Kleinteile für Erma EG 294 gesucht

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2011 um 20:28) ist von ALFHA1802.

  • Suche für obige Waffe (PTB 230) die Teile mit der Nummer 7132 (Kornschutz) und 7126 (Visierschieber). Waren bei der Gebrauchtwaffe leider nicht dabei...

    Oder gerne auch die Nennung einer mögliche Bezugsquelle. Möchte das Stück gern komplettieren.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • CDS Ehrenreich sollte beide Teile haben, da sie baugleich mit den anderen Erma UHRs und VRs (EG71/71B/71L/72/73/76/76E/80/294/712/722) sind.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Danke Schön für die Antwort, dann werde ich mal Kontakt aufnehmen. Die Firma wird ja wohl zu "ergooglen" sein...

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Das Wochenende ist gerettet.... :)

    Jetzt wird erstmal zerlegt und geputzt. Habe einen Schuss zur Probe abgegeben. Gar nicht mal so leise. War wohl alte Munition, nun die Waffe ist ja auch schon älter. Seriennummer im 3xx er Bereich.

    Euch allen auch ein schönes (Rest-) Wochenende!

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Habe flens69 eine PN geschickt... ;)

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Firma Ehrenreich hat beide Teile heute geliefert. Werde ich morgen mal anbauen. Hoffe, der Korntunnel sitzt nicht zu weich oder geht zu schwer drauf. Freue mich jedenfalls, die Waffe nun komplettiert zu haben.
    Einzigster (kleiner) Wermutstropfen: der Mindestbestellwert von 25 Euro. Dazu mache ich noch mal einen anderen Thread auf.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Firma Ehrenreich hat beide Teile heute geliefert. Werde ich morgen mal anbauen. Hoffe, der Korntunnel sitzt nicht zu weich oder geht zu schwer drauf. Freue mich jedenfalls, die Waffe nun komplettiert zu haben.
    Einzigster (kleiner) Wermutstropfen: der Mindestbestellwert von 25 Euro. Dazu mache ich noch mal einen anderen Thread auf.

    Da hätte ich dann doch gleich ein paar von den Dingern bestellt und bei Egun wieder verkauft. Die fehlen nämlich recht häufig. Am Ende wären deine Ersatzteile dann eventuell für Lau gewesen ;)

    Ansonsten beim Korntunnel ein Hilfsmittel zum Aufweiten nehmen, damit der leicht draufgeht. Ich nehme dafür einen riesigen Schraubendreher.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Laut Forenregeln müsste dieses Thema ebenfalls gelöscht/geschlossen werden dem ist aber nicht so. finde es ziemlich unfair

    Wie oder womit begründest du deine Aussage ? welchen Stelle in den Forenregeln meinst du genau ?
    Es ist jedenfalls keine Verkaufsanzeige so wie du sie hier mehrfach unter anderem Namen gestartet hast.

    Keine Such- oder Verkaufsanzeigen im Forum

    Übrigens neu anmelden während einer verhängten Sperre ist auch nicht im Sinne der Forenregeln, nicht wahr !!

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (18. April 2011 um 22:29)

  • Ich denke er will das Thema löschen weil das Wort: Geld und Lau gefallen ist. Vielleicht sieht er ja da den zusammenhang zwischen Kaufen und Verkaufen...

  • Übrigens neu anmelden während einer verhängten Sperre ist auch nicht im Sinne der Forenregeln, nicht wahr !!


    Besser kann man es nicht begründen! :thumbup:

    Und deshalb wird "sleipnir001" seinem gesperrten alterego ins Nirwana der Gesperrten jetzt folgen!

  • Guten Abend zusammen,

    da möchte ich nochmal konkret nachfragen: hat also mein Thread eigentlich (und auch nicht-eigentlich) gegen eine Forumregel verstossen? Mir war schon klar das das hier kein Basar werden soll. der nur aus meht oder minder tollen Angeboten besteht.
    Allerdings stellt sich dann ja das Problem, das wenn jemand wirklich ganz konkret etwas sucht (wie in meinem Fall) wie er das hier rüber bringen soll. Ist es dann eine Frage der Formulierung oder ob aus dem Thread wirklich eindeutig eine Suche (und nicht ein verkappter Verkauf) zu erkennen ist?
    Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls gefreut auf meine Frage Antworten bekommen zu haben. Nochmals Danke dafür. Und letzten Endes hat es zum Erfolg geführt.
    Wahrscheinlich ist das ein ganz schmaler Grat, ich kenne das aus diversen Automatenforen.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • So schmal ist der Grat nun auch wieder nicht, wenn jemand wirklich seltene gewordene Kleinteile/Ersatzteile sucht bekommt er hier bestimmt kein Problem, davon steht auch nichts in den Forenregeln.
    Selbst anfragen nach dem Wert einer bestimmten Waffe werden hier in aller Regel vernünftig und kompetent beantwortet, auch wenn man da vermuten könnte das es nur dem Verkauf dient, was anderes ist es wenn hier jemand ganz eindeutig versucht seine Waffe(n) zu verkaufen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Regeln sind dafür da, dass Sie eingehalten werden. Keine Frage. Ich halt mich hier auch drann.

    Aber: Vielleicht sollten sich hier die Verantwortlichen von Visier (das sind doch die Verantwortlichen?!?) die Frage stellen, ob Egun etc. tatsächlich eine Gefahr für den Kleinanzeigenteil der Zeitschrift darstellt.

    Zugegeben, meine letzte Visier hatte ich vor vielen Jahren in der Hand. Da gab es noch kein Egun. Trotzdem waren nur 3 - 5 Schreckschusswaffen im Keinanzeigenteil vertreten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Zeiten von Egun und www noch weniger geworden sind.

