Schießziele und Distanzen: Welche benutzt ihr?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2011 um 23:01) ist von zimbolinoraso.

  • Man kann auf praktisch jede Entfernung schiessen, typisch sind 4-25 Meter. Auf kurze Entfernung schiesse ich gerne auf weiche Ziele wie z.B. ein hängendes Stück Leder, da springt nichts zurück. Weiter weg dann Dosen..

  • hab mir mal der spass erlaubt auf 50 und 100 meter dosen zu schießen;-) es ist absolut erstaunlich wie nahe die treffer bei diesen großen entfernungen beieinander liegen! ich kann dafür keine erklärung finden!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • die 5 liter bier dosen sind schon gute ziele für 50 oder 100 meter! ich glaube nicht das ich die mit ner kurzwaffe besser treffen würde! ansonsten faxe dose mit 1 liter gehen auch für kurze entfernungen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ansonsten faxe dose mit 1 liter gehen auch für kurze entfernungen.


    ..."Faxe Strong" - sind so schwarze Dosen. Eine austrinken :drink: und schießen :johnwoo: - dabei die zweite leeren :n12: damit bald ein neues Ziel zur Verfügung steht. Usw.! bis :alc: und :kotz:


    Und die Trefferlage wird immer eindeutiger^^ - eine herrliche Schönwettergartenbeschäftigung mit den Jungs!


    Grüße

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Eine austrinken :drink: und schießen :johnwoo: - dabei die zweite leeren :n12:


    Ich hoffe, daß das die Gesetzeshüter, die hier mitlesen, mit dem gleichen Humor wie ich betrachten! :whistling:
    Mich stört´s nicht, aber solche Aussagen sollten lieber die Ausnahme sein...

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich hoffe mal eher, dass dies nicht so ein Anti-Heini ließt, immerhin sitzen wir mit den Gesetzeshütern im selben Boot, da die sich auch für Schusswaffen interessieren (zwangsweise...)

    Ich benutze ganz gerne die schon geöffneten Kiefernzapfen, die aber saisonalbedingt nicht immer verfügbar sind. Ansonsten macht eine ausrangierte, aufgehängte Pfanne für Spiegeleier auch mächtig Spaß