Bundestag überlegt Verbot von SSW?? Aprilscherz!!!

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 12.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2011 um 18:00) ist von Musashi.

  • Ich habe gerade GunTalker eine PN geschickt.

    Wir müssen hier ja nicht alles öffentlich diskutieren :)
    Allerdings wundert mich, dass GunTalker immer noch das bezogene Posting als "schwachsinnig" abqualifiziert.
    Er scheint nur langsam zu lernen.

    Aber das kriegen wir schon hin.

    Gruß
    Musashi

  • Ich habe den Eindruck, daß manche Dinge schon öffentlich diskutiert werden sollten.

    Vor allem der Umgang mit Kritikern.

    Wer selbst nicht in der Lage ist über den Tellerrand zu schauen hat keine Qualifikation andere User so arrogant abzuwerten, wie Du es tust.
    Deine PN war in dieser Beziehung sehr aufschlußreich.

    Für mich stellt sich nur die Frage, ob das auch von der Boardleitung so erklärt würde oder ob das ein Alleingang von Dir ist.

    Es wäre sicher wünschenswert, wenn Du in Zukunft versuchen würdest, das geschriebene zu verstehen, bevor Du die PC-Keule schwingst.
    Deine Einstellung ist sicherlich der Tatsache geschuldet, daß Du "Nur-Druckluft"waffenbesitzer bist und mit Feuerwaffen nichts am Hut hast, wie wohl die meisten hier.

    Aber auch Dich wird es treffen, wenn's soweit ist. Die Einschläge kommen immer näher, nur merkst Du das gar nicht, bzw. willst es nicht merken.

    Du solltest Dein Avatar ändern. Vom Samurai zum Vogel Strauß.
    Eines Samurais sind Deine Aussagen jedenfalls nicht würdig.

    Und wiederholte Löschungen von Danksagungen, nur damit die PC gewahrt ist, auch nicht.

  • Die Vehemenz, mit der Waffenbesitzer (hier angesichts eines Aprilscherzes) miteinander diskutieren, ist erschreckend.

    Wir wollen nicht als verkrampft, unsicher und intolerant empfunden werden.

    Wer sich am eindimensionalen Feindbild "Grüne" (was Quatsch ist, auch dort gibts Waffenbesitzer) abarbeitet, macht es sich zu leicht.

    Ich kenne erzkonservative Schwarzwähler, die sich erst sicher fühlen, wenn der Staat alle Waffen hat oder Vereinskollegen, die meinen, das jenseits von KK nur Ballersüchtige unterwegs sind.

    "Nur-Druckluft"waffenbesitzer bist und mit Feuerwaffen nichts am Hut hast


    Da gehts schon los. Das Klischee ist so platt wie: "Wer nur scharfe Waffen hat, soll woanders posten."
    Beim Blick hinter die Kulissen finden sich hier viel mehr User mit WBK, als man vermuteten würde. Das macht sie aber nicht zu den "besseren" Waffenbesitzern.


    Andreas

  • Zudem finde ich auch wenn man so (ich bezeichne es als leicht abwertend ) über Besitzer von Freien Waffen spricht,
    warum man dann selbst überhaupt in einem Forum für Freie Waffen unterwegs ist?

    "Schau erst mal den guten"

    Was sind den deiner Meinung nach die Guten?

    Ich finde du wirfst hier mit Steinen im Glashaus :whistling:

    Gruß Andy

  • gilmore/saalach:
    Ich erkenne in Deinem euren Beiträgen Desinformation. Nicht gut.

    Dein Eure aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate könnten aber auch erklären, daß auch Du Ihr weder gelesen (im Sinne des Wortes) noch verstanden habt was geschrieben wurde.

    Egal was der Grund für Dein Eure Postings war, beides ist schlecht.

  • Hi, Gilmore, ich habe wohl mit am meisten draufgehauen auf das Klischee :Grüne- Waffenfeinde.
    Dazu hätte ich nur zu sagen , daß man dies doch sicher mehr dentenziell betrachten möge.
    Die lautesten Anti- Waffen-Schreier sind nun mal die Grünen,
    da macht auch ein weißes Schaf unter denen keine fliedliche Lämmerherde draus.

    Gruß
    iwan.

  • Ich bekomm langsam schon ein schlechtes Gewissen, angesichts der Folgen meines kleinen Scherzes :S

  • Ich bekomm langsam schon ein schlechtes Gewissen, angesichts der Folgen meines kleinen Scherzes :S

    Das brauchst du nicht. Irgend ein Thema, auch welchen denen man das erst nicht zutraut, geht immer in diese Richtung. Und wenn das jetzt hier passiert macht das des Leben der Mods einfacher. Dann müssen die nicht immer nach den Problemthema suchen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich weißm das es hier ja nur ein Aprilscherz ist, aber um an die Diskussion anzuschließen:

    Man muss sich zusammenschließen ,so wie die Hippies, sonst geht garnichts. Das ist ähnlich wie mit dem Klimaschutz und dem Kommunismus: Es funktionert nur, wenn alle mitmachen. Anstatt rumzusitzen und versuchen Verschärfungen abzublocken, muss die Spieß umgedreht werden und eine Lockerung gefordert werden :direx: :dafuer: ! :W: ir sind viele. :W: irgehen wählen ;)

  • Ich mach dann mal zu, der erste April ist ja vorbei 8)

    TomCat, mach dir keine Gedanken. Dein Aprilscherz war gelungen und wenn es unschön wird, sind es meist die allgemeineren Themen, nicht die rein fachlichen.

    Gruß
    Musashi