    ...ich möchte keinem auf die Füße treten, aber es grenzt schon FAST an Lächerlichkeit Egun Links zu verbieten, wenn der Hintergrund wirklich der ist, dass die Zeitschrift Angst um Ihre Einnahmen hat.

    Was ich eigentlich sagen will: Wer ernsthaft denkt, dass dieses Forum hier die Verkaufszahlen für Kleinanzeigen in der Visier entsprechend reduziert, zieht sich die Hose mit der Kneifzange an und/oder sollte nochmal seine BWL Hausaufgaben machen. Diese beiden Verkaufszweige tangieren sich nicht im Geringsten.

    PS: Sollte ich irgendwas völlig falsch verstanden habe was denn Sinn und Zweck dieser "Anti-Verkaufs-Regel" angeht, bin ich gerne bereit, mich "aufklären" zu lassen. Meinerseits nix für Ungut, aber das musste mal raus! ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (19. April 2011 um 20:53)

  • .....was denn Sinn und Zweck dieser "Anti-Verkaufs-Regel" angeht, bin ich gerne bereit, mich "aufklären" zu lassen. Meinerseits nix für Ungut, aber das musste mal raus! ;)


    Hallo Knallebumm,

    zum "aufklären" bin ich bei Dir sicher viel zu spät dran! :D

    Aber einige Antworten auf Deine Fragen gebe ich Dir gerne aus meiner Sicht. Es gibt sicher kein "Zittern" bei VISIER wegen Internet-Verkaufsplattformen.

    Dass hier momentan keine Verkaufs- und Ankaufs-Plattform exisitert, hat IMO vorrangig mit dem damit verbundenen Zeitaufwand zu tun.
    Im Bereich "Waffen" ist sicher ein höher Aufwand von Seiten der Betreiber erforderlich, Beispielsweise muss laufend der Inhalt von Anzeigen/die angebotenen Artikel auf Ihre Gesetzeskonformität betrachtet werden.
    Bei den grossen Auktions-Plattformen wie EGUN, arbeitet ein ganzer Mitarbeiter-Stab in diesem Bereich. Daher auch die erforderlichen Gebühren, eine Verkaufsplattform erfordert eine recht Personalintensive Organisation.

    Aus meiner Sicht, sollte man durchaus nicht nur den positiven Effekt sehen, dass man sich "hier kennt und vertraut". Sondern auch den negativen Effekt, dass es bei Differenzen während/nach der Verkaufsabwicklung auch passieren kann, dass sich hier im Forum Pro- und Contra-Grüppchen bilden, die Ihren jeweiligen Forenfreund natürlich unterstützen wollen .... Wir würden vermutlich gelegentlich die Differenzen, in Form heftiger Diskussionen, und gegenseitiger Schuldzuweisung, leidvoll miterleben.

    Ob Alleine der letzte Punkt nicht schon ausreicht, einen Marktplatz im Forum nicht unbedingt zu forcieren? Ich denke, das Fachsimpeln sollte in Unserem Form die wichtigste Grundlage sein!
    Verkaufen kann man bei den bekannten Plattformen auch, aber eine gute Diskussion und wichtige Info`s über Unser gemeinsames Hobby gibt es nur bei Uns! :thumbup:


    ...ich möchte keinem auf die Füße treten, aber es grenzt schon FAST an Lächerlichkeit Egun Links zu verbieten, wenn der Hintergrund wirklich der ist, dass die Zeitschrift Anst um Ihre Einnahmen hat....

    Und Deine zweite Frage bezüglich Links zu EGUN beantworte ich Dir auch gerne. Auch das hat absolut nichts mit Befürchtungen, oder Wettbewerbsverhalten (das nicht existiert - siehe oben) zu tun!

    Aber leider hat sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass mancher User gerne einen Link zu einer "SuperCoolenGeilen-Waffe" bei EGUN gesetzt hat .................... Dabei leider aber vergessen hat zu erwähnen, dass es seine eigene Auktion war. :D

    Gruss
    Alfred

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (19. April 2011 um 20:17)

  • ...Allerdings stellt sich dann ja das Problem, das wenn jemand wirklich ganz konkret etwas sucht (wie in meinem Fall) wie er das hier rüber bringen soll. Ist es dann eine Frage der Formulierung oder ob aus dem Thread wirklich eindeutig eine Suche (und nicht ein verkappter Verkauf) zu erkennen ist?....


    @ Vanguard:

    Deine Frage beinhaltet eigentlich schon fast die Antwort:

    Es kommt auf den Ansatz an, der durch eine entsprechende Formulierung erkennbar sein sollte!

    - Wer schreibt "Wer verkauft mir 1 SSW XXXXY ....." oder "Ich möchte mich schweren Herzens von meiner SSW XXXXY im neuwertigen Zustand trennen ..." dürfte eindeutig anschliessend gespannt sein PN-Konto auf eingehende Angebote beobachten.

    - Wer eine Waffe besitzt, und Beispielsweise nach Hilfe/Tipps bei der Ersatzteilsuche frägt, erwartet sicher keine Verkaufsangebote. Sondern einen hilfreichen Hinweis zu einem Händler, der Dieses (zudem in Deinem Falle seltene) Teil noch vorrätig hat.

    Und Wir Moderatoren entwickeln im Laufe der "Dienstjahre" ein sehr sicheres Gefühl für den Hintergrund von postings in diesem Segment. Also helfen meist auch keine, noch so vermeintlich clever zurechtgelegten Formulierungen, ein Verkaufsangebot zu verstecken.

    Merke: Wenn ein potentieller Kunde merkt, dass es etwas zu kaufen gibt ........ hat es der Moderator schon längst gemerkt 8)


    Gruss
    Alfred

    P.S.: Viel Spass mit Deiner ERMA EG294