Ohh jaaa, die kranken Amis

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2011 um 17:16) ist von barret.

  • Ich habe mich gefragt, was das wohl so kostet, aber wenn das keinen Spaß macht, weiß ich auch nicht weiter :thumbup:
    Die Sache mit dem Kind ist natürlich ganz übel, aber so ist das, wenn man mal kurz nicht aufpasst. Da kann auch der kleine Kevin vom Pflaumenbaum fallen und tot sein, aber deshalb alles verteufeln und verbieten? Nö!
    Unfälle lassen sich nur dann 100% vermeiden (ich sag nur "Restrisiko") wenn man in der Gummizelle sediert ans Bett geschnallt wird.
    Wobei ich bei solchen Events Kinder, vor allem kleine, nicht zulassen würde. Aber für Erwachsene ist das sicher ein Heidenspaß.

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

  • Naja ein Mindesalter wäre sinnvoll , kleine Kidis wissen wohl kaum was sie da in den Händen halten , aber so mit 14-16 kann man das schon von einem Kind/Jugendlichen erwarten und dann spricht auch nix dagen das er unter Aufsicht sowas schießen würde.


    MfG,
    HW 75

  • @GPD: Das Stimmt, auch bei den Amis ist die Munition zum teil ganz schön teuer. Ich bin fast aus den Latschen gekippt letztens, die .357 Magnum von Remington die ich normalerweise als "Ballermunition" im Angebot um 17€ kaufe, kostet bei den Amis sage und schreibe 54$ (!!) im Online Versand. (Und ja, es handelt sich um die gleiche Artikelnummer!) Das ist jetzt das Extrembeispiel und ich habe es nur zufällig entdeckt, konnte es erst gar nicht glauben...

    Zitat

    Es ist absolut verantwortungslos einem Kind, das in seiner Zeit in dem
    man es ethisch korrekt erziehen sollte....

    Da kann man bitte trefflich streiten was jeder selber als "ethisch korrekt" empfindet. Das varriiert "ein bisschen". Ich finde es ethisch korrekt meine 8jährige Nichte 1-2 mal im Jahr (öfter hat sie auch keine Lust) mit auf den Schiesstand zu nehmen, sie wird dadurch nicht zur Massenmörderin später. Wenn man Leute erst 18 Jahre lang indoktrinieren lässt von Staat und Medien wie böse Waffen doch sind, kommt genau so jemand wie du heraus! Jemand der sich kaum selber über den Weg traut mit einer Waffe, und anderen schonmal gleich doppelt nicht....!

    Dieser Machine Gun Shoot findet alle zwei Jahre (!) statt, nur um das mal in ein Verhältnis zu setzen! Die ballern auch dort nicht jedes Wochenende sooo rum. Die Kiddies die dort sind bei denen kannst du davon ausgehen dass die ansonsten in ihrer Freizeit ganz legal mit einen Halbauto KK ohne Eltern in den Wald gehen und Eichhörnchen jagen, evtl. auch schon ihr erstes Deer mit einer .243er erlegt haben usw.

    Die sind noch nicht alt genug um selber ins Geschäft zu gehen und ne Waffe zu kaufen, aber um eine Geschenkt zu bekommen gibt es keine Altersgrenze.

    Und die lernen genauso wie es hier viele erst im Erwachsenenalter lernen (manche nicht mal dann...) wie man mit einer Waffe korrekt und sicher umgeht ohne irgendwen zu gefährden. Die Sache mit dem aufmagazinieren ist vielleicht etwas grenzwertig, aber sonst wurde dort KEINE Sicherheitsregel verletzt. Ich geh mal davon aus dass bei dem Magaziniergerät der Primer grosszügig ausgespart ist sodass da gar nix passieren kann. Der ist nämlich wohl kaum zivil hergestellt sondern vom Militär, die können nicht anders als den Dümmsten anzunehmenden User anzunehmen, und das tun sie auch. Vom Roh behandeln alleine geht keine Patrone los...

    Amis sind auch keine hirnlosen Volltrottel, auch wenn sich das mancher wohl gern einreden will.

