Starkes Mehrlader-Federdruck Luftgewehr (ausgenommen Baikal IJ 61 und Diana 300R)

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 35.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2011 um 20:23) ist von Sgt_Elias.

  • Yop, ich auch, haben es dann an einem lustigen Abend im SV mal nachgestellt - so ein Quelle Katalog hält schon ne Menge aus. Mit Fausfeuerwaffen wars echt unmöglich da durch zu kommen - gut wir hatten keine .50 oder .500 S&W zur Hand, aber ansonsten war das vollständige Loch nur auf dem 50 m Gewehrstand mit einer hochdosiert wiederbeladenen .223 Rem Vollmantel machbar. Eine standard 30-06 blieb wiederrum stecken. Aber nun gut, back on Topic...

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (25. April 2011 um 21:05)

  • Warscheinlich will er auf 100 m durch das Telefonbuch von Berlin schießen... oder er hat irgendwas illegales im Hinterkopf wie die meisten Anfänger...Jagen etc...

    PS: Für oben genanntes Beispiel (Telefonbuch) brauchste schon irgendwas von .223 Remington aufwärts... das schafft nichtmal ne 9mm Faustfeuerwaffe auf 2 m


    Der Gund, das ich ein so starkes Gewehr will ist, das ich schon ein 7,5 J Gewehr hab (ein uraltes diana mod 22), und mit dem kann man nicht sehr präzise schiessen...
    Ich weis, das ein zu starkes LG die präzision beeinträchtigen kann, aber ich will lieber ein starkes, das die schwere 5,5 munition auch gerade ins ziel bringen kann...
    dann will ich andererseits nicht mit pressluft arbeiten (zuerst hab ich einen blick aufs dominator 1250 geworfen, aber die pumperei ist mir dann doch zu umständlich.. :D) und suche deswegen etwas mit federdruck...

  • Naja, da es ja eh ne Hatsan wird, ist das hier ja wohl unintressant...( aber immerhin lesenswert ;) )

    Naja, da es ja eh ne Hatsan wird, ist das hier ja wohl unintressant...( aber immerhin lesenswert ;) )

    Gamo Shadowmatic 4,5mm


    die giebt es auch in 5,5mm : http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/20302</a></p><p><br></p><p><br></p><p><br></p><p>und bestimmt auch in der offenen Version...- aber wat solls.

    Wieviele Joules bzw. m/s hat die in der 5,5 mm Version?

  • Ja würde ich - habs selbst mehrfach getestet - kataloge mit mehr als 300 Seiten, sowie auch Bücher und Telefonbücher sind genauso gut wie eine Kevlarweste. Das Projektil bleibt - wenn es kein Hartkerngeschoss ist - stark deformiert schon nach den ersten paar Seiten stecken. Ein paar Quelle Kataloge is der Jacke ersetzen durchaus eine Kugelsichere Weste - ist nur unangenehm und schwer....

    http://www.youtube.com/watch?v=0m3nUM5DLhg

    Entschuldigt den Idioten im Video. Aber 9mm hat wirklich gegen Papier nicht viel zu bieten.

    Und Sorry for OT.

  • Die einzige Alternative für "Unterhebel-/Seitenhebelspanner + Mehrlader" die noch neu zu kaufen ist, ist meines Wissens nach (ausser Diana 300R - ist das noch neu zu bekommen?) das Theoben SLR98. Ist aber kein 50 Joule sondern "nur" etwa 16 J in .22. Der Prellschlag soll auch - weil das Gewehr über ein Gas-Ram-System verfügt - weniger sein als bei normale Federdruckgewehre.

    Ein Theoben soll ja auch qualitativ sehr hochwertig sein aber das kommt mit einem Preis...

    -Topi

  • Sind eigentlich noch Ferien, oder ist Morgen schon wieder Schluß.

    Wie soll ich das jetzt verstehen Heidi?


    @All - Das ein Mehrlagenverbund wirkungsvoll Projektile stoppen kann, daran hab ich nie gezweifelt, auch wenn dieser "nur" aus Papier besteht. (Habe mich beruflich schon mit ballistischem Schutz auseinander gesetzt)
    Der eigentliche Witz zielte auf das berliner Telefonbuch aus den 1920er Jahren ab. Sorry, wenn das falsch rüber kam. :(

    Grüße
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Wie soll ich das jetzt verstehen Heidi?


