Konrträger Norconia B88 entfernen ... Gewalt oder Hitze?!?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2012 um 07:22) ist von AbsurdGuy.

  • Hallo!

    Hat jemand von euch schon mal den aus Plaste gefertigten Kornträger der B88 entfernt? Ich möchte da ein elegantes Laufgewicht aus Metall (u.a. bei SWS erhältlich) draufschrauben. Da eh ein ZF drauf ist, brauche ich das Korn nicht mehr, wobei man es ja jederzeit wieder anschrauben könnte. Die Kimme ist leicht zu entfernen, beim Korn sieht es schwieriger aus.

    Die beiden Schrauben sind rausgedreht und das Korn samt Konrtunnel ist damit ab, aber der Träger lässt sich nicht so ohne weiteres abziehen. Soll ich da mit dem Fön leicht anwärmen oder ist das Quatsch? Oder sollte ich einfach noch ein Oster-Ei essen und dann mit das Ding mit Gewalt runterprügeln. Vielleicht gibt es ja auch einen Trick ...

    Danke. :thumbup:

    Jens

  • Ja, habe das Gewehr auch mit dem Laufgewicht von SWS, einfach mit gewalt runter ziehen, anders funktioniert´s nicht hab ich bei mir auch gemacht. Nach dem runter ziehen kannst du das ganze normalerweise wieder ohne Probleme raufstecken.


    Gruß


    MatzexD

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • So, für alle, die es interessieren sollte: Der Kornträger ließ sich mittels Schraubstock und altem Handtuch zum Schutz der Oberfläche tatsächlich mit etwas sanfter Gewalt völlig ohne Macken entfernen. Das Teil ist nur gesteckt - das, was erst wie Kleber aussah, war nur Öl.

    Mit dem Laufgewicht und dem ZF (6x40) sieht die 88 nun aus wie eine echte GK-Jagd-Büchse. Jetzt fehlt nur noch eine elegante Lösung für die Löcher im System, die von der Kimme stammen, mal sehen. Schrauben tragen dick auf, mir schweben da so kleine Plastik-Pröppel mit flachem Kopf vor, die man einfach in die Löcher steckt.

    Natürlich hatte ich wieder mal das Glück, dass im Schaft schon 2 Kratzer waren, aber das gehört ja scheinbar irgendwie dazu. :rolleyes:

    ... ich sollte manchmal nicht so ein Schisser sein ...

    Jens

  • Hi. Die Löcher habe ich an meiner 36er auch. Du kannst ne Madenschraube reindrehen. Ich persönlich habe mich damit allersings abgefunden.

    Und zum Thema Gewindestange: die ist nicht geklebt. Nur feste reingedreht. Einfach kontern und abdrehen. Ich hatte bei meiner einen Inbuskopf. Weiss nicht ob das bei der 88er auch so ist.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.