    Also Tschuldigung, aber wer glaubt dass die Amis weil sie etwas freier leben die Sicherheitsregeln nicht einhalten, dem ist nicht zu helfen, der hat keine Ahnung und kennt wahrscheinlich gar keinen. (Youtube BlödelVideos von irgendwelchen Rednecks im Stile von "...hold my beer, i´z gonna...." kann man wenn man sich auch nur ein ganz klein wenig auskennt wohl kaum als "repräsentativ" ansehen)


    Alles in allem kommt mir wieder mal vor: Hier regen sich wieder ein paar Leute künstlich über Sachen auf die im Richtigen Leben absolut kein Problem sind, man könnte fast meinen in der Art: Weil wir das nicht dürfen, müssen wir es den anderen schlechtreden damit wir uns selber etwas besser fühlen in unserem überregulierten, kleingeistigen Kontinent.

    Kopfschüttelnde Grüsse....

    Redneck - Hillbilly

  • Zitat

    [Denkst du die Leute sind blöd? Wenn die sich alle selbst über den Haufen schießen würden, würden solche Treffen sicherlich nicht stattfinden/quote]
    Ich vergönne es ihnen all diese Waffen Privat schiessen und o. besitzen zu dürfen, hat aber nichts mit dem lernen des sorgfältigen umgangs einer scharfen Waffe zu tun. Wenn man als Kind schon so caotisch schiessen lernt, möchte ich nicht wissen was denjenigen später für zusätzlicher blödsinn einfällt.
    [quote='Hundefänger','index.php?page=Thread&postID=1060651556#post1060651556']Du kannst mal davon ausgehen das die meisten da mehr Ahnung haben als "Mr Heliocrate ich schieß mein LG und zieh über andere mit mehr Freiheiten als man selber her"


    Wenn du eine Ahnung hättest würdest du wissen wie schnell sich ein Schuss lösen kann, selbst schon beim Laden der Waffe wenn man den Spannhebel nach vorne schlagen lässt.
    Ich habe eine gediegene Ausbildung genossen und halte es mal für das wichtigste was ich dabei gelernt habe: Sicherheit geht vor! Und das ist in dem Video sicher nicht der Fall. Im übrigen bin ich den Amis nichts neidisch, ausser vielleicht die Barrett, weil ich selber PAR Richtschütze bin. P-Panzer/ A-Abwehr/ R-Rohr, cal.16,4cm Granaten.

  • Oh ja, das sind alles verantwortungsvolle Sportschützen - genau wie die hälfte hier im Forum; aber wie oben bereits erwähnt: Besser als irgendwo in der Welt Journalisten oder eine Bauersfamilie zu erschiesen. Fehlt nur noch der Apachee für 2000$ je 10 min und ein Minivan.... Aber das ja niemand denkt, der "american spirit" sei dafür grundlage.

    Lesen ist unamerikanisch!

  • was manche hier rumjammern ihr dürft noch nicht mal im garten mit ein lg schießen.................... :thumbdown:

  • NEID!

    Achja aber deswegen auswandern wäre übertrieben ^^
    ich hoffe ich kann mal ein Jahr in den Staaten arbeiten=)

    "Und 90% der BILD-Leser fragen sich immernoch: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigt sie endlich die Titten?"
    "Mir kann Schäuble nichts...Ich hab ne Treppe..."

  • Kosten: 200$ Gebühr für die Class3 License, plus locker 5-50 tausend $ für eine Maschinenpistole. Dazu dann noch Munition - alleine ein Magazin für die MP5 kostet 5€, so ein MG-Gurt für 20 sek Dauerfeuer dürfte schon in den hohen zweistelligen Bereich gehen, je nach Kaliber.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Also um mal ganz ehrlich zu sein: Beim Bund habe ich recht viel geschossen/schießen dürfen (Glück gehabt!) und natürlich auch massig vollauto (G3, UZI und MG3 sowie 20mm BMK). Daher würde mich das dort Gezeigte im Vid. zwar prinzipiell schon interessieren und ich heiße Know Creek generell gut, aber ich bräuchte diese Feuerstoß-Arien jetzt nicht zwingend, zumal da wohl auch viel in die Gegend geschossen wird, ohne etwas zu treffen oder treffen zu wollen.

    Trotz der happigen Preise denke ich, dass dieses Event für so manche Amis einfach eine Art Highlight des Jahres ist wie Urlaub o.ä. Da schaut man nicht so auf den Dollar.

    Jedenfalls würde ich Renate Künast da mal hin einladen .... :thumbsup:

    Jens

  • Sieht doch nach einem großen Spaß für klein und groß aus.

    Naja als "kranke" Ammis würde ichs nicht sehen. Man ist hier wohl eher krank, da irgendwie in den Köpfen der Leute eingeimpft wurde, dass Waffen böse sind.
    Doch wieso nicht einfach auch Spaß mit haben? Dadurch kommen da auchnicht mehr Leute ums Leben nur weils uns Verkauft wird das soetwas anrüchig ist.

  • Kosten: 200$ Gebühr für die Class3 License, plus locker 5-50 tausend $ für eine Maschinenpistole. Dazu dann noch Munition - alleine ein Magazin für die MP5 kostet 5€, so ein MG-Gurt für 20 sek Dauerfeuer dürfte schon in den hohen zweistelligen Bereich gehen, je nach Kaliber.

    Selbst wenn es so ist, uninteressant.
    Ich weiß was das kostet, man braucht es ja auch nicht zu tun, es geht sich darum daß die dürfen!
    Und wir Nicht!

    Das ist der Unterschied! Hier leben wir in einem Pseudo-Rechtsstaat, der vorgibt demokratisch zu sein, es de facto aber nicht ist.
    Wo, außer in Polizeistaaten gibt es das sonst noch, daß die Behörde ohne richterlichen Beschluss und ohne Begründung in´s Haus kommen kann, wie sie lustig ist.
    Nur auf Grund einer Denunziation z.B., ohne vorher eine Stellungnahme des Angeschuldigten abzuwarten?
    Und selbst dann stände Aussage gegen Aussage.

    Diese Hetzkampagne gegen Waffenbesitzer erinnert irgendwie an die Verfolgung bestimmter ethnischer Gruppen im III.Reich. Ist so!

    Nur sind die Verfolger jetzt nicht mehr braun, sondern rot mit grünem Mützchen. Zum :kotz:

    Gruß!

  • Ich beneide die Amerikaner auch.
    Wenn man sich so die Leute da anguckt...was die haben. Welche Waffen und einfach das Spaß am schießen.
    Ich kann mir weniger Vorstellen das die denken: Die Gasflasche ist ein Taliban. Die denken mitsicherheit gar nichts in solchen momenten.
    Silvester muss ich Angst haben, das mein Nachbar die Polizei ruft weil ich mit einer SSW ein paar Effekte in den Himmel jage. In den Staaten ist es eine Art Blutsverbrüderung wenn man mit seinem vollem Arsenal Silvester bei Freunden aufkreuzt...
    Natürlich fand ich das Krass als der Jugendliche mit dem Gewehr fast die Kontrolle Verlor.
    Aber man hat an seiner Körperhaltung gesehen das der eine ganz merkwürdige Gewichtsverteilung hatte und das ist dann normal (aber wem erzähle ich das?)

  • Krank ist es das hier das Bedürfnis von jedem nicht pauschal annerkannt wird zum Selbstschutz wenigstens Semi Automatische Waffen zu besitzen UND vorallem zu führen und ebenfalls eine Castle Doctrin (besser noch Stand Your Ground Law) Gesetzgebung herscht nachder Man Sich und andere auch ausreichend verteidigen darf.

    Das hier ist nicht Krank sondern Vorbildlich

    http://opencarry.org/maps.html

    http://en.wikipedia.org/wiki/Constitutional_carry

    http://www.stern.de/panorama/selbs…ess-625791.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stand-your-ground_law


    Das hier IST Krank !!

    http://www.heise.de/tp/artikel/31/31167/1.html

    Meine Meinung als NRA Sympatisant :)

    Hoffe persönlich noch auf weitere Liberalisierungen nach den Supreme Cord Urteilen was die USA angeht bsp. das auch Zivilisten wieder den Zugang haben zu Vollautomaten nach 1986 und auch dafür die Registrierung entfällt und das absegnen von Behördlicher Stelle.

  • ob da ein tieferer Sinn drin ist, wenn ich auf meinem Hintern sitze und aus lauter Freude am Krach in 10 sec für 300 Dollar ungezielt Munition in die Bahnbegrenzung jage, lasse ich mal dahingestellt sein. Freiheit dagegen ist, wenn ich das darf. Wenn du hier das Video im Fernsehen zeigst, würde das Geheul der Gutmenschen monatelang nicht aufhören. Und der Cem würde - nach der Behandlung seines Nervenschocks - einen Antrag auf Verbot des Videos stellen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.