    Grüße
    Christoph

    Dein Eintritsdatum 15.11.2010 seitdem gab es noch nicht so oft Ferien,
    die Alten Hasen aus dem Forum wissen schon wie es gemeint ist,
    der Themenstarter ist selber auch noch nicht drüber gefallen,
    sonnst hät ich schon reichlich mecker ab bekommen
    Heidi

  • Was hat mein Eintrittsdatum und die Anzahl der Ferien zw. ihm und dem heutigen Datum miteinander zu tun?

    die Alten Hasen aus dem Forum wissen schon wie es gemeint ist

    ...schön das wenigstens die dann drüber lachen können. Ich aber nicht! Wenn du soviel Spielraum zur Interpretation deiner Aussage lässt, was soll ich dann davon halten?

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Dein Eintritsdatum 15.11.2010 seitdem gab es noch nicht so oft Ferien,
    die Alten Hasen aus dem Forum wissen schon wie es gemeint ist,
    der Themenstarter ist selber auch noch nicht drüber gefallen,
    sonnst hät ich schon reichlich mecker ab bekommen
    Heidi


    Spielst du damit darauf an, das wir in der Schweiz bis gestern Ferien hatten?
    Ich kann deine Aussage nicht anderweitig interpretieren :D

  • Geeeenaaaauuu

    Ich bin aber keine Spielverderberin, und möchte auch nicht näher auf die Forenregeln eingehen, weil ja auch schon ein Moderator sich zu den bei Uns verbotenen 40Joule geäusrt hat

    Das heist ja noch lange nicht, das das Thema nicht interessant wäre oder.

    Heidi ;)

  • Ich denke eher, dass die Anspielung dahin ging, dass in der Ferienzeit sich solche Anfragen überproportional häufen!
    Und in der Zeit is auch des angegebene Alter in der Regel nicht des richtige! ;)


    Die letzten offiziellen Ferien die ich genossen habe liegen knapp 2 Jahre zurück! Dabei handelte es sich um die zw. dem 9. und 10. Semester.
    Da war ich wohl ein wenig zu naiv um den beleidigenden Anteil dieser Anspielung wahr zu nehmen.
    Hätte ich wirklich nicht gedacht, schade.
    Aber gut, auch eine Art "über" den Dingen zu stehen.

    Die Sache mit dem Eintrittsdatum will mir aber auch noch nicht in den Kopf! Lasst mich nicht dumm sterben!

    Grüße
    Christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Das soll darauf anspielen dass du hier im Forum noch nicht so viele Ferien mitgemacht hast. Wie schon geschrieben wurde, in den Ferien häufen sich irgendwelche Anfragen über hier in Deutschland meist illegale Sachen. Deswegen kommt bei solchen Threads meist die Aussage "sind schon wieder Ferien?!"

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das soll darauf anspielen dass du hier im Forum noch nicht so viele Ferien mitgemacht hast. Wie schon geschrieben wurde, in den Ferien häufen sich irgendwelche Anfragen über hier in Deutschland meist illegale Sachen. Deswegen kommt bei solchen Threads meist die Aussage "sind schon wieder Ferien?!"

    Und wenn man deshalb schon beleidigt ist, obwohl wenn überhaupt, eigentlich der Themenstarter Grund hätte beleidigt zu sein,
    ja dann, ja dann...... weis ich auch nicht, und das obwohl ich angeblich über den Dingen stehe :D

    Schönen Abend noch
    Heidi

  • BURGFRAU :thumbsup:

    das mit den starken LGs wollen die hier nicht so "unbedingt"

    ist aber irgendwie schade den da sind mehr als nur einige

    die sich für so was interessieren

    müßen uns halt (leider) an die vorgaben halten

    unser fehler ist das wir halt in "deutschland " sind und mit den

    "zahmen" LGs leben müßen(sollen)

    übrigens IRLAND ist MEINE insel zum hechtfischen seit langen jahren

    in diesem sinne

    wadlbeisser=niederbayer :) :)

    eremit einsiedler waldschrat(der glückliche) 8)

  • ich denke, da ich schweizer bin, kann man hier problemlos über starke lg's reden, bei uns ist das fern jeder illegalität... der beweis für mein schweizertum die übersetzung des oberen satzes:
    i dänke, wiu i keh schwizzer bi, cha me hie problemlos übr starchi luftgweehr rede, bi üüs ligt das wit wäg vo jedere illegalität...