Beiträge von herpino

    Wir hosten auch einen Minecraft Server und haben da unseren Spaß,

    dazu muss man allerdings sagen, dass die java vm relativ speichergierig ist. Auf unseremServer mit 2GB Ram läuft das ganze für bis zu 10 Spieler sehr angenehm. Danach wird es aber schon kapp. Wer also plant, einen Minecraftserver zu hosten, sollte sich genau über die Hardware gedanken machen. Zusätzlich haben wir einige Plugins programmiert, die das Spiel etwas aufwerten sollen. Die neuste Version 1.6.6 (glaube ich) läuft recht bugfrei und wird wohl auch die letzte Version bis 1.7 sein.

    Aber im Ernst, verboten kann es nicht sein, da 1. Diabolos keine Munition sind, sondern nur kleine Bleistückchen.
    ZH sind ebenfalls frei verkäuflich ab 18 Jahren, zählen spezifisch nicht als Munition.


    Naja, leider ist aber die legalität der einzelnen bestandteile kein Garant für die Legalität der zusammgengebauten "peng"patrone. Wie auch immer, ich werds ausprobieren, wenn da doch noch irgendwie ein Paragraph schlummert, den man so auslegen kann, dass er das verbietet, dann soll mir das erstmal egal sein.

    Ich würde mir bei einem Einzellader keine Gedanken um den Lauf machen, wenn die explosive Geschosssptize maximal 3,5mm im Durchmesser hat, und somit zu jeder Seite 0,5mm Platz hat.
    -> Wo kein Kontakt, da keine Reibung (Luftreibung wird außer Acht gelassen)


    Bei 4mm Zündplättchen sind zu jeder Seite ja nur 0,25mm Platz , was natürlich schon sehr eng werden kann, besonders wenn man bedenkt, dass die Züge im Lauf ja auch noch etwas reinstehen.

    Zitat

    Da der "HE-Satz" auf Druck reagiert, sollte man die Überlegung anstellen ob die Teile nicht schon durch die Beschleunigungskraft der Waffe im Lauf hochgehen könnten ?(


    Die Zündkapseln zünden durch kinetische energie vorne auf die platte Stelle. Die Luft hat eine viel zu geringe Dichte um diese Kraft aufzubringen. Viel eher würde ich mir Sorgen um die Reibung zwischen Zügen und Plättchen machen.

    Habe mir Zündhütchen bestellt und werde das direkt testen. Explizit verboten scheint es ja nicht zu sein.

    Ich frage mich nur welche auswirkungen diese aufgeklebten hütchen auf die Flugeigenschaften des Diabolos haben werden?

    Habe das messer und es ist echt nicht schlecht. Allerdings muss ich sagen, dass der Griff ein wenig den Effekt von Schmirgelpapier hat, reibt sehr schnell die Handflächen auf durch diesen speziellen "Grip".

    Erwerben, besitzen und Führen darfst du dieses Messer ohne Vorraussetzung.

    Ich danke euch allen für die nette Unterstützung und bestelle in diesem Moment mein Weihrauch HW 77 (nicht kurz)

    Wobei ich schon anfange mich zu fragen ob die kurze nicht besser gewesen wäre. Aber ich denke mal, bei mir als Anfänger wird es zuletzt an der Waffe liegen :D
    In diesem Sinne, danke nochmal euch allen

    Wo willst Du bei der HW 97 das Korn anbauen ?


    Ach ja, da ist ja dieses Laufgewicht, das hatte ich nicht bedacht.

    Ich würde jetzt also zu diesem Set tendieren (wegen kimme und Korn möglichkeiten):
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/19430
    oder lieber:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/19441
    was sagt ihr dazu? Wenn ich mich für die 77 entscheide: Lieber lang oder kurz? Ist das zielfernrohr gut? Die Spezialversion ist mir zu teuer und ich sehe keinen Vorteil außer dem Aussehen. Die 97K Blackline mit dem schönen Schaft sieht zwar toll aus, aber bietet eben leider nicht die Kimme-und-Korn Möglichkeiten und ist auch teurer.

    Wenn ich das also richtig zusammenfasse hat die HW 77 keine Nachteile gegenüber der HW 97 abgesehen von der niedrigeren Höhe und dem damit verbundenen Halsverbiegen?

    Hallo,

    Ich danke dir für deine Antwort. Also die höhere Oberseite des 97k sagt mir schon zu (das hals verrenken stört mich bei der diana meines vaters). Andererseits möchte ich aus Gründen der Abwechslung und Herausforderung auch mal mit Kimme und Korn auf vielleicht 10 meter schießen. Geht das denn mit der 97k überhaupt nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, dass man an ein Gewehr keine offene Visierung montieren kann.

    Abgesehen davon mal eine praktische Frage: Auf wie viel meter ist es denn mit der F version und zielfernrohr realistisch zu schießen?

    Gruß

    Edit: Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen 77 und 77 Spezial?

    Hallo,

    ich habe vor kurzem mal wieder die alte Diana Mod 25 meies Vaters rausgekramt und damit ein wenig auf Flaschen geschossen, dabei kam in mir der Wunsch auf, mir eine eigene (neuere) Flinte zuzulegen. Nach dem Durchstöbern des Forums und der Testberichte fiel mir auf, dass man von Weihrauch praktisch nur Gutes hört. Zuerst wollte ich mich für eine Weihrauch HW 57 entscheiden, tendiere nun aber doch zu deren großen Geschwistern, der HW 77 oder HW 97. Da man ja eigentlich nur gutes liest, ist es natürlich schwer, hier eine Auswahl zu treffen. Ich hätte gerne eine Waffe mit Pistolengriff (also so einem Loch für den Daumen). Da habe ich eine spezielle Version des HW 97 bei ostheimer gesehen. Nämlich "Luftgewehr Weihrauch HW 97 Black Line Synthetik-Lochschaft 4,5mm".

    Natürlich ist mir dieser Pistolengriff nicht so wichtig wie die grundlegenden Eigenschaften der Waffe. Ich möchte damit auf längere Sicht wohl auf größtmögliche Distanzen schießen (also mit Fernrohr). Inwiefern unterscheiden sich jetzt die (Standardversionen der) HW 77 / 97? Was sind pro/contra Argumente für die beiden Kandidaten? Warum ist die 97 so kurz? Und welche Version der Waffe sollte ich kaufen?

    Die Standardversion der HW 97 kostet ja das gleiche wie die HW 77, lohnt sich der Mehrpreis für den Synthetik Lochschaft oder sind da noch andere Änderungen vorgenommen? Welche Auswirkungen hat die Kürze der 97 für das Schießen auf große Distanzen?

    Ich hoffe ihr könnt vllt etwas Licht ins Dunkle bringen,
    Gruß

    Edit: Ich möchte bis zu 380€ ausgeben. Warum ist die Blackline Version der 97K die einzig "leistbare" Lochschaft-97? Lohnt sich das?
    Edit2: Nach weiterem rumstöbern will ich mich doch gegen einen Lochschaft entscheiden, Inwiefern unterscheiden sich also die preislich gleichen Versionen der HW 77 und HW 97? Ich sehe auch gerade, dass es die 77 auch noch als Kurze version gibt. Was hat es damit nur auf sich? Für was sind diese kurzen Versionen gebaut?

    Insgesamt schwanke ich jetzt also zwischen:
    HW 97 Kurz mit Zubehör
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/19629
    HW 77 mit Zubehör
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/19429

    Zum selben Preis gibt es auch noch eine 77K mit Zubehör, also wie gesagt, was sind diese kurzen Versionen?