Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2011 um 14:38) ist von Ladehemmung.

  • Heyho
    ich bins mal wieder was haltet ihr von diesem Teil ?
    laufende auktion habe link mal entfernt. artikelnummer erlaubt ?
    dann hier : xxxxxxxxx @ egun
    sieht intressant aus wenn ich euer fachmännisches okay bekomme schlage ich zu.
    Preis ist eigentlich okay oder ? was meint ihr ?
    Habe ihn privat angeschrieben verschneißteile erneuert,schaft mackenfrei, die verstellbare (kopfstütze) aus plastik finde ich intressant.

    Edit by Paramags: Egunnummer ist gleichzusetzen mit einem Link zur laufenden Auktion. Nummer Entfernt und Bild des zu ersteigenden Gewehres eingesetzt

  • Kommt wohl darauf an was du damit machen willst zum FT taugt das ZF nicht sooo viel oder du schießt wie ich nur ab und zu oder nur so zum schießen ok .

    Gewehr selber kann man nix falsch machen .

    Irgendwie kommt mir das schwarze bekannt vor , ich glaube sogar hier aus dem Forum .

  • das hätte ich für 250 auch genommen .

    Also wenn man das Schwarze mal nimmt und rechnet aus das man für nen 300 ca 120-150 eus zahlt das selbe noch mal für nen ZF und 50 für nen zweibein plus die arbeit vom Lacken ist es schon ok .

    Aber dann würde ich mir lieber nen eigenes machen .

    Muß jeder selber wissen das schwarze würde ich selber auch nicht nehmen .

    Gruß

    SPEEDI

  • das system ist 300s ich denke da kann man aber nichts falsch machen oder ? ist ja soweit top in schuss und überholt laufgewicht is dabei das zf kann ich mir ja dann ersetzen aber ich denke 250 für das komplette zeug is doch okay oder ?

  • Unverbasteltes 300S für 160€
    Billiges Zweibein 60€
    Auf Preller gebrauchtes ZF 60€
    sind zusammen 280€
    Abzüge für selbstgemachte Punzierung, zugekleisterter Holzschaft, gebastelte Schaftbacke und fehlende Brünierung: nach eigenem Ermessen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Muß mich meinen Vorrednern anschliessen. Viel zu teuer!
    Total versauter Schaft, und laut Verkaufteext ist das ZF noch nicht einmal dabei! ! :wacko:
    Für das Geld gibt es tausend mal bessere 300er.......


    Gruß Ralf :)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hi, würde da auch keine 250 € für hinlegen.

    Wenn man mal ein paar Wochen die Preise für FWB 300 u. 300 S beobachtet, kann man für das Geld ein richtig feines LG ersteigern.

    (Mein letztes: http://egun.de/market/item.php?id=3257511 )

    Für 200 € sollte ein unverbasteltes mit 95 % erhaltener Brünierung, voll funktionstüchtig und Schaft mit wenig Kratzern drin sein.

    Diese schwarze Lackierung scheint zumindest dem Fotoo nach zu urteilen, nicht so gut gemacht zu sein. Damit ist auch die Punzierung am Griff verschandelt.

    Und diese verstellbare Platikschaftbacke ? Naja, jetzt sind auch noch Löcher im Schaft.

    Gruß,

    PS

  • Scite

    Die Egunnummer hab ich entfernt, ist gleichzusetzen mit einem Link zu der Auktion.

    Was das Gewehr selbst angeht, sorry, sowas von verschandelt mit der glänzenden Lackierung, dafür würd ich kein Geld ausgeben. Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen was er sich für ein gewehr kaut. FWB´s sind in der Regel nicht kaputtzukriegen solang man nix am System mechanisch bearbeitet. Wart lieber auf ein Gewehr welches unverbastelt ist und resaurier es dan so wie du möchtest.

    @PS
    Nun, das soll ne 300S sein? Würde vom Schaft her doch eher zu einer FWB 300 tippen, also die Vorgängerversion.

    Gruß
    Thomas

  • Meins ist ein 300 ohne S (ich habe schon 2 mit S). Ralf, das ist überhaupt nicht verhunzt. Die Brünierung ist 1A nur die rechte Seite der Schaftbacke hat ein paar Kratzer und der Korntunnel ist nicht mehr ganz schwarz.
    Nachdem ich es mit Magic-Genial eingerieben hatte, sieht man das kaum noch.
    Komisch war, das der Vorgänger die Dichtung aus Bienenwachs geformt hatte und das nach ca. 50 Schuss zu bröseln begann, ich hatte aber noch eine Dichtung auf Lager. Für 150 € ein fairer Preis.

  • Ralf, das ist überhaupt nicht verhunzt. Die Brünierung ist 1A nur die rechte Seite der Schaftbacke hat ein paar Kratzer und der Korntunnel ist nicht mehr ganz schwarz.
    Nachdem ich es mit Magic-Genial eingerieben hatte, sieht man das kaum noch.
    Komisch war, das der Vorgänger die Dichtung aus Bienenwachs geformt hatte und das nach ca. 50 Schuss zu bröseln begann, ich hatte aber noch eine Dichtung auf Lager. Für 150 € ein fairer Preis.

    Deins meinte ich auch gar nicht. ;) Ich dachte, es war von der schwarzen Waffe vom TS die Rede. Dein Gewehr hätte ich auch genommen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.