Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 33.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2015 um 19:44) ist von Drangdüwel.

  • Das neueste Update hat auch behoben das auf meiner alten Karte die unter oder neben gerade abgebauten Blöcken befindlichen Böcke nicht ausgeleuchtet wurden.
    Das sich die Falltür nicht Bodenbündig einbauen läßt ist ärgerlich.

    Aber durch den Serververlust bin ich Offline bei meiner ersten Redstoneschaltung angekommen... Ist quasi nur ein/aus auf lange Strecke, klappt auch aber ich hätte am Ende gerne eine Optisch weithin sichtbare, leuchtende Anzeigemöglichkeit dafür das der Schalter betätigt wurde. Wie kann ich mit Redstone Schaltkreisen Licht erzeugen?

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Hey Leute! Kann mir einer die Minecraft 1.5 Version schicken? Ich Idiot habe meine geupdatet un kann jetzt nicht mehr auf meinem Server Zocken!
    Währ echt super! Einfach bei Uploaded oder so :)

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • lad dir die server version 1.6 runter und zieh den ordner (wie diene welt heißt) in den 1.6 serverordner und mach die worldeinstellung auf deinen server, also den namen der Welt etc

    mit 1.6 kann mana uch in den nether im Mp sehr schön gemacht

  • Sooo, durch Duke inspiriert habe ich jetzt ein kanonensystem (aus faulheit nur drei, aber beliebig erweiterbar) gebastelt mit nur einem "BOOM"-Knopf und wahlhebeln zum auswählen welche kanonen man abfeuern will ;)

    Die Map gibt es hier:
    http://uploaded.to/file/yxsxws1c


    Und so sieht das ganze von oben aus:

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtmahr (10. Juni 2011 um 22:42)

  • Ich habe jetzt eine Gesamtspielzeit von knapp 6 Tagen, dabei im Schnitt jede zweite-dritte Nacht auf Monster gelauert und habe nun endlich einmal einen Spinnenreiter gesehen...
    Vielleicht hilft es jemanden bei einer Begegnung wenn ich nun schreibe das scheinbar die Eigenschaften des Skelettes überwiegen den wenn man den Spiderjockey aus der Entfernung mit dem Bogen verletzt ohne das er einen schon wahrgenommen hat bleibt er stehen und dreht sich nur noch, wie es Skelette auch tun, im Kreis.
    Bis man sich weiter nähert - dann ist es ein harter Gegner.

    Jetzt bin ich natürlich gespannt auf den neuen "Scary Mob" der für 1.7.x angekündigt wurde 8o

    Kann mir übrigends jemand bestätigen das Creeper im Multiplayer bereits auf größeren Abstand zu zischen (und explodieren) beginnen? Ich hab den Eindruck.

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Wir hosten auch einen Minecraft Server und haben da unseren Spaß,

    dazu muss man allerdings sagen, dass die java vm relativ speichergierig ist. Auf unseremServer mit 2GB Ram läuft das ganze für bis zu 10 Spieler sehr angenehm. Danach wird es aber schon kapp. Wer also plant, einen Minecraftserver zu hosten, sollte sich genau über die Hardware gedanken machen. Zusätzlich haben wir einige Plugins programmiert, die das Spiel etwas aufwerten sollen. Die neuste Version 1.6.6 (glaube ich) läuft recht bugfrei und wird wohl auch die letzte Version bis 1.7 sein.

  • Seit Olis Server nicht mehr ist, was ja mit dem 1.6.x Update zusammenfiel arbeite ich an einer neuen Karte.

    Dem Königreich Birkenland

    Zum erstellen bin ich in verschiedene Rollen geschlüpft und habe jeweils bei Null angefangen - alles ist erhrlich ercraftet und erbaut, nur bei einem Roten Dach habe ich auf die Wolle aus all meinen Abenteuern zurückgreifen müßen...

    Es war einmal ein Land in dem es mehr Resourcen gab als in jedem anderen Land zuvor gefunden wurden.
    Da war ein König der sich einen Wehrturm nebst Garten und Miene baute...
    Dann war da ein Fischer der sich ein kleines Hüttchen am See zulegte und dem König treu zu dienen schwörte :D
    Kurz darauf kam ein Gerber und Waffenschmied auf der suche nach Arbeit vorbei - ein komischer Kautz der sich abseits am Waldesrand ein pompöses Holzhaus baute... :thumbup:
    Ein Metzger begann bald seine Köstlichkeiten feil zu bieten und weil ihm abends Langweilig war eröffnete er auch gleich noch einen Tandladen für Leinwände und buntes Beiwerk. Und weil er sich dabei die Fertigkeiten der Holzverarbeitung aneignete bekommt man seither auch Leitern und Zäune auf Maß gefertigt. ^^
    Achja, und irgendwann hat auch noch jemand Zeit gefunden ein Sandsteinhaus mit jeder Menge Glas und einen kleinen Turm gegenüber der Burg auf dem Sandhügel zu errichten.

    Der König voll des Dankes über sein treues Gefolge erweiterte den Wehrturm um einen Garten der zum verweilen einlädt und sicherte alles entsprechend ab.
    Zur Erholung baute sich der Birkenkönig -wieso er so genannt wird erläutern die erweiterten Umgebungsvariablen- dann ein kleines Backsteinhäuschen in grüner Heide und versah sein kleines Reich mit Straßen und Brücken...
    Und wenn er nicht gestorben ist wird er noch mindestens bis zum 1.7.x Update so weitermachen.

    Wegen Krankheit / Urlaub / gerade fehlender Schizophrenie sucht das Königreich 1 Fischer, 1 Gerber/Waffenschmmied, 1 Bauern, 1 Bäcker :P


    Erweiterte Umgebungsvariablen:

    Bäume tragen Früchte!

    Normaler Baum: Chance auf Äpfel
    Birke: geringe Chance auf goldene Äpfel (<-- Nennt mich Birkenkönig ;) )
    Tanne: geringe Chance auf Kakaobohnen


    Kiesel + Wasser = Lehm

    Kiesel kann mit Wasser zu Lehm verarbeitet werden. Dazu Kiesel ins Wasser schmeißen und als Lehm wieder aufsammeln.
    (Lass ich vorraussichtlich nur solange der Lehmfehler im Spiel ist eingeschaltet)


    Haltet mich für verrückt aber wenn ich mir so einen Hintergrund ausdenke Spielt sich Minecraft wie von selbst...

    Bilder

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von Franke (27. Juni 2011 um 00:02)

  • oh, läuft die map auf nem server?

    hab aktuell keinen server auf dem ich spiele. das wäre mal ein kleiner zeitvertreib ;)

    Jain, ich kann es Hosten - aber nicht rund um die Uhr! 2x3,0Ghz und 4GB RAM werden wohl reichen.
    Um aber auch wirklich Gäste reinzulassen muß ich meine IT umstellen. Mach ich wenn ich morgen Abend Zeit finde.

    Ein Dungeon hab ich schon geknackt - blöd das das näheste am Spawnpunkt immer nur Zombis sind aber immerhin...
    Was ich eigentlich sagen will: Wenn Interesse besteht mach ich ne Überlagerte Karte die weitere Dungeons anzeigt. ;) (ähnlich wie oben, nur Draufsicht)

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...