Weihrauch SA Western Revolver

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2011 um 21:30) ist von Drangdüwel.

  • Guten Abend liebe Forengemeinde.

    Vor meinem nächsten Einkauf beim Online-Versand Ostheimer wollte ich mich hier nochmals umhören, ob denn vl. jemand Erfahrung mit dem betreffenden Revolver gesammelt hat.
    Es handelt sich um folgendes Modell von Weihrauch: Weihrauch SA Western Revolver, verchromt, Kaliber .380 R.


    Meine Frage nun: Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit diesem Modell gemacht und kann ggf. Aussagen über Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Möglichkeit zur Reinigung (speziell die Laufsperre interessiert mich hier) machen? Bin mangels Erfahrungsberichten froh über jedwede Informationen die ich kriegen kann.

    Die Entscheidung soll zwischen dem Röhm RG 99 und dem Weihrauch SA Revolver fallen. Mir gefallen beide sehr gut, auf Silvester-Gedöns lege ich keinen Wert.
    Offensichtlich wohl nicht zum Zwecke der SV, sonst würde ich kaum einen SA-Revolver in Betracht ziehen.

    Grüße,
    Spark

    Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann. - Cesare Beccaria

  • hallo,

    hatte den vor einigen jahren selber mal gehabt, musste mich aber leider damals davon trennen.

    die betonung liegt auf leider, war wirklich ein großartiges teil.

    von der mechanik und der traumhaften oberfläche her würde ich ich sagen das er einer der besten schreckschussrevolver war die ich im laufe meines lebens in den händen hatte, und das waren schon einige.

    kann dir leider keine wirklichen infos zur langlebigkeit geben da er nicht sehr lange in meinem besitz war, hatte damals aber schon gut 100 schuss damit abgegeben und das alles ohne große probleme. das einzigste was hin und wieder mal passierte war, das sich eine patrone beim schiessen so stark verformt hatte das sie recht schwer wieder rausging, kann aber natürlich auch an der munition gelegen haben.

    jetzt wo ich so drüber nachdenke, glaube ich das ich ihn mir auch mal wieder zulegen will.

    also da er nicht zur sv dienen soll würde ich dir diesen schon eher empfehlen obwohl der rg 99 natürlich einer der besten, wenn nciht sogar der beste revolver im schreckschusswaffen segment ist. so ein westernrevolver hat halt einfach mehr stil, ist halt mehr was fürs auge;-)

    naja ich hoffe ich konnte dich ein wenig unterstützen mit dem was noch hängen geblieben ist, ist wie gesagt schon eine weile her.

    ciao

  • Schonmal eine tolle Antwort, danke. Einige Fragen bleiben aber noch offen.

    Bei Ostheimer ist angegeben, dass die Trommel sowie sämtliche Schlossteile aus Stahl sind. Gilt dies auch für den Lauf?
    Ich lege bei einem solchen Preis dann schon Wert auf hohe Detailgenauigkeit, da macht sich Stahl schon sehr gut.

    Wie sieht die Laufsperre aus, handelt es sich hierbei um eine umgearbeitete Waffe oder einen Nachbau?

    Grüße,
    Spark

    Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann. - Cesare Beccaria

  • Die Laufsperre ist ja beinahe kriminell, die istin der Tat eine Frechheit.
    In Anbetracht des fast geschlossenen Laufs werde ich wohl eher zum RG 99 greifen, dessen Lauf ist nicht ganz so penetrant zugebaut und die Qualität von Röhm ist auch altbewährt, auch trotz Fertigung unter Umarex. Und Röhm verbaut auch einige Teile aus Stahl, Schlossteile und Lauf, immerhin.

    Danke für die schnellen Antworten.

    Grüße,
    Spark

    Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann. - Cesare Beccaria

  • Ad hoc bei eGun nichts gefunden was in Frage kommen würde.

    Kennt jemand einen ähnlichen (aktuellen) Revolver, wenn möglich verchromt, dessen Lauf bzw. Laufbohrung seitens der Trommel nicht so verschandelt ist wie jener hier?
    Das hier ist ja ein No-Go. SA wäre erwünscht, kann aber auch DA sein, das ist nicht so wichtig.

    Grüße,
    Spark

    Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann. - Cesare Beccaria

  • Ist nicht ganz billig,
    aber der Hege-Uberti ist meiner Meinung nach eine der schönsten und originalgetreuesten Schreckschussrevolver überhaupt. Ist im Grunde ein "Echter", also komplett aus Stahl mit recht dezenten Eingriffen: Trommelbohrungen versetzt, aber vorne im .45er-Kaliber, die Laufsperre ist ein Steg, der aber recht weit zurckliegt und nicht sofort ins Auge springt.
    Die aktuelle PTB ist 838, habe gelesen, dass die allerneuesten keine ausbaubare Trommel mehr haben sollen, bei meinem hier ist das noch möglich. Der Trommelspalt ist wie bei einem echten SAA, so um die 0,1 bis 0,2mm.
    Habe ihn Silvester geschossen, schönes Mündungsfeuer.

  • Vom Kauf aktueller Modelle kann ich nur abraten, sofern man damit schießen möchte.

    Bei allen aktuellen Umbauten lässt sich die Trommel nicht mehr entfernen und dazu ist sie auch noch versetzt eingebaut, so dass die Hälfte des Gasdrucks neben dem Lauf landet.