Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2011 um 10:38) ist von POTGUNHW45.

  • Da ich gern plinke halte ich es sicherheitshalber für besser wenn ich mir eine Schieß/Schutzbrille zulege. Was benutzt ihr für eine Schießbrille? Könnt ihr mir eine günstige empfehlen?

    Danke schonmal.

  • Sie sollte passen und leicht sein, damit sie beim längeren Tragen nicht drückt. Bei Conrad gibt es günstige. Wichtig ist auch, dass die Gläser aus Polycarbonat (PC) sind, bzw. Schlagfest nach DIN.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ich würde dir auf jeden raten, nicht sone billige zu benutzen, einfach im baumarkt mal schauen, am besten keine aus glas, falls es die gibt(?) und die seiten auf jeden fall auch abgedeckt! oder halt ne richtige schieß-schutzbrille, wobei ich mir da manchmal nicht sicher bin, ob das nicht nur geldschneiderei ist, mMn sind die "normalen" genausogut, hauptsache die seiten sind zu.
    mfg

  • Hallo,
    ich habe die Swisseye Raptor für alles vom Luftgewehr bis zum Magnumrevolver.
    Die Brille kommt mit 2 Wechselscheiben in verschiedenen Tönungen und ist vielseitig verstellbar.
    Ausserdem werden die Augen perfekt abgedeckt.
    Als Brillenträger finde ich vor allem die Möglichkeit super das man zusätzlich eine Art Innenbrille mit optischen Gläsern (Nennt man das so? Brillengläser eben) einsetzen kann.
    Hoffe geholfen zu haben
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hallo,
    ich habe die Swisseye Raptor für alles vom Luftgewehr bis zum Magnumrevolver. ....

    Die hatte mir damals auch angesehen. Fand die aber im Gegensatz zur Revision Sawfly ziemlich schlecht und habe ich deshalb für letztere entschieden. Die habe ich mit Brilleneinsatz und Wechselgläsern (klar, getönt, orange, gelb) und nutze seitdem für ziemlich alles - vom Magnumballern über Roadster- & Fahrradfahren bis zum Kettensägenmassaker an den Bäumen meines Gartens.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Die hatte mir damals auch angesehen. Fand die aber im Gegensatz zur Revision Sawfly ziemlich schlecht und habe ich deshalb für letztere entschieden. Die habe ich mit Brilleneinsatz und Wechselgläsern (klar, getönt, orange, gelb) und nutze seitdem für ziemlich alles - vom Magnumballern über Roadster- & Fahrradfahren bis zum Kettensägenmassaker an den Bäumen meines Gartens.


    Will mir auch Sawfly holen, du hast die mit Brilleneinsatz, ich bräuchte auch den Brilleneinsatz wegen Kurzsichtigkeit.

    Da muss man sich doch bloß Brillenglässer anfertigen lassen oder?

    You're born, you take shit. You get out in the world, you take more shit. You climb a little higher, you take less shit. Till one day you're up in the rarefied atmosphere and you've forgotten what shit even looks like. Welcome to the layer cake son.
    :huldige: