Der China - Kracher B5 - besser als man denkt ...

Es gibt 501 Antworten in diesem Thema, welches 180.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2023 um 20:31) ist von Rainer 0609.

  • hallo,

    mr. püsterich soll heute repariert an mich zurückgeschickt werden. dann wird er spätestens donnerstag zuhause sein.

    ich hoffe nur er überlebt die nächsten 250 schuss ohne wieder kaputt zu gehen.

  • Wie bei M aus L ist das Model B5 von Naunin auch beim bekannten kapput nach gerade mal ca. 20 oder 30 Schüsse sagt er! Beim spannen des Gewehrs rastet die Feder nicht ein wenn der Lauf nach oben gerichtet ist oder wagerecht, sondern nur wenn der Lauf nach unten gerichtet ist, seltsam.. :eeeevil: Hat jemand ähnliche Probleme?


    Mal gespannt wie Naunin das Problem lösen wird.

    8 Mal editiert, zuletzt von Laura4 (25. Juli 2014 um 20:38)

  • Ich habe es mir bei meinem Bekannten vorhin angeschaut und es ist wie er es mir per WhatsApp Messenger geschrieben hat. Beim spannen des Gewehrs rastet die Feder ein, ABER nur dann, wenn der Lauf nach unten gerichtet ist..im waagerechten zustand oder mit dem Lauf nach oben gerichtet, rastet die Feder nicht.


    Im waagerechten Stellung gespannt, war bei uns vorhin der Spannhebel anscheind nur teilweise eingerastet gewesen, und ist so von selbst gefährlich zugeklappt !! Wir sind froh das nichts passiert ist. Darf so nicht sein  ?(



    M aus L, mein Bekannter fragt, ob ihr einen Retourenschein bekommen habt für die Reperatur bei Waffen Naunin?

    6 Mal editiert, zuletzt von Laura4 (26. Juli 2014 um 01:33)

  • hallo, wir haben einen retourenschein bekommen. habe nur eine mail mit der schilderung des problems hingeschickt und bekam dann zeitnah eine antwort.
    als die gewehre zurück kamen war aber leider kein schriftstück dabei wo der fehler war und was eigentlich repariert wurde.
    einfach mal abwarten wie lange es diesmal hält.

  • Man muss auch auf die Sicherung achten. Steht diese auf "0" kann es sein, dass die Klinke gar nicht, oder nur leicht einrastet. Das liegt daran, dass es ein Direktabzug ist und sich dieser zum einrasten nach hinten bewegen muss. Das kann er im gesicherten Zustand nicht, bzw. nicht richtig. Habt ihr das mal gecheckt?

    Ansonsten ist bestimmt die Abzugsklinke verschlissen, wobei das nach so wenigen Schüssen eigentlich nicht sein dürfte.

    Meine läuft einwandfrei, ohne Probleme. Hat nun schon mehrere Dosen Dias durch.

    Es war schon immer so.

  • selbstverständlich habe ich auf die sicherung geachtet. hab jetzt schon wieder etwas mehr als 40 schuss gemacht und keine probleme. sollte es wieder kaputt gehen schicke ich es wieder ein und fertig. naunin behält sich 2 reparaturversuche vor bis er die waffe umtauscht. sollte diese dann wieder kaputt gehen schicke ich sie wieder ein. irgendwann hab ich dann vielleicht ein gewehr das nicht aus einer montagscharge stammt. 8)

  • Hallo, ich habe das selbe Gewehr und zusätzlich noch das B2-4 von Waffen Naunin. Bei mir ist der Fehler mit dem nicht einrasten so ca. nach 80 - 120 Schuss aufgetreten. Es war der Abzug, der sich abgenutzt hat, die Abzugsstollen sind scheinbar nicht gehärtet.

    :!: FAJAS :!:

  • Trotz Fehler sagt mein Bekannter, dass Naunin die Waffen immer sehr sorgfältig verpackt und schnell versendet und meist sogar ein Zielfernrohr dabei ist. :thumbup:

    Mal abwarten wann er den Retourenschein bekommt.


  • Man muss auch auf die Sicherung achten. Steht diese auf "0" kann es sein, dass die Klinke gar nicht, oder nur leicht einrastet. Das liegt daran, dass es ein Direktabzug ist und sich dieser zum einrasten nach hinten bewegen muss. Das kann er im gesicherten Zustand nicht, bzw. nicht richtig. Habt ihr das mal gecheckt?

    Ansonsten ist bestimmt die Abzugsklinke verschlissen, wobei das nach so wenigen Schüssen eigentlich nicht sein dürfte.

    Meine läuft einwandfrei, ohne Probleme. Hat nun schon mehrere Dosen Dias durch.

    Das Problem ist, dass wenn es auf "1" ist, rastet die Feder nicht ein wenn es gespannt wird. Aber nur wenn das Gewehr waagerecht oder wenn der Lauf nach oben gerichtet ist.

  • Das Luftgewehr hat Garantie, ich denke das es nicht selbst aufgemacht werden darf.

    Schon am 25.07. wurde Waffen Naunin per Mail informiert, gestern erneut eine Mail - es erfolgt keine Reaktion! Nicht einmal eine automatische Antwort erhalten.

    Ich habe gerade auf eGun gecheckt, da verkauft Naunin weiter.

    5 Mal editiert, zuletzt von Laura4 (29. Juli 2014 um 13:19)

  • Schon am 25.07. wurde Waffen Naunin per Mail informiert, gestern erneut eine Mail - es erfolgt keine Reaktion!

    Der 25. war Freitag...vielleicht habe die dort Betriebsferien/langes Wochenende oder Mängelrügen werden gesammelt und an bestimmten Tagen bearbeitet...oder oder oder... Da wir heute erst Dienstag haben, finde ich die Wartezeit noch akzeptabel. Aber das sieht ja jeder anders. Wie lautete übrigens noch dieser uralte Werbeslogan eines großen deutschen Telekommunikationsunternehmens? Genau: "Ruf doch mal an!" :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Der 25. war Freitag...vielleicht habe die dort Betriebsferien/langes Wochenende oder Mängelrügen werden gesammelt und an bestimmten Tagen bearbeitet...oder oder oder... Da wir heute erst Dienstag haben, finde ich die Wartezeit noch akzeptabel. Aber das sieht ja jeder anders. Wie lautete übrigens noch dieser uralte Werbeslogan eines großen deutschen Telekommunikationsunternehmens? Genau: "Ruf doch mal an!" :D


    Bei Waffen Naunin kann man nicht anrufen, es meldet sich immer der Anrufbenatworter. Man soll/kann nur eine Mail senden..

    Aber gut, wir warten es ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Laura4 (29. Juli 2014 um 13:19)

  • Das Luftgewehr kostet aber auch nur 75 Euro. Und da würde ich auf die Garantie pfeifen und selbst nachschauen/reparieren/verbessern

    Es war schon immer so.