlen wenn du was präzises haben willst, wenn du aber ab und zu Rundkugeln schießen willst, kann ich dir auch die H&K P30 nahelegen, ist auch präzise, klar sind die ersten 2 die ich genannt hab von der präzision her besser aber man kann diabolos und rundkugeln schießen, nur würde ich keine stahl sondern blei oder kupfer rundkugeln nehmen, da du dir sonst mit den stahl kugeln den lauf kaputt machst. ;)

    Lg

    Lg sh0t

  • Wenn's um Spass und Aussehen geht, könnte ich dir die hier empfehlen. Ist sogar einigermaßen präzise für ne günstige BB Plempe.
    Für's schießen auf Entenkasten, Dosen, oder andere Sachen die sich zerballern lassen, ist die echt geil. Macht richtig Laune, das Teil. :D

    Co2 H&K USP von Umarex
    Preislich ist es auch nicht die Welt, kostet ca. 75,00 teuronen


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Und was soll an der jetzt gut sein, außer das du daran Spaß hast?
    Eine unpräzise Stahlkugelschleuder aus Plastik, mit nicht verstellbarer Visierung und schlechtem Abzug. Da kann er auch gleich blind irgendwas kaufen.

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

  • Da kann er auch gleich blind irgendwas kaufen.

    Klar, kann man machen. Muss man aber nicht.

    Sarkasmus -Modus ein:
    "Wenn s um Präzision geht, kann man sich ja so was holen
    LP400 "
    Sarkasmus-Modus aus

    Zitat

    Joa zum Spaß eher auf Dosen und so aber bestimmt auch mal auf Zielscheiben

    Das klingt doch wohl eher nach Fun-Factor

    Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht, und jeder hat andere Vorstellungen.

    Eine unpräzise Stahlkugelschleuder aus Plastik

    Sorry, ist nicht ganz aus Plastik. Das Oberteil ist komplett aus Metall. Wenn se aus Plaste wär, hätte se nicht son hohes Gewicht.
    Mal abgesehen davon, das man eigentlich immer die Katze im Sack kauft. Denn die Präzision einer Waffe stellt sich doch erst heraus, wenn man damit das erste mal schießt. Oder kannst du in irgend einem Waffengeschäft einfach mal so die Waffe ausprobieren, wie Prazise die ist? Ich glaube nicht. Mir ist auch schon klar, das eine verstellbare Visierung besser als eine Feste. Aber der Themenstarter hat ja auch bis jetzt noch garnicht gesagt, wozu er die Waffe explizit braucht. Deswegen mein Tipp, wenn's um den Spaßfaktor und Aussehen geht. Für Präzision sind natürlich andere vor zu ziehen, vor allem wenn sie Diabolos aus gezogenen Läufen verschießen. Aber dann kann man auch weitergehen, und sagen, das Einzellader noch präziser sind. Und wenn man's dann auf die Spitze treibt, kann man sich dann son Ding aus dem Link hohlen.
    Also, es liegt alles im Auge des Betrachters.
    Für mich ist die Präzision ausreichend (den so schlecht is die auch nicht, man trifft schon das Schwarze auf der Scheibe :D ), für andere nicht. Manch einer trifft halt gerne ständig nur Loch in Loch.

    Letztendlich muß der Themenstarter sowieso selbst entscheiden, was er für seinen Zweck am geeigneten hält. Man kann ihm hier nur die Möglichkeiten aufzeigen, was es für verschiedene Waffen auf dem Markt gibt und für welchen Zweck diese sind.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??