Test neue Umarex Röhm RG 96

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 28.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2013 um 21:06) ist von Badewanne.

  • Ich könnt die PN von SCOUT-SNIPER an mich jetzt auch an einen Moderator weiterleiten, aber ich denke, vielleicht wollen alle an seinen geistigen Ergüßen teilhaben:

    Zitat:

    "Dann
    bringe bitte Schokolade mit, bei dem Besuch.

    Und Deine Gas Schreckschuß ""Waffen " damit ich was zu lachen habe.

    Du kleiner Spinner Wannabe- Experte !!!

    In meiner WBK steht:

    "Diese WBK setzt die normalen

    Anstandsregeln ausser Kraft. Sie adelt den Inhaber ueber das gewoehnliche PTB-Volk."

    Ihr dummen kleinen Jungs, was wisst ihr schon,,,holt Euch auf eure Gaser Einen runter, Ihr Zivis..."


    Ich glaube er fühlt sich hier in unserem Forum nicht so richtig wohl. Was man da bloß tun könnte....... :rolleyes:


    Ach ja, BTT wäre jetzt ne gute Idee.

    Deswegen @ Blade-X-:
    Ich färbe die Laufsperre meiner SSW auch immer mit Modellbaufarbe schwart-matt von Revell. Klappt am besten. Ich male aber immer das Gewinde direkt mit schwarz an, dann sieht man sie noch weniger. Und glänzen tut da auch nichts. Wenn man den Abschussbecher draufschraubt ist das natürlich kontraproduktiv, da die Farbe dann wieder ab ist. Aber für die Vitrine optimal.
    index.php?page=User&userID=110469

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (18. Mai 2011 um 18:55)


  • "Diese WBK setzt die normalen
    Anstandsregeln ausser Kraft. Sie adelt den Inhaber ueber das gewoehnliche PTB-Volk."


    Damit hat er leider Recht.

  • Damit hat er leider Recht.


    Das kann man sehen wie man will. Für mich ist SSW ein seperates Sammelgebiet. Ich fühle mich da keinem WBK-Besitzer untergeordnet.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Aber irgendwie ist es doch Schizofren den einen das tragen von Waffen zu verbieten und allen anderen die GELD an den Staat gezahlt habe um ein stück papier auf dem steht das man waffen führen darf zu erlauben... :wacko:

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Ähm Bad Boy, entweder du hast jetzt was durcheinander gebracht, oder ich fasse deinen Text falsch auf. Aber es geht um die WBK - Waffenbesitzkarte, um scharfe Waffen besitzen zu dürfen. Das Führen von scharfen Waffen ist damit trotzdem nicht möglich. Dafür bräuchte man einen Waffenschein. Und den als Normalsterblicher zu bekommen, ist fast unmöglich.

    Den Kleinen Waffenschen (KWS) braucht man zum Führen für SSW's. Da zahlt man auf der einen Seite brav die 50 Euro an Vater Staat und es findet eine Überprüfung deines Führungszeugnisses statt. Im Prinzip, so gesehen, zahlst du nur dafür, dass kurz nachgeguckt wird, ob du Dreck am Stecken hast, oder nicht. Und wenn nicht, bekommste das schriftlich in Form des KWS.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • @Scout-Sniper
    Du bist ja echt ein Geiler Typ :thumbdown: ...Ich denke im Ernstfall bist du der Erste der ein paar auf die Fresse bekommt.


    oder gleich mit nem messer abgestochen wird *lol* plastik kügelchen .... ich bewerf dich solange mit watte kügelchen bist du blutest :laugh: :laugh: :laugh:

  • Boah! 8| Wenn ich groß bin, will ich auch so'n Super-Typ sein wie "Scout-Sniper"!!

    Am besten und am effektivsten trifft man solche "Experten", indem man sie ignoriert... :sleeping: Diese PN sagt ja wohl alles... der Typ hat nie und nimmer eine WBK... Er spielt wahrscheinlich auf seiner Playstation immer nur Ballerspiele, weil Mami ihm keine SSW oder Soft-Air etc. erlaubt.. :D

    Just my 2 cents...

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Ich frage mich warum jemand so degeneriertes plötzlich alles löscht und sich bei jedem gegen ihn gerichteten Beitrag per Knopf bedankt.

    Da läuft was wirklich nicht rund. oO

    Allein aus Trotz kaufe ich mir nun eine RG 96, hachja.

  • Ich frage mich warum jemand so degeneriertes plötzlich alles löscht und sich bei jedem gegen ihn gerichteten Beitrag per Knopf bedankt.

    Da läuft was wirklich nicht rund. oO

    Allein aus Trotz kaufe ich mir nun eine RG 96, hachja.


    gute wahl :thumbsup: machst auf jeden fall nichts verkehrt ;)

  • Richtig!

    Ich bin zwar noch nicht allzu lange in dem Thema SSW...aber vor dem Kauf meiner Röhm RG 96 habe ich mich auch sehr viel informiert.

    Sie ist eine relativ große, schwere Waffe, dafür aber auch zuverlässig, bewährt und qualitativ hochwertig!

    Wenn die Größe und das Gewicht nicht stört, finde ich, ist sie durchaus gut zur SSW geeignet. Wenn man den "Brocken" wirklich mal ziehen muss, macht sie ordentlich Eindruck. Und wie wir alle wissen, zählt immer der erste Eindruck, da er sich am stärksten einprägt... Reine Psychologie eben.

    Und wenn Sie dann noch knallt...passt der Begriff Schreckschuss-Waffe zu 100%! :thumbup:

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Ähm Bad Boy, entweder du hast jetzt was durcheinander gebracht, oder ich fasse deinen Text falsch auf. Aber es geht um die WBK - Waffenbesitzkarte, um scharfe Waffen besitzen zu dürfen. Das Führen von scharfen Waffen ist damit trotzdem nicht möglich. Dafür bräuchte man einen Waffenschein. Und den als Normalsterblicher zu bekommen, ist fast unmöglich.

    Den Kleinen Waffenschen (KWS) braucht man zum Führen für SSW's. Da zahlt man auf der einen Seite brav die 50 Euro an Vater Staat und es findet eine Überprüfung deines Führungszeugnisses statt. Im Prinzip, so gesehen, zahlst du nur dafür, dass kurz nachgeguckt wird, ob du Dreck am Stecken hast, oder nicht. Und wenn nicht, bekommste das schriftlich in Form des KWS.

    UUps...

    tut mir Leid ich hab mich wohl etwas verlesen... vllt. auch weil ich so in rage der Aussagen war.... :rotwerd:

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Habe mir heute mittag nach langem Überlegen und Berichte lesen die RG96 (vernickelt) geleistet. Ich habe mir mal beim Händler aus Spaß an der Freude mal die P30 geben lassen und nach einigen Sekunden wieder zur RG gegriffen. Sie liegt einfach besser in der Hand. Ist zwar ein bisschen schwerer, aber dafür merkt man auch gleich, dass sie von der Qualität her um ein vielfaches besser ist als die P30. Und zusätzlich ist weniger Schrift auf der RG drauf. Das sieht ja mal echt sch**** bei der P30 aus.
    Ich freue mich schon sehr, sie das erste mal auszuprobieren!!


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Wenn man den "Brocken" wirklich mal ziehen muss

    hat man keine Zeit um mit der Waffe eindruck zu schinden - sie muss dann einfach nur funktionieren. (Es sei denn natürlich, man ist unter SSW Sammlern, dann schindet sie natürlich Eindruck :o)


    Zitat

    Sie liegt einfach besser in der Hand

    Sofern die Hände nicht groß sind (Handschuhgröße 12+) und Du die Möglichkeit hast, lass Dir mal eine Vektor CP1 in die Hand drücken. Würde mich interessieren, wie Du diese Waffe beim befingern empfindest.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Ich hatte die wahl zwischen der brünierten (Umarex-Fertigung) und der vernickelten (Röhm-Fertigung)...


    Naja.. man kann sich ja an einem Finger ausrechnen für welche ich mich entschieden habe 8o

  • Mal ne andere Frage.. Welches Holster wäre für die RG96 zu Empfehlen? Habe zwar bei Waffen-Schneider geguckt, aber Erfahrungsberichte sind eh Gold wert

  • Schulterholster, super verdeckt zu tragen, fällt nicht auf: Strike Systems Schulterholster. Hat mich sehr überzeugt, Ziehwinkel durch die Länge der Riemen einstellbar, wird u.a. am Gürtel befestigt und sitzt damit sehr stramm. Wirklich sehr gut verarbeitet und mit 19,90€ auch ein sehr moderater Preis.

    Wenns etwas gehobenes sein soll, dann kannst Du Dich auf Holsterwelt.de umsehen, da gibts alle Variationen von Leder bis Codura. Toller Service inklusive.

    Grüße,
    Spark

    Gesetze, welche das Tragen von Waffen verbieten entwaffnen nur jene, welche weder geneigt noch entschlossen sind, Verbrechen zu begehen. Solche Gesetze verschlimmern die Dinge für die Überfallenen und machen sie besser für die Angreifer; sie helfen eher Morde zu fördern als sie zu verhindern, denn ein unbewaffneter wird mit größerer Sicherheit angegriffen als ein bewaffneter Mann. - Cesare Beccaria